chri-s Was du nicht verstehst, wenn der private Passkey nicht restlos (auf allen Geräten, Manager und Cloud) entfernt ist, bekommst du keinen neuen Passkey. Und das ist das, was ich die gesamte Zeit schreibe. Lösche den privaten Passkey. Will man nicht, daher dein Problem.
Dank deiner Manager geschieht dies ja auch nicht.
lol, ich verkneife mir mal was ich darüber denke.
Das war hier meine letzte Antwort, Abo ebenfalls beendet.
Auch das ist komplett falsch, am Thema vorbei und ergibt keinen Sinn.
Man bekommt die Möglichkeit einen neuen Passkey anzulegen, immer dann, wenn congstars Server den Passwort-Reset erkennen und anschließend das feature flag setzen. Ich hatte monatelang mehrere Passkeys ohne jemals lokal etwas löschen zu müssen, aber das war, wie gesagt, nie Thema.
Das Vorhandensein eines lokal gespeicherten Passkeys hat weder Einfluss auf die Gültigkeit dessen (was nur über congstars öffentlichen Schlüssel geregelt wird), noch auf die Fähigkeit, neue Passkeys anlegen zu können.
Das heißt doch, auch wenn hier von mehreren Passwortmanagern die Rede ist, dass sich bis zu einem von congstar gesetzten technischen Limit, mehrere Passkeys einrichten lassen sollten.
Ja, stimmt. Die Dokumentation ist nach wie vor falsch und wird scheinbar nicht aktualisiert.
Hier im Thema wurde von congstar erwähnt, dass nur 1 Passkey möglich sein sollte:
Es kann nur ein Passkey angelegt werden, die Info auf der Seite muss noch geändert werden.
Ich hatte seit Monaten 3 funktionierende Passkeys und konnte alle ohne Probleme nutzen, aber dieser „Fehler“ wurde wohl nach dem 10. März behoben, und jetzt funktioniert nur noch einer davon; die anderen wurden ungültig.
Meine Aussage war ungenau:
ZitatIch kann also bestätigen, dass es jetzt so funktioniert, wie es in der Dokumentation beschrieben ist.
Ich hätte schreiben sollen:
ZitatIch kann also bestätigen, dass es jetzt so funktioniert, wie es hier im Thema vom congstar-support beschrieben wurde.
Die Dokumentation ist also in diesem Punkt fehlerhaft. Auch ich hätte mir hier das Gegenteil gewünscht, dass weiterhin mehrere Passkeys funktionieren. Die Dokumentation erklärt ja auf schöne Weise, warum das sinnvoll ist und in manchen Fällen nötig sein kann. Dass hier einfach ohne Erklärung wichtige Funktionen wegfallen, die zuvor schon anders dokumentiert wurden, ist ziemlich enttäuschend.
Ich gehe davon aus, dass es in der ersten Implementierung möglich war, mehrere Passkeys haben zu können (bei mir hat es ja monatelang funktioniert), weil sich jemand Gedanken dazu gemacht hat und es folgerichtig auch so dokumentiert wurde.
Bei der Behebung des Hauptproblems (mangelnde Löschung des öffentlichen Schlüssels nach Passwort-Reset) wurde das scheinbar rückgängig gemacht.