Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen eine Apple Watch mit Cellular zugelegt, die Multi-Sim Nachricht Freude war von sehr kurzer Dauer.
Die Apple Watch hätten wir bereits und was ist dein anderes Gerät? Hat dieses eine physische Sim Karte?
Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen eine Apple Watch mit Cellular zugelegt, die Multi-Sim Nachricht Freude war von sehr kurzer Dauer.
Die Apple Watch hätten wir bereits und was ist dein anderes Gerät? Hat dieses eine physische Sim Karte?
Hi!
Was gehen würde, man nehme die Haupt Sim als eSim und die Multi als physische.
Grüße.
Da dürften jetzt bei einigen die Freudentränen kommen.
Hi!
Einen Tarifwechsel als solches wie im Mobilfunk gibt es leider nicht. Man könnte versuchen die Kündigung und den Schalttermin für VDSL zeitnah zu setzen, bestenfalls ohne Unterbrechung.
Wenn du einen neuen Router brauchst, dann am besten eine Fritzbox 7590 oder 7530.
Grüße.
Hi!
Es gibt bei Congstar kein 5G. Hat also nicht mit dir zu tun.
Was´n bei dir passiert? Beitrag unvollständig. 😄
Grüße.
Diese Legitnummer wo steht die eigendlich ? Wie gesagt mein Vertrag ist sicher an die 10 Jahre alt.
Die hat am 09/2018 jeder Kunde bekommen, unabhängig vom alter des Vertrages. Im Link oben steht auch alles wissenswerte dazu beschrieben.
Hi!
Die Legi-Pin musst du auch eintragen, sonst wird amn dir nicht viel helfen können. Die Legi-Pin findest du im Kundencenter.
Hast du in den letzten Tagen / Wochen Updates gemacht?
Hast du das Smartphone gewechselt?
Welches Smartphone verwendest du?
Grüße.
Hilft es, KundenService anzurufen, ob die 50mbit vorhanden sind?
Befolge mal den Beitrag von Steffi bzgl. der Legi-Pin.
Vielleicht lässt sich über das DSL-Team bei Congstar was herausfinden...
Es sind vermutlich im Vermittlungskasten alle Steckplätze für das schnellere DSL vergeben
Wäre die schlechteste Option. Kann aber durchaus sein, dass die Reseller noch freie Ports haben...
Hi!
Problem dürfte hier sein, das mal wieder nicht der ganze Ort ausgebaut wurde, sondern nur kleckerweise. In 2023 nur 11 Mbit/s via DSL. 🤦♀️
Grüße.
Sooooo....
Habe mich bis heute immer mal wieder mit dem Kundendienst herumgeschlagen. Dabei werden die Hürden auch gerne mal so hoch angesetzt, dass es mir an manchen Stellen lächerlich scheint...
Habe ich abgesagt. Unverhältnismäßiger Aufwand für einen 5 Minuten Test. Zumal das Problem nicht mit T-Mobile besteht. Congstar hat eine eigene Anbieter-ID. Dazu kämen noch die Kosten.
Hier habe ich noch andere OnePlus-Nutzer in einem anderen Forum um Hilfe durch Screenshots gebeten. Diese wurden eingereicht, als E-Mail Anhang.
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Es wurden weitere Angaben gefordert. Diese waren bereits in der .pdf Datei enthalten, die ich via Kontaktformular mitgesendet habe. Einige Angaben fehlten, wie Build-Nummer und das wurde schnell nachgereicht.
Auch kam es zu vielen weiteren Fragen, welche alle beantwortet wurden. Mein Netzwerk sollte ich zurück setzen. Wenn das kein Erfolg hat, einmal das Smartphone auf Werkseinstellungen setzen.
Als letztes kam dann die Idee, dass das Gerät zu einem Servicecenter gesendet werden soll. Habe ich abgelehnt.
Das Gerät ist von 2019 und aus der Garantie. Unnötiger Kostenfaktor auf meiner Seite. Die Antwort würde eh lauten "hier können wir nicht helfen, da es kein Hardwareproblem gibt". Da wird mir auch kein Servicecenter helfen können, da dass Problem in der Firmware liegt.
Jetzt soll man sich im Forum von OnePlus melden. Also "auf ein neues". Bei Congstar soll ich mich wegen dem Problem auch melden. Ich habe das Thema auch schon mit den Chefs durch.
Es soll ja noch ein letztes Update für das 7 / 7 Pro kommen, aber man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen, aus meiner Sicht.
Es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, wenn man einerseits seine Versprechen innerhalb der Community bricht und aus OxygenOS ein "ColorOS 2.0" macht, mit einem desaströsen Launcher und andererseits es nicht auf die Reihe bekommt einen solchen Anzeigefehler zu beheben oder beheben zu wollen.
Hi!
Es werden auch weitere Kunden betroffen sein, auch von der Telekom direkt.
Eine offizielle Mitteilung hast du bereits erhalten, mehr gibt es nicht.
Die Sendeeinheit ist irgendwo in deinem Umkreis. Es gibt Apps die das ermitteln können. Suche dazu im AppStore / Playstorte.
Du kannst versuchen dich bei der Telekom zu erkundigen. Es könnte jedoch sein dass die dicht machen, sobald sie erfahren dass du Congstar Kunde bist und dich hier her verweisen...
Grüße.
Mir ist auch noch keine Ortschaft bekannt mit 5G only. Eigentlich wollten die Netzbetreiber 5G und 4G gemeinsam ausbauen, auch weil 4G bei hoher Auslastung hinzugeschaltet werden kann. Das gab es früher nicht.
Hi!
Das Feature wird seitens Congstar nicht angeboten oder unterstützt.
Grüße.
Hi!
Dein Problem ist kein Einzellfall. https://www.gutefrage.net/frage/xiaomi-1…t-mobilen-daten
Ob eine neue Sim Karte hilft, muss man sehen... 🤔
Grüße.
Hi!
Wenn die Kundendaten deiner Frau hinterlegt sind, ist das ausreichend. In diesem Sammelthread kann jeder schreiben der angemeldet ist. Gleiches gilt auch für das erstellen neuer Themen, die Rechte unterscheiden sich da nicht.
Ich habe daher mal deinen Beitrag entsprechend hier platziert.
Grüße.
Hi!
Das kannst du machen. Die Daten sind nur für das Support Team sichtbar. Darauf wird auch hingewiesen.
Grüße.
Hi!
Bei neuen Verträgen bzw Verträgen mit Rufnummernmitnahme, ist es ganz normal dass man am ersten Tag noch keine Einstellungen vornehmen kann.
Der Kundenservice kann die gewünschte Sperre ab morgen setzen.
Grüße.
Es gab kürzlich unter https://www.golem.de/news/terabyte-…211-169839.html einen Beitrag dazu. Offiziell bist du Power User. 😜
Unter https://forum.golem.de/kommentare/int…92226,read.html findet man auch eine Diskussion dazu, auf der ersten Seite, etwas weiter unten.
1,72 TB zeigt auch, der Homespot wäre nichts für dich. 😁
Hi!
Ja, den kann man einsehen.
https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-s/
Im übrigen, sooooo viel ist das nun nicht. Nen bisschen streaming in 4k, oder Spiele via Steam neu runterladen, oder patchen etc...
Grüße.