Hallo @marie.sommerei ,
bitte prüfe noch mal die in deinem Profil angegebenen Legitimations-PIN. Diese findest du in App und Kundencenter unter "Meine Daten".
Viele Grüße Tatiana
Hallo @marie.sommerei ,
bitte prüfe noch mal die in deinem Profil angegebenen Legitimations-PIN. Diese findest du in App und Kundencenter unter "Meine Daten".
Viele Grüße Tatiana
@LenaW Huch, ich habe erst nach meiner Antwort gesehen, dass wir im falschen Sammelbeitrag waren. Hiermit solltest du den Weg aber sicher finden
.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück!
Hallo @LenaW ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer habe ich gerade freigegeben. Du bekommst dazu noch eine gesonderte Bestätigung per E-Mail. Dein neuer Anbieter kann jetzt noch mal nach der Rufnummer fragen.
Beste Grüße Tatiana
Hallo @boert ,
ja, deinen Beitrag haben wir heute glatt übersehen, entschuldige bitte
.
Deine Rufnummer ist nun freigegeben. Für die Zeit vor deiner Kündigung bekommst du von uns eine neue congstar Rufnummer, damit du deinen Tarif bis zum Ende nutzen kannst. Du bekommst gleich eine Bestätigung dazu per E-Mail. Dein neuer Anbieter kann ab jetzt nach deiner Rufnummer fragen.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück!
Beste Grüße Tatiana
Hallo zusammen ![]()
@Jen Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen und deine Rufnummer in deinem Forumsprofil, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen kann.
Viele Grüße Tatiana
Manch einer arbeitet vielleicht schon länger von zu Hause und kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Andere haben drei Kreuze gemacht, als sie wieder ins Büro gehen konnten.
❓ Seid ihr auch im Homeoffice? Oder seid es zwischendurch gewesen?
Unser Team ist seit Corona fast komplett im Homeoffice und es läuft! Wir sind durch eine gemeinsame Telefonkonferenz und einen Chat durchgehend im Austausch miteinander. Workshops und Schulungen finden online statt.
mögliche Stolpersteine:
LAN oder WLAN - das ist hier die Frage
Für die Arbeit gilt noch mehr als sonst: Die Verbindung muss laufen! Viel Bandbreite brauchen wir in unserem Team nicht unbedingt, aber eine gewisse Stabilität ist Grundvoraussetzung, wenn man nicht ständig aus der Konferenz fliegen will.
Ich hab inzwischen verschiedene Möglichkeiten getestet, die ich empfehlen kann:
Nach meinem letzten Umzug musste ich tatsächlich eine Woche mit mobilen Daten überbrücken. Dafür habe ich einfach einen Weekpass zu meinem congstar Tarif gebucht und das Handy mit dem Hotspot (Tethering) ans Fenster gelegt, für bestmöglichen Empfang 😄. Hat geklappt und völlig ausgereicht.
Seit dem Besuch des Telekom-Technikers nutze ich Glasfaser mit LAN Kabel 😎. An der Adresse vorher hatte ich einen Hybridanschluss, das war noch ländlicher (und langsamer 😴).
Wem kein warmes DSL-Kaminfeuer vergönnt ist, dem kann ich unseren congstar Homespot oder congstar X empfehlen.
Bist du gut ausgerüstet?
Als wir Anfang 2020 asap ins Homeoffice geschickt wurden, war ich nicht besonders gut ausgerüstet: nur ein kleiner Schreibtisch für zwei Personen, nur ein richtiger Schreibtischstuhl. Die ersten Schichten machte ich mit dem Arbeitslaptop am Küchentisch 🙃. Nach und nach richtete ich mich dann ein.
Zuallererst habe ich mir so einen Kippelhocker angeschafft. Mein Rücken dankt mir jede kurzzeitige Nutzung!
Außerdem habe ich mir zum Umzug einen höhenverstellbaren Schreibtisch und neuen Bürostühl gegönnt. Die Leihgabe aus dem Büro war nett gemeint, aber ein eigener ist schon was feines.
Solche Anschaffungen kann man übrigens von der Steuer absetzen, wenn man ein Arbeitszimmer hat. Ansonsten gibt's inzwischen auch eine Homeoffice-Pauschale die man geltend machen kann.
Rechner, Bildschirm, ergonomische Maus und Tastatur gibt's von der Firma 👍.
❓ Wie war oder ist das bei euch? Seid ihr gut ausgerüstet?
Eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen
Zu diesem Thema gab es in den letzten Jahren sicher 1001 Artikel in allen Medien, ich möchte es aber trotzdem noch mal sagen:
Ja, es ist Arbeit, aber ihr solltet euch dabei trotzdem wohl fühlen 😄. Was kann dazu beitragen?
