Beiträge von ibins

hallo congstar

ich habe eine frage

ich habe bei euch einen prepaid karte

ich fliege im juni in die Dom republik

und würde da auch ereichbar seinbzw bischen internet haben

jetz wüste ich gerne ob es bei congstar sowas wie ein datenpass gäbe zb für 14 tage

wenn ja was kostet das was muss mann da machen

Du musst dich an den Telekom Kundenservice wenden und dort die Auszahlung beauftragen lassen.

An deiner Karte passiert dabei gar nichts. Ganz simpel gesagt: Telekom und congstar sind zwei verschiedene Läden. Die Telekom kann nicht einfach mal ne congstar SIM abschalten. Genauso kann congstar dir kein Guthaben der Telekom auszahlen oder die Telekom altes Guthaben an congstar schicken.

Daher: einfach bei der Telekom anrufen / im Chat schreiben / Kontaktformular nutzen, etc. und dort die Auszahlung beauftragen.

also kan ich den button benutzen

Kündigung
    Vertrag kündigen und Guthaben auszahlen

anrufen eine katastrophe da

grüss euch bin seit herbst nun bei euch

und fühle mich sehr wohl

habe von t-mobile prepaid zu euch gewechselt congstar prepaid und die rufnummer mitgenommen

nun beschäftigt mich aber trotzdem eine frage

ich habe in meinen telekom acount noch prepaid guthaben ,das ich mir gerne auszahlen lassen würde,da es mir ja nichts bringt da ichj a jetz congstar bin

nun steht auf der seite von der telekom unter prepaid

Zitat

kann ich das dann machen hatt das hier keine auswirkungen nicht das die karte gespeert wird.bzw die numer gelöscht wird

oder muss ich das irgentwie anders machen

am liebsten wäre mir ja das man es hier rüber transferieren könnte

mir geht es nur ums guthaben

danke

Hallo ibins ,

den Cash Code kannst zum aufladen verwenden.

Wenn du das Cash Code Guthaben erst verbrauchen möchtest, müsstest du die automatische monatliche Aufladung erstmal stoppen und kurz vor Verbrauch des Guthabens wieder aktivieren.

ne ne soll schon alles so bleiben wie es ist mit der automatischen aufladung

aber ich kann den code trotzdem eingeben und er wird erst verechnet,hab ich das richtig verstanden??

Hallo ibins ,

du kannst den Code einfach einlösen, wenn er denn für congstar geeignet ist, das Guthaben wird dir dann einfach gut geschrieben, das verfällt ja nicht.

Gruß Patrick

hmm ist d1 dann kann er doch verwendet werden oder

den bei congstar hab ich ja auch d1

oder hab ich da was falsch verstanden,war früher immer so als ich prepaid bei telekom hatte

hi kurz eine frage

ich habe eine repaidkarte von euch ,wo mir monatlich immer der betrag vom konto abgebucht wird,

was für mich sehr einfach ist jetz :thumbup: aber

ich hab noch so einen cashcode von 30€ zuhause von d1 den ich bei Rewe gekauft habe vor ca 3 mon

kann ich diesen code trotzdem aufladen ,und erst das guthaben verbrauchen ??

oder was muss ich den da machen

Klar. er muss einfach bei Telekom das Opt-In setzen lassen; dann hier bestellen und Rufnummernmitnahme mitbeauftragen. nachträglich kann eine Rufnummer nicht portiert werden.

Nachdem die Rufnummer portiert wurde, kann bei der Telekom das Restguthaben ausgezahlt werden - dort einfach an den Support wenden.

grüss euch nochmal

ich muss den beitrag nochmal schreiben da noch was unklar iist

wir haben gerade diese optin option genutzt und das formular an die telekom gesendet

Nummer bei Anbieterwechsel mitnehmen | Telekom Hilfe

er hatt jetz eine miteilung bekommen das er paar tage warten muss

muss er nun solange warten ,bis er die bestätigung bekommt

und erst dann kann er bei congstar seinen prepaid tariff bestellen

oder geht das jetz schon

ach ja und noch ne frage

bei seinen jetzigen prepaid anbieter telekom hatt er noch guthaben auf seiner prepaidkarte

was passiert damit kann an sich das auszahlen lassen oder ist es weg,oder kann mann es gar hierüber mitnehmen :S

danke

und das mit den code geht nur in der app??

da ich das nicht drauf habe und am pc bin

achsoooooooooooooooooo jetz versteh ich was opt in heist

jetz hab ich verstanden

ihr seit echt der hammer toller suport

daumen :thumbup:

Hallo :)

ja, das sollte möglich sein. Den Tarifwechsel solltest Du über die App anstoßen können. Ansonsten trage Deine Vertragsdaten vollständig, inklusive Legitimations-PIN, in Dein Forenprofil an. Dann wird sich das Support Team Deinen Fall ansehen.

Gruß Ingo

vertragsdaten sind drinnen

ok

hört sich ja toll an danke

kann man auch eine 2 simkarte dazu bekommen ??

würde sie dehalb benötigen da ich sie in mein auto radio rein machen könnte

ok so war das vorab schon eingestellt.genau so hab ich aber das problem das ständig ds 5g internet weg ist

stell ich aber auf 4g um klappt es

aber ich will ja 5g haben

wie gesagt netzabdeckung ist bei mir eigentlich top aber die esim will da nicht richtig

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich geschoben, da du erst im Postpaid-Bereich war.

Die Netze unterscheiden sich in ihrem Ausbau. So gibt es Regionen, in denen das blaue oder rote Netz sehr gut sind, dafür aber schlechterer Telekomausbau. Das ganze gibts natürlich auch andersherum.

Hast Du mittels der Netzkarte der Telekom gecheckt, ob denn an deinem Standort 5G durch die Telekom flächig ausgebaut ist? Das kannst du hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

hallo

ja hab ich geprüft ,top 5g eigentlich

wie gesagt hatte ja vorher anderer anbieter nie ein problem,doch seit wechsel kein 5 g mehr

Hallo ibins,

Der Tarif hat keinen Einfluss auf die Empfangsstärke. Bei dir vor Ort gibt es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen. Es ist möglich dass bei dir vor Ort 5G nicht überall anliegt, weil es ein paar kleine Lücken gibt. 4G ist super ausgebaut. Am besten aktivierst du in deinem Pixel mal den automatischen Netzwechsel, dass das Gerät selber entscheiden kann, welches Netz genutzt wird - dann wird immer das Netz mit der besseren Verbindung automatisch gewählt.

Gruß
    Oliver

ok kanst mir sagen wie man das einstellt vieleicht is was falsch eingestellt

hallo

bin seit ein paar tagen prepaid kunde bei ihnen

nun hab ich festgestellt seitdem habe ich immer wieder 5g abrüche und hab dann kein internet,

5 g ist aber vorhanden,bei alten anbieter hatt das auch immer geklappt

habe jetz mal umgestlelt auf LTE da klappts wenigstens mit der internet verbindung

was kann ich den machen bzw muss ich was umstellen ???

ich habe ein google pixel 8