ok
das ist schade
dann muss ich mir was anderes suchen
ok
das ist schade
dann muss ich mir was anderes suchen
hallo congstar
ich habe eine frage
ich habe bei euch einen prepaid karte
ich fliege im juni in die Dom republik
und würde da auch ereichbar seinbzw bischen internet haben
jetz wüste ich gerne ob es bei congstar sowas wie ein datenpass gäbe zb für 14 tage
wenn ja was kostet das was muss mann da machen
Du musst dich an den Telekom Kundenservice wenden und dort die Auszahlung beauftragen lassen.
An deiner Karte passiert dabei gar nichts. Ganz simpel gesagt: Telekom und congstar sind zwei verschiedene Läden. Die Telekom kann nicht einfach mal ne congstar SIM abschalten. Genauso kann congstar dir kein Guthaben der Telekom auszahlen oder die Telekom altes Guthaben an congstar schicken.
Daher: einfach bei der Telekom anrufen / im Chat schreiben / Kontaktformular nutzen, etc. und dort die Auszahlung beauftragen.
also kan ich den button benutzen
Kündigung
Vertrag kündigen und Guthaben auszahlen
anrufen eine katastrophe da
grüss euch bin seit herbst nun bei euch
und fühle mich sehr wohl
habe von t-mobile prepaid zu euch gewechselt congstar prepaid und die rufnummer mitgenommen
nun beschäftigt mich aber trotzdem eine frage
ich habe in meinen telekom acount noch prepaid guthaben ,das ich mir gerne auszahlen lassen würde,da es mir ja nichts bringt da ichj a jetz congstar bin
nun steht auf der seite von der telekom unter prepaid
Zitat
kann ich das dann machen hatt das hier keine auswirkungen nicht das die karte gespeert wird.bzw die numer gelöscht wird
oder muss ich das irgentwie anders machen
am liebsten wäre mir ja das man es hier rüber transferieren könnte
mir geht es nur ums guthaben
danke
Hallo ibins ,
den Cash Code kannst zum aufladen verwenden.
Wenn du das Cash Code Guthaben erst verbrauchen möchtest, müsstest du die automatische monatliche Aufladung erstmal stoppen und kurz vor Verbrauch des Guthabens wieder aktivieren.
ne ne soll schon alles so bleiben wie es ist mit der automatischen aufladung
aber ich kann den code trotzdem eingeben und er wird erst verechnet,hab ich das richtig verstanden??
Hallo ibins ,
du kannst den Code einfach einlösen, wenn er denn für congstar geeignet ist, das Guthaben wird dir dann einfach gut geschrieben, das verfällt ja nicht.
Gruß Patrick
hmm ist d1 dann kann er doch verwendet werden oder
den bei congstar hab ich ja auch d1
oder hab ich da was falsch verstanden,war früher immer so als ich prepaid bei telekom hatte
hi kurz eine frage
ich habe eine repaidkarte von euch ,wo mir monatlich immer der betrag vom konto abgebucht wird,
was für mich sehr einfach ist jetz aber
ich hab noch so einen cashcode von 30€ zuhause von d1 den ich bei Rewe gekauft habe vor ca 3 mon
kann ich diesen code trotzdem aufladen ,und erst das guthaben verbrauchen ??
oder was muss ich den da machen
Klar. er muss einfach bei Telekom das Opt-In setzen lassen; dann hier bestellen und Rufnummernmitnahme mitbeauftragen. nachträglich kann eine Rufnummer nicht portiert werden.
Nachdem die Rufnummer portiert wurde, kann bei der Telekom das Restguthaben ausgezahlt werden - dort einfach an den Support wenden.
grüss euch nochmal
ich muss den beitrag nochmal schreiben da noch was unklar iist
wir haben gerade diese optin option genutzt und das formular an die telekom gesendet
Nummer bei Anbieterwechsel mitnehmen | Telekom Hilfe
er hatt jetz eine miteilung bekommen das er paar tage warten muss
muss er nun solange warten ,bis er die bestätigung bekommt
und erst dann kann er bei congstar seinen prepaid tariff bestellen
oder geht das jetz schon
ach ja und noch ne frage
bei seinen jetzigen prepaid anbieter telekom hatt er noch guthaben auf seiner prepaidkarte
was passiert damit kann an sich das auszahlen lassen oder ist es weg,oder kann mann es gar hierüber mitnehmen
danke
Alles anzeigenEinfach in der App, auf der ersten Seite ganz runter scrollen:
Beachte aber, dass der Freundeskreis nur für Postpaid („Vertragstarife mit Rechnung“) gilt.
