Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt
-
-
Guten Morgen M_T, guten Morgen Weyoun80,
beim Tarifwechsel aus dem Smart Laufzeittarif, wird die Gutschrift nicht gewährt, da Sie mit der Aktion überschrieben wird von einem Laufzeit- in einen flexibel kündbaren Tarif zu wechseln.
Der Fair Flat Tarif kann also in diesem Fall nur ohne die 5,00 € Gutschrift gebucht werden.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich Wechsel jetzt also von meinem Fairflat 2020 in einen Smart Flexibel. Und dann nach paar Tagen wieder zurück in den HOFFENTLICH 5 Euro rabattierten Fairflat.
Nicht das ich jetzt umsonst hin und her wechsel
Hotline sagte eben auch es würde der 5 Euro Rabatt für BK gelten, aber halt über den Umweg.
-
da die Aktion gerade erst gestartet ist, haben wir noch keine Erfahrungswerte weswegen ich keine verlässliche Aussage treffen kann.
Ich sehe bei diesen Umweg allerdings kein Problem .Ich bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Da noch keine Erfahrungswerte bestehen, warte ich erstmal ab. Nicht das ich umsonst hin und her wechsle. Und Ende vom Lied, in den Hintern gekniffen und bleibt dabei, ohne Rabatt. Wechseln, warten, sich einschränken, zurück wechseln, Tage warten und dann gibt es doch keine 5 Euro für BK
Wie gesagt ich warte ab.
-
Jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken.
Vor Kurzem habe ich einen Wechsel in die Fair Flat zum 1.6. veranlasst. Da der neue Rabatt ja scheinbar auch für Bestandskunden gültig ist: ist es möglich mir den Rabatt auch einzuräumen?
LG
RoteZora -
Hey RoteZora,
du solltest dann deinen jetzigen Tarifwechsel stornieren und einen neuen bestellen. Dann sollte der Aktionspreis auch greifen.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Hallo zusammen,
Ich bin im Moment auch im Smart Flex Tarif und würde evtl. auch wechseln. Dazu hätte ich aber noch mal eine Frage, wenn ich die 2 GB Datenstufe buche und z.B. für einen Urlaub die Datenstufe erhöhen möchte, dann ist das doch "nur ein Optionswechsel" oder sind dann die 5 € Rabatt futsch?
Viele Grüße
Superbird -
Hallo superbird,
der Rabatt bezieht sich auf den Grundpreis und ist somit gilt:
Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. Als weitere Datenstufen sind im Rahmen der Aktion 3 GB für 12,50 € statt 17,50 €/Monat, 5 GB für 15 € statt 20 €/Monat, 8 GB für 20 € statt 25 €/Monat und maximal 12 GB für 25 € statt 30 €/Monat wählbar.
Der Vorteil entfällt nur bei einem Tarifwechsel. Die Datenstufe ist monatlich neu einstellbar.MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Hallo Superbird,
du könntest ja auch gleich eine höhere Datenstufe buchen, den es wird ja nur immer bis zur nächsten Stufe aufgerundet. Sprich wenn du 12 GB buchst aber z.B. nur 1,8 GB im Monat verbraucht hast wird die 2 GB Stufe abgerechnet. Ich denke aber nicht das der Wechsel der Datenstufe den Rabatt gefährdet denn das ist ja kein Tarifwechsel sondern nur das ausnutzen der Option der dieser Tarif bietet. -
Hey RoteZora,
du solltest dann deinen jetzigen Tarifwechsel stornieren und einen neuen bestellen. Dann sollte der Aktionspreis auch greifen.
MFG
Mario J.Hey Mario,
der Tarifwechsel wurde hier übers Forum eingestellt. Ich wüsste nicht, wie ich den stornieren kann.
Kannst du mir aushelfen?Vielen Dank schon mal und Grüße
RoteZora -
Ich würde auch immer den größtmöglichen Tarif 12 GB anklicken, wenn du nur 5 oder 8 GB angibst, einen höheren Bedarf plötzlich mobil hast, musst du keinen SpeedOn Pass kaufen!
Es heißt ja auch du bezahlst nur das was du verbraucht, also 12 GB angeben und gut ist!
Ich habe ab nächste Woche auch den 5 Euro reduzierten FairFlat. Muss aber vom aktuellen Fair in den SmartFlex und dann wieder zurück in den 5 Euro Rabatt Fair wechseln. -
-
@Mario J.
Vielen Dank für deine Erläuterungen, Tarifwechsel ist eingeleitet.Danke auch an @C.Merkel und @merlin1986,
Ihr habt sicher ein Stück weit Recht mit einer höheren oder der höchsten Datenstufe, aber momentan brauche ich nicht mal die 1,5 GB von meinem Smart Tarif. Deswegen ja die was passiert wenn ich doch mal eine höhere Datenstufe benötige als die 2 GB.
Grüße und weiterhin allen gute Gesundheit
Superbird -
sentinel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich überlege, vom wie-ich-will-Tarif (monatl. kündbar) in die Fair Flat mit der 2GB-Option (ebenfalls monatl. kündbar) zu wechseln, zu der ja auch der 5€-Rabatt angeboten wird. Hier im Forum lese ich, dass diese 5€ unbegrenzt gelten (wenn man nicht den Taruf wechselt...). Wenn ich auf das Sternchen neben der 5€-Aktion anklicke, wird in diesem Text aber nicht auf diesen Rabatt eingegangen (oder überlese ich was?). Gilt diese Option wirklich unbefristet?
(Im Service-Chat bekam ich die Angabe, dass das nur 24 Monate gelten würde und wurde auf den Sternchen-Text verwiesen. Ich möchte dem Chatpartner nicht in den Rücken fallen mit meiner erneuten Nachfrage hier.)
Da ich aber wirklich nirgends auf der Website eine genaue Information dazu finde, möchte ich hier nochmal nachfragen: Gilt der 5€-Rabatt unbefristet oder 24 Monate (auch bei monatl. Kündigungs-Option?)? Und wo finde ich ggf. weitere Infos dazu? -
Der Sternchentext spricht das der Bonus nur für Kunden gilt die innerhalb des Zeitraumes bis 20.05.2020 in diesen Tarif eintreten. Von 24 Monaten wie bei älteren Aktionen steht nichts. Allerdings gibt es immer wieder Aktionen und man wird sehen ob dann nicht wieder ein Wechsel sinnvoll ist.
-
Guten Morgen sentinel,
die Gutschrift gilt bei dieser Aktion unbegrenzt und verfällt nur bei Kündigung oder Tarifwechsel. Bei uns sieht das so aus, dass für die hinterlegte Gutschrift kein Enddatum eingetragen ist. Und das funktioniert auch soweit - habe dafür mal bei einigen Konten testweise geschaut.
Da unsere Aktionen regelmäßig nur 24 Monate gelten, ist der Kollege im Chat da wohl einfach durcheinander gekommen.
Entschuldige die Irritationen und viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube