Beiträge von schlingo

Seit Wochen werde ich jedes Mal, wirklich jedes Mal, wenn ich die App öffne aufgefordert "Trete unserem (WA) Channel bei ...".

Hallo :)

das hatte und habe ich hier unter iOS noch nie. Ich nutze die App allerdings so gut wie nie und habe sie jetzt testweise gerade mal geöffnet.

Wir machen ja nichts illegales und allen ist selbst überlassen ,ob er/sie Whats App nutzt oder eben nicht.

Stimmt. Aber Ihr fordert die Nutzer damit dazu auf, ihre und die Daten ihrer Kontakte (!) der Datenschleuder in den Rachen zu werfen. Und das finde auch ich ganz und gar nicht ok, obwohl congstar ansonsten selbstverständlich ein sehr seriöses Unternehmen ist.

Gruß Ingo

Whatsdreck, eines der schlimmsten datenschutzmißachtenden Vereine heutzutage. Wenn Congstar seriös wäre, sprich Datenschutz ernst nehmen würde, dann würde soetwas nicht passieren. Schlimm genug, wenn die Leute privat WA nutzen und den Datenschutz aller auf ihren Geräten abgespeicherten Kontakte mit Füßen treten.

in diesem Punkt muss ich Dir ausnahmsweise zu 100% zustimmen. Ich finde so etwas auch einen Skandal, nicht nur bei congstar.

sämtliche Unternehmen bieten einen WA-Channel oder Service via WA an

Ja leider :( Und macht es das besser? Hier könnte sich congstar positiv abgrenzen und seinem Anspruch gerecht werden.

Es wird ja niemand gezwungen diesen Dienst / „Service“ in Anspruch zu nehmen.

Richtig, aber es wird ja nur die Datenschleuder, aber kein datenschutzfreundlicher Messenger unterstützt. Selbstverständlich nutze ich solche Verbrecher, die sich einen Dreck um die DSGVO scheren, nicht. Alternativen existieren, auch wenn sie leider nur ein Nischendasein führen.

Gruß Ingo

Die Fritzbox 7490 sollte mit einem 100-Mbit/s-Anschluss klarkommen

das kann ich bestätigen. Ich betreibe hier die 7490 an einem 100MBit VDSL-Anschluss der Telekom (VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)). Bei 100 MBit ist für die 7490 aber Schluss.

Unterstützte DSL-Anschlüsse | FRITZ!Box 7490
    Die FRITZ!Box unterstützt fast alle in Deutschland und die meisten in Europa eingesetzten ADSL-/VDSL-Standards und -Technologien. Die FRITZ!Box kann daher an…
    avm.de

Gruß Ingo

grundsätzlich schadet es nicht sich vor einer Reise zu informieren.

richtig, informieren ist natürlich immer eine gute Idee. Lieber zehnmal zu viel als einmal zu wenig. Allerdings...

Auf der anderen Seite sollte das EU Roaming wegfallen

...müsste dazu ja die EU-Richtlinie wegfallen oder geändert werden. Das würden wir mit Sicherheit mitbekommen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Vorgaben zu Lasten der Kunden verschlechtern werden, eher im Gegenteil. Solange die Richtlinie existiert, müssen sich alle Anbieter daran halten.

Gruß Ingo

bei der Mutter gibts halt volles 5G

wenn Du das unbedingt benötigst. Ich wüsste nicht, wozu ich das brauchen sollte, und bin froh, nicht dafür zahlen zu müssen.

den monatlichen Datenübertrag

Ich zahle hier 22€ für 46 GB+. Das reicht mir dicke. Falls nicht, könnte ich mit Refresh sehr günstig verdoppeln und hätte damit 92GB für insgesamt 30€. Bei der Mutter müsste ich dafür ein Vermögen ausgeben für Zusatzfeatures, die ich nicht brauche.

Gruß Ingo

Ich häng „nur“ auf 100, weil [...] kommt es nicht drauf an, ob der Download 2 oder 3.5 Minuten braucht. Der Rest tut einwandfrei - Handy, Streaming, usw.

hier ebenso (VDSL100). Allerdings baut die Telekom hier gerade GF aus. Vor allem wegen der Stabilität habe ich einen Anschluss mit 500MB bestellt.

ich muss auch zugeben, dass ich direkt beim Magenta-Konzern bin.

Hier dito. Ich kann mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen.

Es gibt auch Leute die nur Smartphone, Tablet oder einen TV zu Hause haben und kein Interesse an 4K UHD.

[...]
    Sind eben nicht alles Nerds und Gamer.

:thumbup: Bevor wir vor knapp drei Jahren umgezogen sind, hatten wir nur DSL6000. Das war schon etwas wenig, aber man gewöhnt sich an allem (auch am Dativ ;) ).

Gruß Ingo

Ist es möglich das ich eine Partnerkarte buche und diese dann mit einer Multi-SIM versehe oder geht Multi-SIM nur beim Hauptvertrag/Karte?

nein, da unterliegst Du einem Irrtum.

Die MultiSIM ist eine Zusatzkarte zu deinem bestehenden congstar Mobilfunk-Vertrag. Nutze mit der flexiblen MultiSIM-Option deinen Vertrag auf mehreren Geräten gleichzeitig – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.

Eine Partnerkarte ist ein eigener Vertrag in Deinem Kundenkonto. Warum bestellst Du Dir nicht einfach eine Multisim zu Deinem bestehenden Vertrag? Siehe dazu auch

Gruß Ingo

könnt ihr mir sagen was ich da genau brauche

ergänzend fährst Du dabei fast immer mit einer SIM-Karte, die Du vor Ort erwirbst. Schau Dir einfach mal die Roaming-Preise an. Das fällt natürlich bei einer lokalen Karte weg. Ich behaupte auch, dass die Preise in den USA verglichen mit dem Hochpreisland Deutschland minimal sind.

Gruß Ingo