Beiträge von Schaengel56

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    50 Mbit/s ist eine

    gängige Geschwindigkeitsstufe im Mobilfunk, insbesondere bei vielen günstigeren Tarifen, die aber für die meisten alltäglichen Anwendungen wie Surfen, HD-Streaming und Videoanrufe mehr als ausreichend ist. Sie ist zwar nicht so schnell wie die Spitzenwerte von 5G-Tarifen, stellt aber für den Durchschnittsnutzer einen guten Standard dar und ermöglicht eine flüssige Nutzung, solange nicht zu viele anspruchsvolle Anwendungen gleichzeitig laufen.

    Wenn Congstar oder manche hier meinen das 25Mbit ausreichen oder der Standart sind muß ich als Kunde nicht der gleichen Meinung sein und werde mich bestimmt nicht verschlechtern in der Downloadrate da eigentlich 50Mbit in den günstigeren Tarifen der Standart ist.
    Habe auch nicht vor mich hier zu streiten oder einen Aufriß hier zu starten, aber ich als Kunde akzeptiere so eine Verschlechterung nicht.
    Wenn Congstar ein gutes Angebot an Black Friday raushaut mit Postpaid mit 30GB z.b. bin ich gerne weiterhin dabei, ansonsten mache ich es wie manche schon gesagt haben zur Konkurrenz zu wechseln.

    Naja das Blackfriday Angebot 2024 war ja 60GB, ich denke nicht das Congstar für 30GB was anbieten wird.

    Also ich habe eher den Eindruck, das sich Congstar eher auf Prepaidkunden konzentriert, sieht man mal wieder am aktuelen Angebot Prepaid Allnet M 30GB für 10€ im Monat, ein Postpaidkunde draf für 25GB 19€ zahlen! Und ob man dann 25Mbit o. 50Mbit hat merkt man nicht wirklich!

    Es stimmt schon, das die kleinen Tarife im Postpaid absolut nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Man scheint sich eher auf Kunden zu konzentieren, die hohe Datenvolumen verbrauchen wollen. Ich habe den Blackfridaytarif aus 2024 mit 60GB immernoch ohne 5G, und wenn ich ehrlich bin reichen mir 30GB aber da bietet mir Congstar leider zu zeit nicht wirklich was an.

    Hallo, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten, anbei zwei aktuelle Screenshots. bei dem ersten war kurz zuvor noch LTE+, sodass die Datenmessung dann sogar fehlgeschlagen ist. Kurz danach hatte ich dann wieder 5G wo zumindest wieder ein wenig Leistung möglich war.

    Oh ja kenne ich nur zu gut! Bei uns ist Telekom auch schon seit mehr als 2 Jahren völlig überlastet! Die Telekom bestätigt das auch, aber Kapazitäten erweitern wollen sie nicht! Und das im besten Netz! 🙈

    Erstmal Danke für Eure Antwort, auch wenn ich sagen muss ... die erfreuen mich so gar nicht. Das man da in der Heutigen Zeit keine anderen Wege hat ist ... sagen wir es noch freundlich, unverständlich. Unverständlich ist auch, dass man MultiSim bekommen kann, diese aber nicht in einer Smartwatch nutzen kann. Das sind wohl wieder Telekom "exclusive Features". Dann warte ich mal das sich der Support meldet ... wahrscheinlich ist das ganze auch noch mit Kosten verbunden, damit man diese dumme SMS empfangen kann :(

    Nochmals Danke für die Antworten und ein schönes restliches Wochenende.

    Nein, kosten tut es nichts, also ich hab im Januar nichts dafür bezahlt! Dauert halt, bis die Simkarte da ist! Ich finde den Prozess auch völlig unlogisch und auch ökologisch ne Katastrophe, ich meine, meine Simkarte war keine 2 Minuten im Handy, dann hab ich sie wieder in eine eSIM umwandelt! Man hat also Plastik verbraucht, und auch die Portokosten völlig sinnfrei! Congstar argumentiert das mit der Sicherheit, komischerweise andere Anbieter bekommen das auch hin,sogar die Telekom bekommt das deutlich besser hin!

