Hallo,
Ich habe ebenfalls den Allnet S Flex tarif mit aktuell 4GB+1GB (wegen einjähriger Treue).
Könnte ich bitte auch das 1 GB Upgrade haben?
Vielen Dank
Hallo,
Ich habe ebenfalls den Allnet S Flex tarif mit aktuell 4GB+1GB (wegen einjähriger Treue).
Könnte ich bitte auch das 1 GB Upgrade haben?
Vielen Dank
Guten Morgen,
Seit heute ist ja die 5G Option buchbar und ich hätte ein paar Fragen dazu.
Wenn ich die jetzt buche, wird die dann für den Rest des Monats anteilig berechnet?
Und wenn ich die wieder storniere, läuft die dann bis zum 27ten oder den ganzen Monat Juli? Bis wann vor Ablauf (27ter oder Monatsende) müsste ich die Option wieder stornieren, 14 Tage oder geht das auch noch einen Tag vorher?
Danke schonmal für alle Antworten.
Vielen Dank Linda für die schnelle Antwort. Die Datenpässe oder SpeedOn sind mir bekannt, aber die extra Daten kann man ja auch planen, z.b. für einen Urlaub.
Hallo zusammen,
Im Allnet Flat S mit GB+ (Flex) gibt es eine zubuchbare Tarifoptionen "Extra Daten 2 GB". Kann man diese Option jederzeit zubuchen oder nur im voraus für den nächsten Abrechnungszeitraum, also für das nächste Monat?
Hallo KGX,
generell verbleiben Sim-Karten der Telekom im Mobilfunknetz zum telefonieren und es wird nur WLAN-Call genutzt wenn du schlechten LTE oder nur 2G/Edge Empfang hast.
Du kannst es testen wenn du den "Bevorzugten Netzwerktyp" auf 2G stellst.
Hallo @fox1986,
Hat sich an deiner Empfangssituation schon was verbessert?
Wenn nicht könntest du dich mal an " @telekom hilft" bei https://www.telefon-treff.de/f…-4g-lte-netz/?pageNo=1194 wenden. Am besten mit der eNb ID und der genauen Adresse welche Sendeanlage betroffen ist. Die sind da eigentlich ganz kompetent und fix bei den Antworten was an der jeweiligen Sendeanlage los ist.
Grüße
Hallo Congstar-Team,
Ich habe gesehen das ihr das neue Xiaomi Mi 11 Ultra im Shop anbietet und wollte fragen ob es sich dabei um eine EU-Version handelt und ob das Gerät ein Branding (bei euch Telekom?) hat, wodurch einige Apps nicht deinstallierbar sind.
Guten Morgen,
Ja @4G4U, dann habe ich die Info von dir geklaut.
Ich habe die Woche auch noch ein wenig probiert, siehe Screenshots.
Erstes Bild Daten über Congstar, kein LTE+
Zweites Bild Daten über Aldi, LTE+ wird oben angezeigt.
VoLTE und WLAN Call funktioniert beides bei meiner Fair Flat ohne Probleme, sowohl vor als auch nach dem Update auf Android 10. WLAN Call geht halt wie im Telekom Netz bekannt nur bei schlechtem LTE Empfang oder durch erzwingen (Flugmodus an und dann WLAN an oder Netzwerkmodus auf "nur 2G" stellen.)
Hallo an alle und danke für die Antworten.
Die letzten Tage könnte ich einiges Testen. Ich konnte einen Kreuztausch bei meinem Bruder durchführen. Ergebnis war das meine Sim in seinem Galaxy S7 4G+ anzeigt, wie auch seine. Seine Sim in meinem Motorola (er ist seit Anfang Januar Kunde bei Congstar) zeigt nur LTE an. Ein Speedtest bringt die 25 Mbit von meiner Fair Flat.
Ich konnte auch noch eine original Telekom Sim in meinem Motorola testen, Ergebnis waren um die 100 Mbit, Anzeige auch nur LTE. LTE/4G + funktioniert offensichtlich in meinem Motorola, es wird aber nicht angezeigt.
Die App Network Cell Info Lite habe ich am Dienstag auch schon installiert, die zeigt mir LTE+ mit jeder getesteten Sim an. Somit scheint soweit alles okay zu sein.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum funktioniert die Anzeige mit Sim im Vodafone und Telefonica Netz aber im Telekom Netz nicht? Mal sehen was in der Lenovo Community raus kommt.
Trotzdem vielen Grüße und schöne Ostern
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende bei meinem Motorola G7 Plus ein Update auf Android 10 durchgeführt, seitdem habe ich kein LTE+ mehr neben der Empfangsanzeige stehen, sondern nur noch LTE.
Heute konnte ich mal etwas ausführlicher testen, aber es gab keine Besserung. Bei meiner Aldi-Sim im zweiten Slot zeigt es weiterhin LTE+ an wenn's verfügbar ist.
Auch ein Tausch der beiden Sim in den jeweils anderen Slot brachte keine Änderung.
