Beiträge von zedtea

Hallo Erdi,

am besten machst du mindestens 3 Tests an aufeinander folgenden unterschiedlichen Tagen.
    Ggf. zu unterschiedlichen Uhrzeiten um auch Rückschlüsse im Zusammenhang auf die Auslastung des Standorts ziehen zu können.

Wichtig aber, deine Daten enthalten deinen genauen Standort auf der Karte und deine Postleitzahl ist auch bekannt. Du solltest die Bilder zurechtschneiden oder die Karte anders unkenntlich machen um Rückschlüsse auf dich zu verhindern.

Das Forum ist öffentlich und für jedermann im Internet einsehbar.

Gruß, zedtea

Hallo internetuser2026,

bist du bereits Kunde bei congstar und es ging um einen zusätzlichen Vertrag?

Kunde bei der Telekom oder anderen Marken der Telekom?

Warst du es früher und es gab Zahlungsprobleme?

congstar gleicht systemseitig bei solchen Anfragen auf Informationen des gesamten Telekom-Netzwerks zurück. Das kann auch bei der erstmaligen automatischen Prüfung schon mal zu einer Ablehnung führen.

Auch werden Schufa und CRIF angefragt. Hier kannst du eigenmächtig um Auskunft bitten. congstar kann bei Bedarf eine manuelle Prüfung veranlassen, dabei werden diese Daten aber ebenfalls berücksichtigt.

Möglich sind auch eine zu hohe Anzahl an Altverträgen im System, die du via Datenauskunft bei congstar erfragen und ggf. berichtigen lassen kannst.

Gruß, zedtea

Hey RayYa,

tolle Arbeit schon mal! Gibt sicher einige, die das ausprobieren wolle und werden. Bin gespannt, was sich da entwickelt und noch an Infos und Neuigkeiten hier berichtet werden.

Zu:

weiteres?

Meine Recherchen bezogen sich auf die Apple Watch und werden in gewissen Bereichen sicher identisch oder ähnlich sein zu denen anderer Smartwatch Hersteller.

In wie Fern kann ich nicht sagen, weil das nicht mein Zuhause ist und sich so etwas mit der Zeit natürlich auch verändern kann. Bin aber gespannt was hier kommt.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es eine Parallele gibt, die auf alle Watches zutreffen und unter "Weiteres" durchaus erwähnt werden sollten:

Die Akkulaufzeit.

Denn mein Kenntnisstand ist der, dass die explizit für Smartwatch bereitgestellten SIM dem Netz als solche bekannt sind und dafür sorgen, dass die Uhr (im Vergleich zum Smartphone) anders funkt bezüglich Taktung.
    Das hat einen relevanten Grund, denn es geht um die deutlich geringere Akkulaufzeit solcher Geräte und gleichzeitig bei der durchgängigen Aufrechterhaltung einer Verbindung.

Kurz gesagt: Der Akku könnte deutlich schneller in die Knie gehen und die Synchronisierung der Daten könnte verzögert sein.

Das ist aber wie gesagt kein muss, ich halte es nur durchaus für möglich.

Gruß, zedtea

Hallo,

würdet ihr bei mir bitte ebenfalls die ACR setzen?

Noch ein kleiner Wunsch: Könntet ihr das nochmal als Vorschlag mitnehmen, dass diese Option mittels einfachen Schalter in die App integriert wird? Fände es super, wenn man so etwas einfach und schnell in der App erledigen kann und glaube, viele andere auch.

Gruß, zedtea

Hallo zoomak,

bezüglich:

Wie kann dieser Fall jetzt gelöst werden?
    Ich bitte Congstar, die notwendige Nachforschung bei DHL zu beauftragen.
    Hat das schon mal jemand erlebt?

Erlebt habe ich das bereits, zwar nicht im Zusammenhang mit congstar, dafür an anderer Stelle.

Ich kenne es auch so, dass der Auftraggeber des Labels Vertragspartner von DHL ist und somit für die weiteren Schritte verantwortlich.

Hast du den Einlieferungsbeleg der Sendung noch? Dann solltest du erstmal nichts zu befürchten haben.

Warte mal ab, was man dir hier mitteilt, wie es nun weitergeht. Wahrscheinlich wird das ganze nochmal zur Prüfung intern weitergeleitet und somit angestoßen.

Gruß, zedtea

Hallo Paulson ,

Vorab: Wenn ein erhöhtes Aufkommen bei der entsprechenden Fachabteilung vorliegt, kann es auch schon mal deutlich länger dauern. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hast du mal deinen SPAM gründlich geprüft? Du erhältst Mails von "Personalverkauf" und die sind bei mir grundsätzlich alle erstmal immer im SPAM gelandet.

Gruß, zedtea

Hallo exo,

das ist eigentlich ungewöhnlich. 20€ ist der Standardpreis für den Tarif ohne Partnerkartenmerkmal.

Erstmal zu:

Flex M(?) mit 125 GB für 14 EUR

Ja, das sind die aktuellen Konditionen.

