Beiträge von Schaengel56
-
-
Alles anzeigen
Warum der Black-Friday-Tarif doch ein Vorteil ist – auch wenn manche es anders sehen
Ich lese hier viel Kritik am diesjährigen Black-Friday-Deal. Ja, es ist nicht das große „Preisbrecher-Feuerwerk“, das sich einige gewünscht haben. Trotzdem sollte man fair bleiben – denn der Tarif bietet reale Vorteile, wenn man ihn objektiv betrachtet.
Für denselben Preis wie bisher (z. B. Allnet Flat M für 24 €/Monat) bekommt man jetzt:- DAS GLEICHE Grundvolumen wie zuvor (100 GB)
- PLUS den Relax Pass, der dir weitere 100 GB schenkt, wenn du 80 % verbraucht hast
- OHNE Aufpreis, ohne längere Bindung, ohne Haken
- Tarife bleiben monatlich kündbar
- Keine Verschlechterung bei Geschwindigkeit oder Netz
Heißt konkret:
Kein Nachteil für alle, die den Tarif sowieso zum gleichen Preis nutzen.Nur Vorteile, weil du im Bedarfsfall effektiv 200 GB bekommst – ohne dass du je mehr zahlst.
Wer seine 100 GB ohnehin nicht ausreizt, bekommt einen sinnvollen Puffer für Monate mit höherem Verbrauch. Und wer viel streamt, pendelt, Hotspot nutzt oder beruflich unterwegs ist, hat damit sogar einen klaren Mehrwert.
Ist es der spektakulärste Black Friday aller Zeiten? Sicher nicht.
Ist es aber ein objektiver Upgrade ohne Mehrkosten? Ja – und genau das sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen.
Ehrlich gesagt, sehe ich das ein bisschen anders! Das Black Friday Angebot 2025 ist von Congstar völlig ideenlos und ziemlich mutlos! Ja man bekommt 100 GB Relax Pass gegebenfalls noch obendrauf, wenn man sie wirklich benötigt, mehr aber auch nicht. Und das kostet Congstar nicht wirklich Geld! Es war mir relativ klar, dass Congstar kein gutes Black Friday Angebot dieses Jahr machen wird, weil man in den letzten Jahren einfach das Pulver schon verschossen hat, indem man zum Beispiel den M auf 100 GB aufgeblasen hat! Was hätte man jetzt für ein Black Friday Angebot machen müssen 150 GB für 24 €?
Ich hoffe sehr, dass der neue Geschäftsführer bei Congstar mal ordentlich durch das Portfolio kehren wird, und auch wieder Postpaid Kunden ein bisschen wertschätzend behandeln wird, als der jetzige! Man muss nämlich wirklich den Eindruck gewinnen, dass man lieber Prepaid Kunden haben möchte, anstatt Postpaid Kunden! -
-
-
Um mal eins klar zu stellen, jedes Netz hat seine Schwachstellen.
Auch das von der Telekom.
oh ja und erlebe ich jeden Tag!
-
Wie soll ich das jetzt verstehen ? Das heißt congstar hat in der Vergangenheit nur 1 Tarif im Black Friday Angebot gehabt und alle anderen normal wie heute ?
Jupp, dazu gab es dann noch optional ein Aktiongerät was man dazu buchen konnte! Aber wer weiss, vielleicht macht es ja Congstar ja dieses Jahr anders, als in den letzten Jahren.
-
50 Mbit/s ist eine
gängige Geschwindigkeitsstufe im Mobilfunk, insbesondere bei vielen günstigeren Tarifen, die aber für die meisten alltäglichen Anwendungen wie Surfen, HD-Streaming und Videoanrufe mehr als ausreichend ist. Sie ist zwar nicht so schnell wie die Spitzenwerte von 5G-Tarifen, stellt aber für den Durchschnittsnutzer einen guten Standard dar und ermöglicht eine flüssige Nutzung, solange nicht zu viele anspruchsvolle Anwendungen gleichzeitig laufen.
Wenn Congstar oder manche hier meinen das 25Mbit ausreichen oder der Standart sind muß ich als Kunde nicht der gleichen Meinung sein und werde mich bestimmt nicht verschlechtern in der Downloadrate da eigentlich 50Mbit in den günstigeren Tarifen der Standart ist.
Habe auch nicht vor mich hier zu streiten oder einen Aufriß hier zu starten, aber ich als Kunde akzeptiere so eine Verschlechterung nicht.
Wenn Congstar ein gutes Angebot an Black Friday raushaut mit Postpaid mit 30GB z.b. bin ich gerne weiterhin dabei, ansonsten mache ich es wie manche schon gesagt haben zur Konkurrenz zu wechseln.Naja das Blackfriday Angebot 2024 war ja 60GB, ich denke nicht das Congstar für 30GB was anbieten wird.
-
Also ich habe eher den Eindruck, das sich Congstar eher auf Prepaidkunden konzentriert, sieht man mal wieder am aktuelen Angebot Prepaid Allnet M 30GB für 10€ im Monat, ein Postpaidkunde draf für 25GB 19€ zahlen! Und ob man dann 25Mbit o. 50Mbit hat merkt man nicht wirklich!
Es stimmt schon, das die kleinen Tarife im Postpaid absolut nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Man scheint sich eher auf Kunden zu konzentieren, die hohe Datenvolumen verbrauchen wollen. Ich habe den Blackfridaytarif aus 2024 mit 60GB immernoch ohne 5G, und wenn ich ehrlich bin reichen mir 30GB aber da bietet mir Congstar leider zu zeit nicht wirklich was an.