und das mit den code geht nur in der app??
da ich das nicht drauf habe und am pc bin
Alles anzeigenEinfach in der App, auf der ersten Seite ganz runter scrollen:
Beachte aber, dass der Freundeskreis nur für Postpaid („Vertragstarife mit Rechnung“) gilt.
was ist postpsid jetz wieder ist das was anderes wie prepaid
hi
ein freund von mir möchte zu euch wechseln
handy mit prepaid
jetz wollte ich ihm den freundescode geben ,aber wo finde ich den
oder gibt es das nicht mehr
Alles anzeigenDas geht.
Foglendes Vorgehen:
1. Er lässt bei der Telekom das Opt-In setzen - einfach die Hotline anrufen oder einen Kontaktkanal der Wahl nutzen (Chat, Mail, ...)
2. Du erstellst einen Freundeskreis-Code in der App
3. Du schickst ihm den Freundeskreis-Code
4. Er wählt den Tarif hier aus und bestellt den Tarif unter Angabe deines Freundes-Codes
5. Während der Bestellung wählt er, dass er seine Rufnummer mitbringen mag und gibt den alten Anbieter (Telekom) und die Rufnummer an
6. Er schickt die Bestellung ab und führt das notwendige Post-ident (entweder in der Postfiliale oder online) durch
7. Nachdem die Bonität erfolgreich geprüft wurde, wird die Rufnummer von der Telekom an congstar übertragen
8. Das Endgerät wird ca. 10 Tage nach der Bestellung versandt (sofern verfügbar)
9. Ist der Tarif länger als 14 Tage aktiv (wegen Widerrufsfrist), so erhaltet ihr beide einen Preisvorteil durch den Freunde-Code
10. Ihr habt dann beide geile Tarife und könnt die Datenleitung glühen lassen
achsoooooooooooooooooo jetz versteh ich was opt in heist
jetz hab ich verstanden
ihr seit echt der hammer toller suport
daumen
hmm ok
also geht das nicht wen er den tariff auswählt mit rufnummer mitnahme,ich dachte das geht dann alles automatisch
das mit den code von mir hab ich verstanden rest etwas komliziert jetz
hi
kurz eine frage
frage für eine freund
der hatt eine telekom prepaid tarif,nun hab ich ihm heute so vorgeschwärmt von euren 60gb tarif mon kündbar
für 22€
jetz meine frage könnte er da auch wechseln und seine nummer mitnehmen
oder ist sowas nicht möglich
Hi
Jetz hab ich doch noch eine Frage
Der Vertrag wurde heute morgen umgestellt von prepaid zu Vertrag
Als Guthaben hab ich noch 13€ drauf
Jetz wüst ich gerne wo das hingekommen ist
Oder wird das verrechnet
Danke
Vertrag ist bestellt
Das mit der multi sim muss ich dann noch nachholen
Hallo
ja, das sollte möglich sein. Den Tarifwechsel solltest Du über die App anstoßen können. Ansonsten trage Deine Vertragsdaten vollständig, inklusive Legitimations-PIN, in Dein Forenprofil an. Dann wird sich das Support Team Deinen Fall ansehen.
Gruß Ingo
vertragsdaten sind drinnen
Alles anzeigenibins das kann man in der App ganz einfach selber machen.
1. unten auf Vertrag klicken
2. Tarif wechseln anklicken.
3. das Feld Mit Vertrag auswählen
4. nun den gewünschten Tarif per wischen suchen
5. Tarif auswählen und dann wählen ob man mit Laufzeit oder was wohl besser ist ohne Laufzeit den Tarif wünscht.
6. ggf. noch Zusatzoptionen aussuchen.
