Beiträge von Schaengel56

Schaengel56

Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.

Jetzt erst im Mai 2025 haben Postpaid Kunden, das Schweiz Roaming drin! Ich als Kunde, der das Black Friday Angebot 2024 hat, hat weder 5G. noch bekomme ich das Schweizer Roaming! Wenn ich das also haben möchte, zwingt man mich, meine Rabatte hinter sich zu lassen, ich habe dann 15 GB mehr, was ich überhaupt nicht brauche! Man muss es mal festhalten, Congstar Tarife sind überhaupt nicht mehr ansatzweise wettbewerbsfähig, Congstar probiert hier gerade über massive Datenvolumen Kunden zu gewinnen, Schraubt aber nicht am Preis! Des weiteren zwingt man Bestandskunden in neue Tarife, um noch ein paar Euro mehr zu bekommen, um mehr Umsatz zu generieren!

Jonathan und warum werden nicht alle BK berücksichtigt?

Schaengel56 es kommt auf die Art von Rabatt an. Wenn ein CB Nachlass besteht kann die Fachabteilung ein Angebot machen. Partnerrabatte und Freundeskreisnachlass sollten beim Tarifwechselangebot angezeigt bzw. übernommen werden. Ganz alte Rabatte aus alten Aktionen entfallen aber wirklich.

Es sind alte Rabatte, die bei mir nicht mit übernommen werden. Wenn ich in den neuen Tarif rein wechseln würde, hätte ich zwar 15 GB mehr, müsste aber rund fünf Euro mehr bezahlen und somit ist das Thema für mich erledigt. Der Vertrag ist eh gekündigt und in einem Jahr bin ich endlich Congstar wieder los.🥳

Nein, das bedeutet, dass auch du als Bestandskunde jederzeit in die neue Tarifgeneration wechseln kannst.

Ausnahmen gibts aber immer wieder - bspw. wenn es sich um einen sog. Händlervertrag handelt, der eine Mindestvertragslaufzeit erfüllen muss.

Also müsste ich dann in die neuen Tarife rein wechseln, wo ich zum Beispiel meine Rabatte verliere, und natürlich deutlich mehr bezahlen muss! Ist schon ziemlich lächerlich, wenn Congstar sich immer allzu als fairer Anbieter anpreist, find ich diese Situation mehr als unfair!

Okay, das bedeutet mal wieder das Bestandskunden also in die Röhre schauen, weil bei alten Tarifen das Schweiz Roaming nicht drin ist! 😩

nach derzeitigem Stand: Ja.

Es wird vermutlich noch eine Möglichkeit geben, sich die Rechnungen herunterzuladen.

Rechnungen gibt es zukünftig auch nur noch per App, alternativ als Mail-Anhang.

Denke allerdings nicht, das es eine möglichkeit geben wird, die Rechnung herunterzuladen. Eher das der Kunde eine Mail Adresse hinterlegen kann, und die Rechnung wird dannper Mail zugesendet. Dieser Vorgang wird ja aktuell schon so praktiziert.

Ja so ist es leider.

Stört mich auch, wobei wir nicht wirklich oft in die Schweiz fahren.

Aber auch in den Postpaid Tarifen ist 5G mittlerweile inkl.

Nur wenn man in die aktuellen Tarife wechselt, BK mit alttarifen haben kein 5G inklusive.

Das ist kein 5G SA. Wird auch so in dem verlinkten Beitrag erwähnt. Auf dem iPhone kann ich die 5G SA Option in den Einstellungen nicht aktivieren. Das iPhone sagt dass meine eSIM nicht kompatibel ist. Ich habe ein noch relativ neues eSIM Profil von congstar.

Du kannst es nicht aktivieren, weil Congstar kein 5G SA anbietet. Das bietet teilweise noch nicht mal die Telekom an es sei denn, man hat dieses Gaming Paket.

Siehe: 5g SA verfügbar?

Congstar hat 5G SA.

Aber mir egal, verstehe nicht, warum man es nicht versucht und lieber diskutiert.

Denn wenn 5G schlechter ist, dann geht man halt auf LTE, am Speed ändert das ja nichts, da ja beides gleich schnell ist, da ja auf max. 50Mbit/s gedeckelt ist.

offensichtlich verstehst du nicht, was du schreibst. SA heißt Stand Alone und dann gibt es die zweite 5G Technologie NSA not Stand Alone das was Congstar zum Beispiel hat. NSA benötigt LTE als Ankernetz bedeutet also, hab ich beschissenes LTE, hab ich auch beschissenes 5G!

Der Unterschied außerdem zwischenlte und 5G ist, das 5G, eine höhere Kapazität an Usern vertragen kann und Latenz deutlich geringer ist! Gerade bei Großveranstaltung, wo viele User in der Funkzelle sind, merkt man den deutlichen Unterschied und die höhere Kapazität!

Guten Morgen, ich hatte Bis gestern die 5 G Speedopoption gebucht. Da ich davon ausgehen, dass ich die Brauche um das 5G Netz zu nutzen. Am 28. April habe ich mit Eurem Mitarbeiter, Marek gechattet Der mir 2 mal versichert hat, dass wenn nicht die 5 G Speed Option künduge weiterhin mit 50 mbit im 5 g Netz surfen kann. Nun ist die 5 Geoption Weg und ich habe nur noch Lte, kein 5 G mehr!!!! Es kann nicht sein, dass eure neukunden besser behandelt werden wie eure bestandskunden. Sprich jemand der einen neuen Vertrag bei euch macht bekommt automatisch die 5g mit 50 m bits. Ich als Bestandskunde, aber nicht. Da mir euer Mitarbeiter 2 mal versichert hat, dass ich auch weiterhin 5g g nutzen kann, Bestehe ich da drauf! Denn, das ist eine schriftliche zusage, die ich bekommen habe, screenshots, habe ich natürlich gemacht.

Gerade meinte ein Mitarbeiter. Das auf einmal bei mir im Ort wartungsarbeiten laufen was ich leider nicht glaube tut mir wirklich leid.

Gerne, bin ich auch bereit zu der Konkurrenz zu geben, die mir definitiv auch als Bestandskunde, 5 G. In der heutigen Zeit bietet

5G sind nur in den neuen Tarifen inklusive. Diese sind aber oftmals teurer als die alten Tarife. Man kann aber als Bestandskunde hinein,wechseln! Bei mir ist es so, ich müsste mehr bezahlen und hätte weniger Datenvolumen deshalb hab ich mich dagegen entschieden.

Jupp unter mehr Datenvolumen wird es bei mir jetzt auch angezeigt. Was ein Chaos bei Congstar!

Unter mehr Datenvolumen wird es jetzt bei mir angezeigt! Tut mir bitte einen Gefallen. Bevor ihr das Onlineportal komplett abschaltet, kriegt endlich mal eure App in den Griff. 😩