Nachteile des Homeoffice
Das bringt mich zu möglichen Nachteilen des Homeoffice.
Zu Hause arbeiten kann auch einsam sein. Vielleicht habt ihr zu Hause niemanden zum Drücken oder ihr wünscht euch einfach die Arbeitskolleginnen wiederzusehen, weil das tägliche Gespräch in der Teeküche fehlt. Um den Kontakt aufrecht zu erhalten kann eine hybride Arbeitslösung von Vorteil sein. Denkbar wäre etwa zwei bis drei Tage im Homeoffice und die restlichen zwei Tage im Betrieb zu arbeiten. Da muss jeder seine eigene Lösung finden.
Ein anderer Punkt ist die Familie im Homeoffice: Es ist nicht einfach am selben Ort zu arbeiten, an dem sich auch die Familie aufhält, spielt, lernt, isst etc. Vielleicht gibt es bei euch auch keinen passenden Ort um ungestört zu arbeiten, schließlich hat nicht jeder ein abgetrenntes Arbeitszimmer, sondern nimmt eher am Küchentisch Platz.
Homeoffice kann den Nachteil haben, dass die klare Trennung zwischen Privatem und dem Beruflichen fehlt. "Nur mal kurz" eine arbeitsbezogene E-Mail lesen passiert in der Freizeit vielleicht eher, wenn der Arbeitsplatz nur wenige Meter entfernt liegt. Abgrenzungsproblemen beugt ihr am besten durch klare Grenzen vor, die sowohl für euch als auch für den Arbeitgeber gelten.
Zukunftsperspektive?
"Insgesamt ist davon auszugehen, dass die Arbeit im Homeoffice auch nach der Pandemie, wie es sich bereits abzeichnet, als ein normaler Baustein im Arbeitsleben für breitere Beschäftigtengruppen angesehen werden wird." - Sagt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales schon im Oktober 2020.
Auch ich wünsche und hoffe, dass ich dauerhaft im Homeoffice bleiben kann.
❓ Wie ist es bei euch? Was sind eure Erfahrungen?
Hallo @Stefan L ,
bitte entschuldige, dein Beitrag wurde wegen der öffentlichen Kundendaten ausgeblendet und wurde dadurch gestern übersehen. Ich helfe dir jetzt gerne weiter
.
Den Tarifwechsel in den Prepaid Cyber Deal mit 10 GB kann ich dir leidet nicht anbieten, weil dein aktueller Tarif noch eine Laufzeit bis zum 24.11.2023 hat. Vielleicht kommt ein Wechsel in einen unserer neuen Allnet Flat Tarife in Frage? Die sollten auch normal über die App möglich sein.
Beste Grüße Tatiana
Servus
@Gena_323s![]()
Das Guthaben habe ich gerade wie gewünscht zwischen deinen Rufnummern übertragen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Hallo Walhall354 ,
bitte hinterleg noch deine Legitimations-PIN hier in deinem Profil, damit ich mir dein Kundenkonto aufrufen darf. Du kannst uns auch gerne schon eine Mail über dieses Formular schicken und dazu schreiben um welche monatlichen Raten es genau geht
.
Viele Grüße Tatiana
Hallo
@Pati
,
für den Tarifwechsel zu Prepaid müssen wir ein neues Identifikationsverfahren durchführen und du musst binnen 30 Tagen das Guthaben aufladen.
Für das Ident musst du online bei DHL deinen Ausweis vorzeigen oder dafür in eine Postfiliale gehen. Der Tarifwechsel wird erst durchgeführt, wenn das Ident bestätigt wurde.
Ich habe den vereinbarten Wechsel gerade für dich bestellt. Du bekommst gleich alle Vorabinformationen per E-Mail.
Liebe Grüße Tatiana
Hallo und Willkommen im congstar Forum
@seaman100
!
Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Das Opt-In gilt immer für 30 Tage, würde dir also aktuell noch nichts nützen. Du kannst dich Anfang Februar noch mal wegen der Freigabe melden oder zum passenden Termin eine Kündigung einreichen.
Wenn eine Kündigung vorgemerkt ist, kann dein neuer Anbieter bereits 120 Tage vorher nach deiner Rufnummer fragen.
Wie möchtest du vorgehen?