Klar zeigt es immer nur auf der Sim den Datenträger an welche auch für Datendienste ausgewählt ist.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand gleiche Probleme mit einer Ja! Mobil Sim hat, eine Vodafone Sim zeigt wiederum 4G+ an.
Kann es sein das irgendwo eine fehlerhafte Einstellungen vorliegt oder die SIM-Karte selbst (Alter?) nicht richtig funktioniert?
Danke für jeden Tipp
Gruß Superbird
Bei mir ebenso, SMS und E-Mail gerade eingetroffen. Ob es daran gelegen hat das ich mal 2 Minuten in den Flugmodus geschalten habe oder ob es einfach so geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo zusammen,
Auch bei mir gibt es offenbar Schwierigkeiten mit der Umstellung. Komme vom Smart Flex.
OK, soweit funktioniert alles, surfen, telefonieren, auch über VoLTE und WLAN Call ist möglich. Allerdings kam bis jetzt noch keine SMS oder E-Mail zur Umstellung, bei der Datenstufe steht weiterhin "in Bestellung" und eine andere ist natürlich auch nicht wählbar (was ich auch gar nicht will).
Die 5 GB Aktion habe ich nicht gewählt/gebucht.
Gruß Superbird
@Mario J.
Vielen Dank für deine Erläuterungen, Tarifwechsel ist eingeleitet.
Danke auch an @C.Merkel und @merlin1986,
Ihr habt sicher ein Stück weit Recht mit einer höheren oder der höchsten Datenstufe, aber momentan brauche ich nicht mal die 1,5 GB von meinem Smart Tarif. Deswegen ja die was passiert wenn ich doch mal eine höhere Datenstufe benötige als die 2 GB.
Grüße und weiterhin allen gute Gesundheit
Superbird
Hallo zusammen,
Ich bin im Moment auch im Smart Flex Tarif und würde evtl. auch wechseln. Dazu hätte ich aber noch mal eine Frage, wenn ich die 2 GB Datenstufe buche und z.B. für einen Urlaub die Datenstufe erhöhen möchte, dann ist das doch "nur ein Optionswechsel" oder sind dann die 5 € Rabatt futsch?
Viele Grüße
Superbird
Das ist falsch.
'Congstar wie ich will' ist die Postpaid Variante von 'Prepaid wie ich will' und daher sind es 2 unterschiedliche Tarife. 'Congstar wie ich will' wird nicht mehr vermarktet und bekommt auch kein LTE.
Grüße.
Da liegst Du leider falsch @Zyrous, wie aus den News eindeutig zu lesen ist!
"Auch Bestandskunden einiger älterer Pre- und Postpaid-Tarife können LTE-Netz nutzen"
"Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen."
Leider kann ich die News nicht an das eigentliche Thema einfügen, da dieses mitlerweile von Max S. geschlossen wurde, vielleicht kann das jemand der Mods erledigen.
Gruß Superbird
Hallo @The_Booker,
es gibt Neuigkeiten zum Tarifbaukasten "Congstar wie ich will"! Ab Ende August ist auch lte verfügbar.
Danke @Linda,
die E-Mail mit der Bestätigung das der Tarif umgestellt wurde habe ich jetzt erhalten, jetzt fehlt mir nur noch die E-Mail mit der "Auftragseingangsbestätigung". Kannst du mir die bitte ebenfalls noch zukommen lassen, danke.
Hallo
ich habe zu exakt denselben Tagen einen Tarifwechsel, allerdings in den Basic-Tarif, erfolgreich durchgeführt und sowohl SMS als auch E-mail erhalten. Hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgesehen bzw. überprüft, ob Du E-Mails von Congstar nicht blockierst?
Gruß Ingo
Hallo Schlingo,
ja ich habe schon alle Ordner durchgesehen, nix zu finden. Blockiert ist auch nix, die Congstar News und Benachrichtigungen aus dem Forum erhalte ich ja auch. Email Adresse habe ich auch nochmal überprüft, passt. Am Computer und auf dem Tablet habe ich auch noch mal geschaut, auch Fehlanzeige. Aber ich bin ja offensichtlich nicht der einzige dem die E-Mails fehlen wenn man verschiedene Beiträge durchliest.
Guten Morgen,
Ich habe am 31.7. einen Tarifwechsel in den Smart Flex beantragt, der für den 3.8. bestätigt wurde und am Samstag auf durchgeführt würde. Die SMS kam dann auch am Samstag um 8 Uhr das der Wechsel durch ist, allerdings eine E-Mail habe ich nie erhalten, keine bei der Bestellung und keine nach Abschluss. Zwickts bei eurem System immer noch?
Moin Superbird,
du könntest in die Allnet Flat oder Allnet Flat Flex mit 8 GB wechseln. Oder was genau hast du dir vorgestellt?
Gruß Lars
Einen Angebot für einen Tarifwechsel in die Allnet flat flex für 15€ statt 20€ + 1€ für LTE, wie auch der Mann von "Flitze.2009" bekommen hat.
Vielen Dank für's nachschauen.