7. Jetzt Zur Bestellung ankicken und die jeweiligen Schieber Widerrufsbelehrung und AGB anklicken .
Letzlich Zahlungspflichtig Bestellen und schon wird morgen der Tarif aktiv.
ok
hört sich ja toll an danke
kann man auch eine 2 simkarte dazu bekommen ??
würde sie dehalb benötigen da ich sie in mein auto radio rein machen könnte
hi
ich bin vor 3 mon zu congstar gewechselt prepaid
erstmal bin supper zufrieden
nun habe ich gesehen es gibt einen black friday tariff mit 60gb für 22€ monatlich kündbar
frage könnte ich in meinen fall in diesen wechseln
wenn ja was muss ich tun
Alles anzeigenHey ibins,
Geh mal in "Einstellungen" dann auf "Netzwerk und Internet". Dort dann auf "SIM-Karten" und klick dann auf die SIM.
Dort kannst du mobile Daten und Roaming anschalten. Ich hab beides an, damit es auch in Grenznähe immer klappt. Kostet ja nix extra innerhalb der EU. Bei "Bevorzugter Netztyp" wähle mal 5G aus.
Du kannst auch die Netze aus Österreich und Tschechien im Roaming nutzen, wenn sie bei dir vor Ort verfügbar sind und sich überschneiden - vielleicht ist das ja schon die Lösung. Wenn du Roaming zulässt, sollte der Netzwechsel dann auch automatisch stattfinden, sobald eingeschaltet.
Scrollst du weiter nach unten findest du dort "Netz automatisch auswählen". Wenn das aktiviert ist, sollte das Pixel automatisch je nach Netztyp switchen.
Ganz unten kannst du noch 2G zulassen - da steht zwar dran, dass es weniger sicher ist, aber bei Pixel-Geräten solltest du dir da keine allzu großen Gedanken machen.
Probier mal aus, ob das hilft - ansonsten muss ich zunächst von einer zu hohen Netzlast ausgehen, da die Abdeckung okay ist und es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen vor Ort gibt.
Wenn du das eingestellt hast, starte das Gerät auch mal komplett neu und schalte nach dem Neustart einmal kurz den Flugmodus an und wieder aus.
Gruß
Oliver
ok so war das vorab schon eingestellt.genau so hab ich aber das problem das ständig ds 5g internet weg ist
stell ich aber auf 4g um klappt es
aber ich will ja 5g haben
wie gesagt netzabdeckung ist bei mir eigentlich top aber die esim will da nicht richtig
Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich geschoben, da du erst im Postpaid-Bereich war.
Die Netze unterscheiden sich in ihrem Ausbau. So gibt es Regionen, in denen das blaue oder rote Netz sehr gut sind, dafür aber schlechterer Telekomausbau. Das ganze gibts natürlich auch andersherum.
Hast Du mittels der Netzkarte der Telekom gecheckt, ob denn an deinem Standort 5G durch die Telekom flächig ausgebaut ist? Das kannst du hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
hallo
ja hab ich geprüft ,top 5g eigentlich
wie gesagt hatte ja vorher anderer anbieter nie ein problem,doch seit wechsel kein 5 g mehr
Hallo ibins,
Der Tarif hat keinen Einfluss auf die Empfangsstärke. Bei dir vor Ort gibt es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen. Es ist möglich dass bei dir vor Ort 5G nicht überall anliegt, weil es ein paar kleine Lücken gibt. 4G ist super ausgebaut. Am besten aktivierst du in deinem Pixel mal den automatischen Netzwechsel, dass das Gerät selber entscheiden kann, welches Netz genutzt wird - dann wird immer das Netz mit der besseren Verbindung automatisch gewählt.
Gruß
Oliver
ok kanst mir sagen wie man das einstellt vieleicht is was falsch eingestellt
hallo
bin seit ein paar tagen prepaid kunde bei ihnen
nun hab ich festgestellt seitdem habe ich immer wieder 5g abrüche und hab dann kein internet,
5 g ist aber vorhanden,bei alten anbieter hatt das auch immer geklappt
habe jetz mal umgestlelt auf LTE da klappts wenigstens mit der internet verbindung
was kann ich den machen bzw muss ich was umstellen ???
ich habe ein google pixel 8