Viele Grüße Tatiana
Guten Abend Gerhard R
,
du bekommst von uns zwei Info-SMS vor Ende des Buchungszeitraumes:
14 Tage vor Ende des Tarifes an alle Kunden
Wichtige Vertragsinformation: Die Mindestvertragslaufzeit deines congstar Prepaid Halbjahres-Pakets endet am xx.xx.xxxx und verlängert sich anschließend auf unbestimmte Zeit. Der Tarif ist mit einer Frist von einem Tag kündbar. Wenn du die Konditionen über den xx.xx.xxxx weiter nutzen möchtest, bieten wir dir an, den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern. Lade dazu ausreichend Guthaben auf, um unser Angebot anzunehmen und den Grundpreis in Höhe von xx,xx € abzudecken. Dein congstar Team
3 Tage vor Ende des Tarifes an Kunden deren Guthaben nicht ausreicht
Die Konditionen deines congstar Prepaid Halbjahres-Pakets enden in drei Tagen. Möchtest du die Konditionen deines Tarifs weiter nutzen, bieten wir dir an den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern. Lade dazu bitte ausreichend Guthaben auf, um unser Angebot anzunehmen und den Grundpreis in Höhe von <amount> abzudecken, z. B. über https://www.congstaraufladen.de/ . Dein congstar Team
In unserer App wird der Buchungszeitraum leider nicht ausgewiesen, ich nehmen das aber gerne als Wunsch mit!
Beste Grüße Tatiana
Noch mal Hallo Teilzeittelefonierer
,
die Allnet Flat S mit GB+ kostet 12€ im Monat, sowohl mit als auch ohne Laufzeit.
Aus deinem alten congstar wie ich will mit Laufzeit kannst du leider nicht direkt in alle neuen Tarife wechseln, deswegen müssen wir einen kleinen Umweg über Prepaid oder die Laufzeitvariante gehen. Wenn du mit dem Preis von 12€ monatlich einverstanden bist, würde ich deinen Tarif zu morgen Abend in die Allnet Flat S mit GB+ mit Laufzeit umstellen und am Montag dann zu Flex wechseln.
Ist das für dich in Ordnung?
Beste Grüße Tatiana
@Flexo Melde dich gerne über dieses Formular bei mir und schreib die Nutzungsadresse direkt dazu
. Ich gleiche sie dann für dich mit der bei uns hinterlegten ab.
@Flexo Von unserer Seite wurde bisher nichts an der Karte oder dem Nutzungsstandort verändert
. Wäre also ein seltsamer Zufall, wenn die aktuelle SIM plötzlich den Geist aufgibt, ist aber nicht unmöglich.
Wird die SIM im Handy gar nicht mehr erkannt?
Weißt du ob die neue SIM schon an deiner anderen Adresse angekommen ist? Die Zustellung von Briefen kann im Moment leider länger dauern als gewohnt, deswegen würde ich jetzt noch nicht unbedingt eine weitere Ersatzkarte verschicken, weil diese dann die erste unbrauchbar machen würde.
Möchtest du einfach noch abwarten?
Liebe Grüße Tatiana
Hi
@Alessandra
,
you may visit a Telekom-Shop as Zyrous said or use this link to contact me: https://t1p.de/congstarLegi
I can also start the order with a foreign bank account for you!
Greetings, Tatiana
Hallo JensM ,
wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Freigabe für eine sofortige Mitnahme ist nun gesetzt und wird dir gleich per Mail bestätigt.
Da die Kündigung deines Vertrages aber auch nicht mehr lange hin ist, weiß ich nicht ob das noch viel früher klappen wird
. Dein neuer Anbieter sollte jetzt schnellstmöglich nach der Rufnummer fragen, damit du möglichst nahtlos versorgt bist.
Viele Grüße Tatiana
Guten Morgen teco !
Die Reaktivierung läuft und dein vorheriges Guthaben wird von uns wiederhergestellt. Du bekommst gleich noch eine Mail dazu, sobald die Karte wieder aktiv ist.
Viele Grüße Tatiana
Guten Morgen und willkommen im congstar Forum
@Mr.Hang![]()
So weit ich es sehen kann, wurde das Problem gelöst. Inwiefern
@Longlong00 damit zufrieden ist, kann ich aber nicht sagen. Ich hoffe, dass es keine schlaflosen Nächte gegeben hat
.
In der Regel kommen unsere Pakete weiterhin unversehrt beim Empfänger an, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Viele Grüße Tatiana
Guten Morgen aladdin ,
wie MCP62 richtig sagt, musst du unser Netz nicht verlassen. ja! mobil und Penny Mobil bieten sich für einen Zwischenstop am meisten an.
Die Rufnummer muss dafür entweder durch ein OptIn oder eine Kündigung freigegeben werden, bevor du bei einem anderen Anbieter bestellst. Melde dich für die Freigabe gerne hier. Hinterlege dafür bitte deine Kundendaten in deinem Forumprofil - die Angaben dort sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar ![]()
Beste Grüße Tatiana