-
Die App wird immer unübersichtlicher! Erst bekommt man jetzt den Warnhinweis, darunter sieht man dann die Werbung von Congstar, und auf dem iPhone muss man immer weiter runter scrollen, damit man die Dinge sieht, die man eigentlich sehen will! Echt nervig Congstar!
-
Hallo Patrick ,
bis heute habe ich keine Informationen zum Versand der Karte bekommen. Normalerweise steht das immer in meinem congstar Postfach. Kannst du bitte nochmal nachhaken ?
Ich warte nun schon über 3 Wochen darauf, den Vertrag endlich nutzen zu können. Das geht einfach gar nicht .
Viele Grüße Michael
Einfach nur unfassbar sowas! 😩
-
Hallo, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten, anbei zwei aktuelle Screenshots. bei dem ersten war kurz zuvor noch LTE+, sodass die Datenmessung dann sogar fehlgeschlagen ist. Kurz danach hatte ich dann wieder 5G wo zumindest wieder ein wenig Leistung möglich war.
Oh ja kenne ich nur zu gut! Bei uns ist Telekom auch schon seit mehr als 2 Jahren völlig überlastet! Die Telekom bestätigt das auch, aber Kapazitäten erweitern wollen sie nicht! Und das im besten Netz! 🙈
-
Erstmal Danke für Eure Antwort, auch wenn ich sagen muss ... die erfreuen mich so gar nicht. Das man da in der Heutigen Zeit keine anderen Wege hat ist ... sagen wir es noch freundlich, unverständlich. Unverständlich ist auch, dass man MultiSim bekommen kann, diese aber nicht in einer Smartwatch nutzen kann. Das sind wohl wieder Telekom "exclusive Features". Dann warte ich mal das sich der Support meldet ... wahrscheinlich ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden, damit man diese dumme SMS empfangen kann

Nochmals Danke für die Antworten und ein schönes restliches Wochenende.
Nein, kosten tut es nichts, also ich hab im Januar nichts dafür bezahlt! Dauert halt, bis die Simkarte da ist! Ich finde den Prozess auch völlig unlogisch und auch ökologisch ne Katastrophe, ich meine, meine Simkarte war keine 2 Minuten im Handy, dann hab ich sie wieder in eine eSIM umwandelt! Man hat also Plastik verbraucht, und auch die Portokosten völlig sinnfrei! Congstar argumentiert das mit der Sicherheit, komischerweise andere Anbieter bekommen das auch hin,sogar die Telekom bekommt das deutlich besser hin!
-
Hallo,
ich habe mein Handy zurücksetzen müssen und dabei ist meine E-Sim gelöscht worden, nun wollte ich mir gerade die E-Sim Daten neu im Kundeninterface organisieren - dabei kommt jedoch die SMS Überprüfung, welche den weiteren Zugang verhindert. Könnte man mich hier irgendwie bitte freigeben, dass ich weiterkomme oder mir anderweitig helfen? Per E-Mail kann ich nichts anfordern, da kriege ich die Info ich soll mich beim Support melden. Generell ist das mit der SMS ja eine gute Sache, allerdings ist es für E-Sim Karten User "etwas" problematisch... klar kann man E-Sim Karten sichern, aber eben nicht immer

Vielen Dank und Grüße!
Das ist mir im Januar auch passiert! Du musst dir eine physische Simkarte zuschicken lassen. Das dauert allerdings ein paar Tage. Bei mir hat es sechs Tage gedauert, bis ich wieder telefonieren konnte. Schau mal, dass deine Daten hier im Profil hinterlegt sind, und Congstar wird sich dann bei dir melden, ne andere Lösung gibt’s leider nicht. Congstar ist da leider ein bisschen kompliziert! 🤷
-
Wieso steht bei mir seit eben als Netzanbieter nicht mehr Congstar sondern Deutsche Telekom Germany?
Habt ihr das auch?
Ich habe nichts umgestellt 🤔
Nope, bei mir steht nach wie vor Congstar.
-
Naja, 25 GB für 19 € sind nun echt nicht mehr zeitgemäß! 🙈
-
Hallo Christian,
leider nicht nicht wirklich.
Ich habe als Anlage mal einen frischen Test gemacht und angehängt.
Kannst du bitte mal schauen wie weit die Arbeiten sind? 🙂Top Werte, die hätte ich gerne mal bei mir zuhause! 😩
-
Ist ja schade. Werde wenn es ansteht definitiv probieren.
2025 und Deutschland schafft es in einem Bereich wieder wie in 1990 zurück zu fallen. Wunder mich dass die EU noch nix gesagt hat. Aber das ist ein anderes Thema
Nein, nicht Deutschland schafft es nicht, sondern Congstar!
-
Und inzwischen sind wir im August 2025 und passiert ist nichts….. traurig!!!!
Da wird auch nicht mehr passieren! 🤷
-
Und auch unter der IOS Version 5.5.0 kann man die Startseite nicht gestalten bzw. ändern! 🙄
-
Danke für die ausführliche Schilderung.
Ich hoffe nicht das die Senderichtung verändert wurde.
Anbei 2 Screenshots von Dashboard, einmal mit 5G und einmal mit LTE. Habe danach auch nochmal einen Speedtest im LTE Netz gemacht. Der Upload ist auch hier nicht besser. 🤔Band 20, das sieht dann er ländlich aus! Bei mir ist Band 20 auch schon seit mehr als einem Jahr völlig überlastet! Telekom weiß das will aber nichts machen!