Beiträge von Stephanie

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Bitte hab Geduld, dein Anliegen wurde gestern an unsere Fachabteilung weitergegeben 🙂. Du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail.

    Gruß Stephanie

    Hallo Durruti,

    hier kam es zu einer doppelten Bearbeitung. Du hattest dich im Chat gemeldet, da wurde dein Anliegen weitergeleitet und die E-Mail von der Fachabteilung kam am 25.02.2025. Dann deine Meldung hier, dies wurde auch weitergeleitet und da kam gestern die Rückmeldung. Ich würde dich daher bitten, alles weitere mit der Fachabteilung per E-Mail zu besprechen, damit es nicht noch zu weiteren doppelten Bearbeitungen kommt.

    Gruß Stephanie

    Hallo Roby1910,

    möchtest du eine Rufnummer mitnehmen und der Tarif hat dich überzeugt, dann einfach eine komplett neue Bestellung mit Rufnummernmitnahme veranlassen, im gleichen Atemzug kannst du dann auch einen Corporate Benefits Gutscheincode mit angeben. Der Testtarif wird nach Ablauf des Probemonats dann automatisch gekündigt.
    Führst du jedoch während des Probemonats einen Tarifwechsel durch, endet der Test und du bist dann direkt Kunde bei uns.

    Nachträglich kann man generell keine Rufnummernmitnahme bei uns veranlassen, daher der Weg mit einem neuen Vertrag. Generell gilt das auch bei Codes, diese können nur bei neuen Bestellungen angegeben werden, nicht bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen.

    Der Preis richtet sich dann danach, für welchen neuen Vertrag du dich entscheidest, das bezahlst du dann monatlich entsprechend. Einen CB Rabatt kann man sowohl mit Laufzeit von 24 Monaten einlösen, als auch mit der monatlich kündbaren Variante. Wenn dir 50 Mbit/s reichen, brauchst du natürlich nicht die 100 Mbit/s nehmen 🙂. Wenn du Optionen wechselst passiert nichts, der CB Rabatt bleibt dir erhalten. Der fliegt nur raus, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Hast du jedoch einen neuen Code, dann einfach kurz melden. Dann können wir deinen Code und Wechselwunsch an unsere Fachabteilung weitergeben, die prüfen dann ob du weiterhin einen Code nutzen kannst.

    Gruß Stephanie

    congstar

    Könnte bitte mal jemand nach meinen Telekom Zusatz GB schauen?

    Die sind für die beiden neuen Tarife verschwunden.

    Die sollen doch eigentlich automatisch nachgebucht werden, dachte ich.

    Danke.

    Das kann immer wenige Tage dauern, bis das Datenvolumen automatisch nachgebucht wird. Warte mal noch diese und Anfang kommende Woche ab, wenn sich dann nichts getan hat, meld dich gerne erneut 🙂.

    Gruß Stephanie

    Bei dir ist das nicht möglich. Da du eine Prepaidkarte hast und aktuell keinen aktiven CB Rabatt nutzt. Wenn du diesen nutzen möchtest, müsstest du einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen oder den Umweg über einen Anbieterwechsel gehen und dann anschließend wieder zu uns zurückkommen.

    Gruß Stephanie

    Hallo Congstar-Team,

    ich habe seit Aug. 2024 den Vertragstarif Allnet Flat M (30GB) Flex mit GB+ und 5G Speed Option; der Vertrag ist mit CB rabattiert. Kann ich jetzt auch in den neuen Tarif Allnet Flat M (50GB) Flex mit GB+ und (weiterhin) 5G Speed Option unter dem neuen CB-Code (bei mir unter „Handy/Router“ hinterlegt) wechseln? Dann würde mich das zukünftig m.E. 19€/mtl. kosten. Wenn ja, würde ich mich über den Wechsel freuen. :)

    Merci & Gruß, Matthias

    Ich habe deinen Wunsch zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort eine Rückmeldung.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    bei der Antwort per Mail gab's wohl ein Verständnisproblem.

    Mein laufender Vertrag hat ein Personalverkaufsrabatt. Das ich diesen beim Wechsel in den neuen Tarif verliere, ist mir bewusst. Deswegen möchte ich stattdessen den CB-Code nutzen. Nach meiner Rechnung wären das dann 16,50 Euro für den Allnet Flat M (5G, 50GB).

    Wenn das so korrekt ist, erbitte ich den Wechsel in den neuen Tarif 😊.

    Gruß, Oliver

    Hallo schaol,

    du hast den Kollegen bereits auf die E-Mail geantwortet, daher möchte ich dich bitten alles weitere direkt dort zu besprechen und auf Rückmeldung zu warten 🙂.

    Gruß Stephanie

    Hallo liebes congstar-Team,

    Falls es möglich wäre den CB-Rabatt zu verwenden würde ich gerne meinen Tarif für die Rufnummer, die auf 631 endet, auf den neuen "Allnet Flat S mit GB+" (25 GB, 5G) umstellen, ohne Speed-Option.

    Einen CB Gutscheincode habe ich in meinem Profil unter "Handy / Router" hinterlegt.

    Besten Dank im Voraus!

    Hallo Flap,

    laut System nutzt du damit derzeit keinen aktiven CB Rabatt. Daher kann ich hier leider keine Weiterleitung an die Fachabteilung durchführen.

