Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo noch mal betzner !

    Leider ist es so, dass die SpeedOn-Sperre nicht für die Datenpässe greift, die man vor Verbrauch des Inklusivvolumens buchen kann. Wir haben aktuell keine Möglichkeit diese Buchungsoption zu sperren ?( . Deine SpeedOn-Sperre ist korrekt gesetzt und deine Mobilbox ist inaktiv.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo @roman02 ,

    wie schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Bitte prüfe noch mal die angegebene Legitimations-PIN, damit ich dein Kundenkonto aufrufen kann.

    Allgemein: Wenn bereits eine Kündigung vormerkt ist, kann der neue Anbieter ab 120 Tage vorher schon nach der Rufnummer zum Vertragsende fragen. Dafür ist keine zusätzliche Freigabe nötig.

    Beste Grüße Tatiana

    Guten Morgen zusammen :)

    @aequi : Die Freigabe deiner Rufnummer hat die Kündigung ersetzt, weil Prepaid-Rufnummern im Falle eines Exports automatisch gekündigt werden. Wenn binnen 30 Tagen keiner nach deiner Rufnummer fragt, läuft sie normal bei uns weiter. Deine Datenoption wurde allerdings gekündigt. Die musst du bei Bedarf noch buchen, sonst musst du nichts machen. Schön, dass du bei uns bleibst <3

    @413Daniel : Wie schade, dass du uns schon wieder verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich gerade freigegeben. Die Bestätigung per Mail sollte schon bei dir sein. Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück!

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo @PapaBear4711:)

    Der Widerruf muss unbedingt durch den Händler erfolgen! Wir übergeben die Stornierung dann an unser MNP-Team. In der Regel bieten die Kolleginnen dir in so einem Fall eine Sonderkündigung an, damit du deine Rufnummer wieder von congstar wegportieren kannst. Eine interne Portierung ist (wie oben bereits richtig geschrieben) nicht möglich.

    Den Vertrag kannst du bis zur Umsetzung der Stornierung normal weiter nutzen, das kriegen wir hin mit der Abrechnung ;) . Auf deinen Widerruf wirkt sich die Nutzung nicht aus.

    Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen, weil der ganze Fall, also Händlerstorno und Rückabwicklung von Rufnummernmitnahme, in speziellen Teams gemacht wird. Die Kolleginnen sagen dir natürlich auch Bescheid, sobald du die Rufnummer exportieren kannst.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo JuergenE ,

    wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich gerade freigegeben. Du bekommst gleich eine Mail mit allen Details.

    Bitte beachte, dass wir für Rechnungstarife im Falle einer vorzeitigen Portierung eine neue Rufnummer vergeben, damit dein Vertrag weiter nutzbar bleibt. Wenn du den Vertrag gar nicht mehr nutzen möchtest, musst du ihn zusätzlich kündigen.

    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen @Marco Grammes:)

    Zur Legitimation brauche ich noch deinen Legitimations-PIN in deinem Profil. Du findest ihn in deinem Kundencenter oder der congstar App unter "Meine Daten". Und entspricht dein Nutzername deinem echten Namen?

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo und Willkommen im congstar Forum Malinche:)

    Deine aktuelle Option hat sich heute Nacht verlängert. Um die Verlängerung herum gibt es ein kurzes Zeitfenster, in dem keine Änderungen möglich sind. Ich bin leider nicht sicher wie lange genau :/ . Jetzt solltest du den Optionswechsel aber für das nächste Intervall bestellen können.

    Da sich das Upgrade für dich verzögert, habe ich dir kostenlos 1GB rüber geschickt. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo @AneGeo:) ! Erstmal willkommen im congstar Forum.

    Der Vertrag deines Partners läuft aktuell bei einem anderen Anbieter? Das mit den abweichenden Vertragsdaten kriegen wir hin. Die Rufnummernmitnahme wird erstmal automatisch abgelehnt, ihr könnt dann aber einfach mit diesem Formular auf unsere E-Mail antworten. Damit können wir manuell mit den abweichenden Vertragsdaten nach der Rufnummer fragen.

    Für einen Blick in dein Kundenkonto prüfe bitte noch mal deine Kundennummer und Legitimations-PIN. Du findest beides in deinem Kundenkonto.

    Beste Grüße Tatiana

    Aktualisierung seit 06/23:

    Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

    Viele Grüße

    Ben

    Hallo zusammen!

    @DeVu1105 Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen im Profil unter dem Punkt "Vertragsinhaber".

    @volker39schulz Schade, dass du uns verlassen möchtest :( . Die Freigabe habe ich gerade gesetzt und sollte auch schon per Mail bestätigt sein.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo kornelia:) ,

    dein Ansatz klingt ganz gut. Ich fürchte, dass es sonst mit dem Gerät deiner Mutter nicht klappen wird. Zum Thema kompatible Endgeräte hatten wir zur Einführung von VoLTE und WLAN Call eine Sammlung gestartet. Es ist leider weiterhin so, dass die Funktion trotz netzseitiger Freigabe nicht auf allen Geräten nutzbar ist :rolleyes:.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo @tobysky ! Ich versuche den Hinweis noch als Lieferadresse für die nächsten vier Wochen mit aufzunehmen und drücke die Daumen, dass es klappt. Unsere normale Eingabemaske bietet leider einfach kein Feld für Adresszusätze.

    Dein Feedback dazu gebe ich gerne so weiter :) . Viele Grüße Tatiana

    Guten Morgen zusammen :) !

    Flosses Fragen finde ich schon sehr gut. Und nebenbei kann ich die Info geben, dass du aktuell mit deinen mobilen Daten in Deutschland eingewählt bist. Das sagt zumindest unsere Anzeige gerade.

    Viele Grüße Tatiana

    Edit: Das hat sich zeitlich überschnitten, entschuldige. Im Moment habe ich noch keinen Anhaltspunkt was da los sein könnte :/ . Wir brauchen eine Momentaufnahme während des augenscheinlichen Netzwechsels würde ich sagen. Und hattest du schon Gelegenheit die Karte in einem anderen Gerät zu testen?