    Hallo,

    ich habe mein Handy zurücksetzen müssen und dabei ist meine E-Sim gelöscht worden, nun wollte ich mir gerade die E-Sim Daten neu im Kundeninterface organisieren - dabei kommt jedoch die SMS Überprüfung, welche den weiteren Zugang verhindert. Könnte man mich hier irgendwie bitte freigeben, dass ich weiterkomme oder mir anderweitig helfen? Per E-Mail kann ich nichts anfordern, da kriege ich die Info ich soll mich beim Support melden. Generell ist das mit der SMS ja eine gute Sache, allerdings ist es für E-Sim Karten User "etwas" problematisch... klar kann man E-Sim Karten sichern, aber eben nicht immer ;)

    Vielen Dank und Grüße!

    Das ist mir im Januar auch passiert! Du musst dir eine physische Simkarte zuschicken lassen. Das dauert allerdings ein paar Tage. Bei mir hat es sechs Tage gedauert, bis ich wieder telefonieren konnte. Schau mal, dass deine Daten hier im Profil hinterlegt sind, und Congstar wird sich dann bei dir melden, ne andere Lösung gibt’s leider nicht. Congstar ist da leider ein bisschen kompliziert! 🤷

    Ist ja schade. Werde wenn es ansteht definitiv probieren.

    2025 und Deutschland schafft es in einem Bereich wieder wie in 1990 zurück zu fallen. Wunder mich dass die EU noch nix gesagt hat. Aber das ist ein anderes Thema

    Nein, nicht Deutschland schafft es nicht, sondern Congstar!

    Danke für die ausführliche Schilderung.
    Ich hoffe nicht das die Senderichtung verändert wurde.

    Anbei 2 Screenshots von Dashboard, einmal mit 5G und einmal mit LTE. Habe danach auch nochmal einen Speedtest im LTE Netz gemacht. Der Upload ist auch hier nicht besser. 🤔

    Band 20, das sieht dann er ländlich aus! Bei mir ist Band 20 auch schon seit mehr als einem Jahr völlig überlastet! Telekom weiß das will aber nichts machen!

    Ich lasse hier null den "VIP" raushängen, auch ich äußere ab und an sachlich meine Kritik gegenüber Congstar Schaengel56, ich musste nur mal meine Beobachtung loswerden und verstehe all die Motzerei und Negativität nicht. Vorallem in dem Umfang. Es ist einfach iwann müßig und anstrengend, ständig und immer wieder Bashing zu lesen, wenn dein Nickname erscheint. Aber das steht dir halt zu, wenn es im Rahmen bleibt. Ich lass dich jetzt weiter austoben und habe alles zu gesagt. Gut das ich mein Geld nicht im KS verdienen muss, wo Kunden wie du Gang und Gäbe sind und man seine Finger und Meinung professionell im Griff haben muss. Ich orakel nur, das auch der nächste Anbieter ordentlich Pfeffer von dir auf allen Kanälen bekommen wird. Aber das tut nichts zur Sache. 😉

    Beste Grüße und öfters auf ein Snickers.

    Aber Hauptsache, du hast jetzt noch mal einen rausgehauen! Im übrigen habe ich lange in der Telekommunikationsbranche gearbeitet, und somit kann ich mich in diesem Bereich ganz gut aus! Aber lassen wir jetzt die Diskussion. Ich blende jetzt einfach in Zukunft deine Beiträge aus und dann bekomme ich den das auch nicht mehr mit was du schreibst. 😉

    Schaengel56 bei allem Respekt, aber ich lese so oft nur negatives von dir über congstar. Nur "bashing", nur Kritik Kritik Kritik... auch hier mal wieder, wieso bist du noch hier wenn du eh nur am motzen bist und schaust dich nicht nach einem anderen Anbieter um? Musste ich einfach mal los werden. Wartest du bist die 24M Bindung um ist? Und warum keine Flex Bindung? Handy subventioniert?

    Ich hab leider den Fehler gemacht, dass ich mich 24 Monate an Congstar gebunden habe! Und somit muss ich leider noch bis Juni 2026 mit diesem Anbieter auskommen! Und im Prinzip geht dich das auch überhaupt eigentlich gar nichts an, auch nicht als VIP member! 😉