    Gruß Stephanie

    congstar kennenlernen und unverbindlich für einmalig 1 Euro testen

    Sich für einen Mobilfunkanbieter zu entscheiden, ohne ihn wirklich zu kennen, ist häufig wie die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen. Interessent*innen, die unsicher sind, ob congstar der richtige Anbieter für sie ist, können ab sofort den congstar Kennenlern-Tarif buchen und congstar damit testen.

    Der congstar Kennenlern-Tarif auf einen Blick:

    - Einfach buchen und mit eSIM in kürzester Zeit lossurfen

    - Inkl. 5G mit 100 Mbit/s

    - Ausreichendes Datenvolumen (50GB)

    - Telefonie-, SMS- Flat & EU Roaming

    - Preis: Einmalig 1 Euro zum Kennenlernen

    - Kündigung erfolgt automatisch nach Ablauf des Testmonats (31 Tage + 7 Tage Kulanzzeitraum)

    Die kompletten News könnt ihr wie immer im congstar Newsroom nachlesen.

    Gruß Stephanie

    Hi Burcuk,

    deine Bestellung ist eingegangen und wurde auch entsprechend angenommen. Insgesamt müsstest du 5 E-Mails erhalten haben, wovon 3 in der Postbox in der App bereit liegen. Schau mal in deinem Spam Ordner nach, vielleicht sind welche versehentlich dort gelandet.

    Stand der Ding ist aktuell, das sich die Bestellung in der Prüfungsfrist befindet wegen Abbuchung der Einmalzahlung/Anzahlung vom bestellten Endgerät. Wird diese Zahlung erfolgreich abgebucht und kommt nicht als Rückläufer zurück, wird der Auftrag voraussichtlich am 21.02. der Versandabteilung übergeben und du bekommst eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer der DHL.

    Gruß Stephanie

    Hallo!

    Bitte geben sie meine Rufnummer, für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter, frei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Würden wir gerne. Deine Daten die du hinterlegt hast, führen jedoch zu deinem Kundenkonto wo die Karte seit letztes Jahr März bereits gekündigt ist. Wenn du noch eine andere Kundennummer hast, passe bitte entsprechend die Daten an.

    Gruß Stephanie

    Hallo schoenaustrasse,

    wir haben eine Rückmeldung für dich 🙂. Der Techniker muss für eine ordnungsgemäße Entstörung die einzelnen Knotenpunkte der Leitung prüfen, sowohl draußen am Kabelzweiger, ebenso aber auch im Haus (Keller) am Verteilerkasten und schlussendlich auch in der Wohnung an der TAE Dose. Nur so kann der Techniker eingrenzen, wo sich genau die Störung befindet und trifft vor Ort entsprechende Maßnahmen. Es kann auch vorkommen, dass der Techniker die Ursache feststellen konnte, aber ein weiterer Termin zur Behebung nötig ist, je nach Störung.

    Es wurde nun bei dir festgestellt, dass die synchronisierte Bandbreite und der Rauschabstand sehr schlechte Werte hatten und daher wurde ein Portreset durchgeführt. Die Werte sehen nun um ein erhebliches besser aus. Daher prüfe bitte einmal selbst, ob du auch eine Besserung bemerkst. Für eine langfristige Entstörung empfehlen wir dir, das eine Entstörung mit einem Technikertermin vor Ort eingestellt wird, selbst wenn die Werte nun temporär besser sind.

    Gruß Stephanie

    Ich leite es entsprechend zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. Diese melden sich dann per E-Mail bei dir.

    Gruß Stephanie

    Wenn du bei der Option flexibel bleiben möchtest, würde ich nicht bis zum 25.02. warten, da die Option dann fester Bestandteil im Tarif ist. Die Allnet Flat M mit GB+ wird dann stand Heute 22,00 € monatlich kosten statt 24,00 € (ohne Partnerkartenrabatt).

    Gruß Stephanie

    Hallo JulezHH,

    herzlich Willkommen im Forum bei uns. Zu deinen Fragen:

    1.) Du kannst sobald der Hauptvertrag steht, zwei weitere Partnerkarten mit Rufnummernmitnahme bestellen. Eine Rufnummer kann bis zu 90 Tage nach Beendigung eines Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Beispiel: Vertrag endet am 1.07. , Rufnummer kann bis zum 29.09. noch mitgenommen werden.
    Technisch dauert eine Mitnahme zwischen 7-14 Tage, je nach dem ob ein Wochenende, Feiertag oder generell Schaltfreier Tag dazwischen liegt. Du selbst kannst eine Partnerkarte erst buchen, wenn die Hauptkarte aktiv ist, wir im Service, können dies sobald die Hauptkarte gebucht und bestätigt wurde.

    2.) Derzeit ist es noch möglich die 5G Option flexibel monatlich zu buchen und wieder zu kündigen. Ab 25.02.2025 ist die 5G Option bei den Allnet Flats direkt inkludiert.

    3.) Sobald dein Sohn 18 Jahre alt ist, kann der Vertrag von übernommen werden durch eine Vertragsübernahme. Er bekommt dann eine eigene Kundennummer, sowie Kundenkonto.

    4.) Dauerhaft, es sei denn es findet ein Tarifwechsel statt oder die Hauptkarte wird gekündigt.

    Gruß Stephanie