Bezüglich:

Sie sieht als Angebot Flex S Flex mit 60GB für 13 EUR.

Sehr gut möglich. Wenn man ihn neu abschließt als Partnerkarte sind aktuell 50 GB inkludiert. Läuft der Vertrag bereits im 2. Jahr, gab es 2x 5GB dazu, also 10.

Das ist das jährliche 5 GB+, das zum Tarif gehört.

Was bedeutet in deinem Fall:

Wenn ich in den Partnertarif meiner Tochter gucke, ist das beste Angebot ein Flex S für 20 EUR.

Handelt es sich dabei bereits um eine Partnerkarte?

Du findest die aktuellen Konditionen eigentlich in der App unter Vertrag > Partnerkarte buchen.

Welche Konditionen werden dir dort angezeigt, wenn du eine neue Partnerkarte buchen möchtest?

Sofern es sich bei dem Tarif deiner Tochter bisher nicht um eine Partnerkarte handelt, lässt sich das umwandeln. Allerdings muss die Nummer dann einem anderen Account mit Hauptnummer zugeordnet sein.

Es können nicht unterschiedliche Accounts dazu angewendet werden. Aber auch das lässt sich lösen durch migrieren der Nummer.

Das kann hier mit dir Schritt für Schritt durchgegangen werden.

Gruß, zedtea

Christian

Hallo, aber dann weiterhin so wie Flosse08 es beschrieben hat, oder?

Bei dem Vertrag mit bereits gebuchter MultiSIM als klassische SIM Karte kann ich einen Tausch durchführen. Dabei steht wenn man auf weiter tippt zur Auswahl die eSIM für 0€ oder die klassische SIM für 15€.

Eine direkte Bestellung als eSIM ist dann nicht möglich, auch wenn es die gleiche Nummer ist und man über die Hauptkarte die 2FA-SMS erhalten könnte.

Andernfalls müssten die Beschreibungen in der App noch angepasst werden:

Gruß, zedtea

JensJensen

Die Voraussetzungen stehen in den Bedingungen und gelten auch, wenn das System nicht gleichzeitig einer neuen Buchung den Riegel vorachiebt.

Das ist technisch nicht sehr kundenfreundlich gelöst, weil es so zu einer Buchung kommen kann, die dann entsprechend der gegebenen Bedingungen kurz darauf wieder storniert wird. Da hast du Recht und diese Kritik wird sicher auch aufgenommen.

Dennoch, wenn du ausschließlich Unterstützung von offiziellen Mitarbeitern bei congstar haben möchtest, ist das Forum eigentlich die falsche Wahl. Es gibt durchaus alternative Kontaktwege, die deinem Wunsch nach direktem Kontakt gerecht werden.

Das Forum ist eben auch ein Ort, bei dem sich die Mitglieder untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen sollen. Der Support hat dann bei Bedarf die nötigen Berechtigungen um tiefer ins Geschehen einzugreifen.

Gruß, zedtea

Hallo RayYa,

schau mal, zum Them eSIM QR- und Aktivierungscode wurde bereits einmal eine aufschlussreiche Rückmeldung in einem anderen Thread gegeben.

Das ist zwar eine andere Gerätekonstellation aber der QR- und Aktivierungscode lässt sich wohl in der App anzeigen:

Ich habe nach einem QR-Code oder einem Aktivierungscode für die SIM-Installation in den "Einstellungen" auf dem Gerät gefragt. Die gabs früher im Kundenportal - aber das ist ja praktisch unbaruchbar geworden. Während ein Supportticket mit diversen Screenshots vom Vorgang noch lief, weiter probiert.

Dabei habe ich den Button "eSIM auf anderem Gerät aktivieren" einfach mal interessehalber gedrückt und da war dann sowohl der QR-Code als auch der komplexe Aktivierungscode (komplett mit Copyicon) zugänglich. Code kopiert, in den "Einstellungen" auf dem Fairphone 6 unter "SIMs"bei "SIM hinzufügen" reinkopiert: lief. Zwei Minuten später war die eSIM auf dem neuen Gerät aktiv.

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Gruß, zedtea

Bezüglich:

Wenn es dann doch geht, kann ich das kündigen, Pause machen, wieder aktivieren? Sind es dann jedes Mal 5€ Bereitstellungsgebühr?

Wurde folgendes erwähnt:

(…)

leider bleibt die Karte deaktiviert und kann nicht reaktiviert werden.

Bei erneuter Bestellung bekommst du dann eine neue Karte zugeschickt.

Ja super, Danke.

Ich habe wahrscheinlich einfach immer genug Vorlauf gehabt. Hat dann deshalb immer gepasst.

Kommt natürlich auf die Situation an (Angebote etc) aber stimme da zu, besser immer etwas im Voraus planen.

Wird schon klappen mit deinem DSL Anschluss, ansonsten wende dich gerne an an das congstar Hilfe Forum. Hab gehört da sind ganz kompetente Leute, die einem gerne mit Rat zur Seite stehen 😁

Gruß, zedtea

Edit: Darunter fällst du, nicht dass das falsch rüber kommt...