Beiträge von superbird

    superbird

    ja, das kann am Alter der SIM-Karte liegen. Wir können dir eine kostenlose Ersatzkarte zuschicken. Rufnummer und Tarif bleiben dabei gleich.

    Überprüfe bitte einmal, ob deine hinterlegte Adresse bei uns noch aktuell ist und bestätige das hier, dann beauftrage ich die Karte direkt.

    Gruß Linda

    Hallo Linda,

    das können wir gerne machen mit der Ersatzkarte. Aber bitte die Karte unbedingt inaktiv versenden, ich würde die dann selber aktivieren.

    Sonst stehe ich die ganze Zeit ohne Verbindung da und da ich am Montag weg fahre und die Ersatzkarte bis dahin vielleicht noch nicht da ist die ganze Woche auch noch.

    Momentan funktioniert meine SIM ja noch, wenn auch manchmal etwas zickig.

    Hallo Linda

    Ja natürlich hat das Arbeitshandy einen Telekom Vertrag (Original), sonst wäre der Vergleich mit Netmonster ja sinnlos.

    Kann es am alter der SIM Karte liegen?

    Wie gesagt, Arbeitshandy, Original Telekom SIM in Slot 1 feinster Empfang, Congstar SIM in Slot 2 oben beschriebenes Phänomen.

    Hallo zusammen,


    ich habe am Dienstag und heute ein komisches Phänomen beobachtet. Die SIM war nicht mehr im Netz eingebucht und es stand ein x in den Empfangsballen. Zuerst dachte ich mein Heimatsender hat Wartungsarbeiten weil da kürzlich die Antennen getauscht wurden, aber mein Arbeitshandy war da laut Netmonster eingebucht.


    Also SIM in einem anderen Gerät getestet, erst wieder gar kein Empfang, dann GSM laut Netmonster ohne Daten, kurz darauf Edge.

    Dann habe ich die SIM in mein Arbeitshandy gesteckt um das in Netmonster direkt zu vergleichen, wieder das selbe, erst kein Empfang, dann GSM, kurz darauf wieder mit Edge und plötzlich wieder 5G.

    Das Arbeitshandy war die ganze Zeit am Mast eingebucht!


    Was könnte das sein?:/

    Guten Morgen,

    Seit heute ist ja die 5G Option buchbar und ich hätte ein paar Fragen dazu.

    Wenn ich die jetzt buche, wird die dann für den Rest des Monats anteilig berechnet?

    Und wenn ich die wieder storniere, läuft die dann bis zum 27ten oder den ganzen Monat Juli? Bis wann vor Ablauf (27ter oder Monatsende) müsste ich die Option wieder stornieren, 14 Tage oder geht das auch noch einen Tag vorher?

    Danke schonmal für alle Antworten.

    Guten Morgen,

    Ja @4G4U, dann habe ich die Info von dir geklaut. :saint:

    Ich habe die Woche auch noch ein wenig probiert, siehe Screenshots.
    Erstes Bild Daten über Congstar, kein LTE+
    Zweites Bild Daten über Aldi, LTE+ wird oben angezeigt.
    VoLTE und WLAN Call funktioniert beides bei meiner Fair Flat ohne Probleme, sowohl vor als auch nach dem Update auf Android 10. WLAN Call geht halt wie im Telekom Netz bekannt nur bei schlechtem LTE Empfang oder durch erzwingen (Flugmodus an und dann WLAN an oder Netzwerkmodus auf "nur 2G" stellen.)

    Hallo an alle und danke für die Antworten.

    Die letzten Tage könnte ich einiges Testen. Ich konnte einen Kreuztausch bei meinem Bruder durchführen. Ergebnis war das meine Sim in seinem Galaxy S7 4G+ anzeigt, wie auch seine. Seine Sim in meinem Motorola (er ist seit Anfang Januar Kunde bei Congstar) zeigt nur LTE an. Ein Speedtest bringt die 25 Mbit von meiner Fair Flat.
    Ich konnte auch noch eine original Telekom Sim in meinem Motorola testen, Ergebnis waren um die 100 Mbit, Anzeige auch nur LTE. LTE/4G + funktioniert offensichtlich in meinem Motorola, es wird aber nicht angezeigt.
    Die App Network Cell Info Lite habe ich am Dienstag auch schon installiert, die zeigt mir LTE+ mit jeder getesteten Sim an. Somit scheint soweit alles okay zu sein.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum funktioniert die Anzeige mit Sim im Vodafone und Telefonica Netz aber im Telekom Netz nicht? Mal sehen was in der Lenovo Community raus kommt.

    Trotzdem vielen Grüße und schöne Ostern

    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende bei meinem Motorola G7 Plus ein Update auf Android 10 durchgeführt, seitdem habe ich kein LTE+ mehr neben der Empfangsanzeige stehen, sondern nur noch LTE.
    Heute konnte ich mal etwas ausführlicher testen, aber es gab keine Besserung. Bei meiner Aldi-Sim im zweiten Slot zeigt es weiterhin LTE+ an wenn's verfügbar ist.
    Auch ein Tausch der beiden Sim in den jeweils anderen Slot brachte keine Änderung.
    Klar zeigt es immer nur auf der Sim den Datenträger an welche auch für Datendienste ausgewählt ist.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand gleiche Probleme mit einer Ja! Mobil Sim hat, eine Vodafone Sim zeigt wiederum 4G+ an.
    Kann es sein das irgendwo eine fehlerhafte Einstellungen vorliegt oder die SIM-Karte selbst (Alter?) nicht richtig funktioniert?

    Danke für jeden Tipp

    Gruß Superbird

    Hallo zusammen,

    Auch bei mir gibt es offenbar Schwierigkeiten mit der Umstellung. Komme vom Smart Flex.

    OK, soweit funktioniert alles, surfen, telefonieren, auch über VoLTE und WLAN Call ist möglich. Allerdings kam bis jetzt noch keine SMS oder E-Mail zur Umstellung, bei der Datenstufe steht weiterhin "in Bestellung" und eine andere ist natürlich auch nicht wählbar (was ich auch gar nicht will).
    Die 5 GB Aktion habe ich nicht gewählt/gebucht.

    Gruß Superbird

    @Mario J.
    Vielen Dank für deine Erläuterungen, Tarifwechsel ist eingeleitet.

    Danke auch an @C.Merkel und @merlin1986,

    Ihr habt sicher ein Stück weit Recht mit einer höheren oder der höchsten Datenstufe, aber momentan brauche ich nicht mal die 1,5 GB von meinem Smart Tarif. Deswegen ja die was passiert wenn ich doch mal eine höhere Datenstufe benötige als die 2 GB.

    Grüße und weiterhin allen gute Gesundheit
    Superbird

    Das ist falsch.

    'Congstar wie ich will' ist die Postpaid Variante von 'Prepaid wie ich will' und daher sind es 2 unterschiedliche Tarife. 'Congstar wie ich will' wird nicht mehr vermarktet und bekommt auch kein LTE.

    Grüße.

    Da liegst Du leider falsch @Zyrous, wie aus den News eindeutig zu lesen ist!

    "Auch Bestandskunden einiger älterer Pre- und Postpaid-Tarife können LTE-Netz nutzen"

    "Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen."


    Leider kann ich die News nicht an das eigentliche Thema einfügen, da dieses mitlerweile von Max S. geschlossen wurde, vielleicht kann das jemand der Mods erledigen.


    Gruß Superbird