... und siehe da, die Aktionen wurden jetzt bis Juli verlängert ![]()
Beiträge von ronny508
-
-
Hinterlege (sofern noch nicht geschehen) hier in Deinem Foren-Profil Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN, diese sind nur für den Support sichtbar. Dann schaut sich das mit Sicherheit einer vom Support an und regelt das.
-
Anrufe über WLAN werden IMMER wie Anrufe aus Deutschland behandelt.
-
Da die Meldung "weil der Vertrag nicht gekündigt wurde" ausgegeben wird, gehe ich davon aus, Du beantragst die Portierung zum Vertragsende? Das wäre nämlich falsch.
Wenn der Vertrag bei Vodafone weiterlaufen soll und die Nummer per Opt-In einfach dort rausgeholt werden soll, dann muss die Portierung "zu sofort" beantragt werden.
Wie es sich damit verhält, dass es ein Geschäftskundenvertrag ist, kann ich nicht genau sagen. Es ist gut möglich, dass andere Daten abgefragt werden müssen, statt nur Name und Geburtsdatum ...
-
Der Wechsel sollte aber zum 30.05 stattfinden, da der Prepaid Allnet M noch bis zu diesem Datum läuft.
Bei Prepaid muss man die Portierung aber "zu sofort" anstoßen, das geht nicht anders ...
-
Kannst Du das etwas konkreter beschreiben?
Bekommst Du eine Fehlermeldung beim Versand der SMS?
Oder hängt sich die App beim Versenden auf?
Kommt eine automatische Antwort-SMS, die auf den Fehler hinweist?
Welches Smartphone besitzt Du?
Ist es auch ein altes Tastenhandy?
-
Einfach (ohne WLAN) mit dem Mobilgerät auf Datapass.de gehen ...
-
Sie muss ja schon mal mit diesem Netz verbunden gewesen sein, sonst hätte sie den Datenpass nicht buchen können.
Ich würde wie harob auch erwähnt, einfach nochmal probieren, ins "unzulässige" Netz einzuwählen ...
-
Es geht sehr einfach und formlos wichtig ist das Geburtsdatum des bisherigen Vertragsinhabers. Wenn man nach der Ablehnung der Portierungsabteilung die Daten des bisherigen Vertragsinhabers nennt klappt es bei der zweiten Abfrage.
Kann ich so nur bestätigen.
Haben letztes Jahr die Nummer meiner Frau von Telekom Prepaid hier zu Congstar in mein Kundenkonto portieren lassen.
Zuerst wurde die Portierung abgelehnt. Eine einfache Antwort auf die E-Mail mit Geburtsdatum und Name meiner Frau und schon hat die Portierung geklappt ...
-
Tatsächlich kannst Du den Pass erst im jeweiligen Land buchen.
Eine Verbindung ins Internet wird insoweit unterbunden, dass Du lediglich die Seite datapass.de besuchen kannst (NICHT im WLAN).
Dort kannst Du den entsprechenden Pass buchen und bist dann online.
Bei Prepaid ist es tatsächlich so, dass auch entsprechend Guthaben vorhanden sein muss, da es direkt dort belastet wird ...
-
Nutzt Du Android?
Dort kann man direkt oben zwischen den Verträgen wechseln, siehe Screenshot:
-
Ist bei dir irgendein Port gesperrt? VPN aktiviert?
Ich glaube, es funktioniert mittlerweile wieder

Update: Fritzbox neu gestartet und nun funktioniert es wieder.
...............
-
-
-
Es sind WhatsApp Nachrichten
Wenn die Nachrichten immer von derselben Nummer kommen, kannst sie auch in WhatsApp sperren.
-
Der neue Anbieter muss sich darum kümmern, denn nur der kann ja wissen, in welches Netz Deine Nummer geroutet werden muss.
-
es könnte sein das bei der Portierung was hängen geblieben ist
das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Hatte vor Jahren ähnliche Erfahrungen machen müssen, da war ich nur für Leute aus dem O2-Netz erreichbar, alle anderen haben die Meldung bekommen, dass meine Nummer nicht existiert.
Am Ende hat etwas mit dem Routing nicht gestimmt.
Das hing mit der Portierung zusammen. Der neue Anbieter musste es dann korrigieren ...
-
Du nutzt auch kein Eiphone

Der Screenshot sieht eindeutig nach iphone aus

-
In der Regel läuft sowas innerhalb von 1 Tag durch.
-
Im Falle von Congstar>Penny oder Congstar>Ja funktioniert die Portierung, da diese Anbieter jeweils eine andere Anbieterkennung nutzen ...