Beiträge von C4sti3l

Müsste Sony das in der Firmware aktualisieren?

Hallo Leon_01,

ich hab mich damals nach Einführung von WLAN Call sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und zähen Mail Kontakt mit dem Hersteller meines Smartphone´s geführt.

Dieser schob das Problem auf den Netzbetreiber, der Netzbetreiber auf den Smartphone Hersteller.

Fakt ist es muss in der Firmware freigeschaltet / aktualisiert werden, richtig.

Du kannst also Kontakt zu Sony aufnehmen, aber grad die sind nach eigenen Erfahrungen nicht dafür bekannt sowas umzusetzen und vor allem nicht bei einem Gerät von 2018.

Traurig ist es dennoch das dies heute noch ein Thema sein muss und ich mache dir deshalb keine Hoffnung das man dir da weiterhelfen wird.

Warum das ganze mit einer Penny SIM läuft lässt sich nur so erklären das man diese in die interne Liste aufgenommen und für die Geräte freigeschaltet hat, warum congstar nicht erschließt sich mir nicht, das wirst du wahrscheinlich aber auch nicht gesagt bekommen.

Das Ende vom Lied meiner Geschichte damals war das ich damit leben musste bis ich irgendwann ein neues Smartphone gekauft hab.

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Jedenfalls hier bei uns.

Aber so kenne ich es auch noch.

keinExtremist das tut mir leid für euch das es bei euch anders aussieht, bei uns klappt das noch relativ gut, aber ja ich weiß was du meinst.

Bei meinen Eltern auf dem Land sind die Postboten nicht mal mehr in der Lage Vor und Nachnamen zu lesen, ständig landen Briefe der Nachbarn in deren Briefkasten.

Und ich hab ja auch nur gesagt das ich den Postboten das zutraue, nicht das Sie es schaffen ^^

:D Ich stamme noch aus einer Zeit, da kannte der Briefträger (so hieß damals bei uns der Zusteller) sogar seine Kunden per Namen und wußte, wo sie wohnten.

Ja kenne ich auch die Zeiten, bin auch keine 25 mehr, die Zeiten sind aber Größtenteils vorbei da die Zusteller immer wieder neue Bezirke zugeteilt bekommen, ich alleine hatte in einem Jahr bestimmt 15 verschiedene Postboten.

Da kannst dir denken was hier los war, weil wie gesagt lesen ist anscheinend kein Einstellkriterium mehr da man dringend Personal braucht.

Meine jetzige Postbotin und ich duzen uns mittlerweile weil Sie jetzt schon mehr als ein Jahr hier im Bezirk austeilt.

Dafür bekomme ich heute relativ häufig die Briefpost von meinen Nachbarn.

Hier gibt es auch das Problem mit dem zusätzlichen Buchstaben. Den heutigen Zustellern ist es egal. Wenn die Hausnummer nur irgendwie annähend stimmt und nur ein Briefkasten da ist, kommt der Brief rein.

Nach irgendwelchen Namen wird hier nicht gesucht.

Wenn der Brief aus irgendeinem Grund nicht passt, geht er zurück (oder eben zum Nachbarn). :D

(Einschreiben ist ein anderes Thema.)

Ja das kenne ich.

So jetzt wollen wir uns aber hier mal nicht über die Geschäftspraktiken der Post unterhalten da es hier ja um ein anderes Thema geht :)

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Justin,

entweder wendest du dich an die Hotline oder du wartest hier auf jemanden vom Team.

Trag in deinem Profil hier unter "Profil bearbeiten" bitte schon mal deine Kundendaten ein und klick ganz unten auf der Seite auf "Speichern", dann kann die Aufladesperre vom Team entfernt werden.

VG

Einzelne Kontakte anschreiben und darüber informieren das die Nummer nun jemand anderes gehört, und in Gruppen den Administrator darüber informieren und bitten mich aus der Gruppe zu werfen.

Blöd wenn es sehr viele Kontakte sind, alternativ eine neue Nummer von congstar geben lassen, was anderes kannste nicht machen.

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" antonw,

hinterleg in deinem Profil hier unter "Profil bearbeiten" deine Kundendaten, vor allem die Legi Pin und dann kann dir ein Mitarbeiter die Karte wieder reaktivieren, sollte die Deaktivierung nicht schon zu lange her sein.

Hin und wieder einen kleinen Betrag aufladen und die SIM Karte bleibt aktiv.

Du solltest über die "Deaktivierung" eine SMS und E-Mail bekommen haben?

VG

Rechnungen dürfen wohl aus Datenschutzgründen nicht mehr per E-Mail verschickt werden das sagte mir damals jemand von 1&1 weil ich nachfragte wieso in der Rechnungsmail die Rechnung nicht mehr angehängt ist.

Die dürfen den Kunden nur noch informieren das die Rechnung verfügbar aber nicht mehr per E-Mail mitschicken.

Das mag vllt. 1&1 so für sich entschieden haben, bei der Telekom ist es so wie harob geschrieben hat "Ich erhalte von der Telekom monatlich mehrere Rechnungen per Mail mit unverschlüsseltem Anhang."

Auch ich nutze ein relativ großes Smartphone (iPhone XS Max), arbeite aber am liebsten am PC auf meinen zwei großen Monitoren.

Und ich werde auch nicht damit anfangen auf dem Smartphone mit Word, Exel, Outlook etc. zu arbeiten und schon gar nicht wie in solchen Szenarien "Angebote vergleichen, mehrere Fenster bzgl. Smartphone Anschaffung o.Ä.".

Es mag Leute geben (Altersunabhängig) die das machen, sollen Sie auch, viele Menschen (mich eingeschlossen) möchten es nicht.

Die congstar App nutze ich nur um das Datenvolumen meiner Haupt und Partnerkarte im Blick zu haben und mal kurz auf die neue Rechnung zu schauen.

Im Detail schauen ich mir diese aber zuhause am Rechner an.

Ich bin und bleibe also ein Befürworter des Web Zuganges.

VG

Erstens erwarte ich mir davon keinerlei Vorteil. Und zweitens unterstützt mein iPhone XR gar kein 5G. Deshalb wäre ich nicht besonders scharf darauf, dafür bezahlen zu müssen. Das sollen ruhig die tun, die meinen, es unbedingt haben zu müssen.

Hallo :)

dem schließe ich mich an, mein XS Max kann auch kein 5G und vermissen tu ich auch nichts.

Eine gute stabile LTE Verbindung reicht mir vollkommen aus.

VG