Hey dbrueser ,
ja, es bleibt nur die Möglichkeit der "Ankündigungs-Mail".
Natürlich kannst du dich dazu aber auch immer im Service melden, wir können deinen Aufladungen einsehen....
Beste Grüße Patrick
Hey dbrueser ,
ja, es bleibt nur die Möglichkeit der "Ankündigungs-Mail".
Natürlich kannst du dich dazu aber auch immer im Service melden, wir können deinen Aufladungen einsehen....
Beste Grüße Patrick
meinem schlechten Gedächtnis nach
Für mich habe ich da einen kleinen Workaround.
Ich denke, niemand kann sich solche Daten wirklich merken.
Falls dein bevorzugtes Kreditinstitut es unterstützt, kannst du am Geldautomaten dein Prepaidkonto aufladen. Dann siehst du die Aufladung auf dem Kontoauszug. So mache ich das seit vielen Jahren für eine zweistellige Anzahl Prepaidkonten.
Wenn deine Bank das nicht unterstützt, kannst du auch das Rubbellos (heute ist es ja meist nur noch ein Kassenbon) auch mit Karte bezahlen, also bargeldlos. Auch dann siehst du die Buchung auf dem Kontoauszug. Allerdings fehlt dabei die Zuordnung zu einem bestimmten Prepaidkonto.
Wenn du Onlinebanking machst, kannst du die einzelnen Aufladungen dann sehr leicht über die Suchfunktion finden.
(Nebenbei: Ich habe kurz überlegt. In meinem Bekanntenkreis ist niemand mehr, der selber noch geschäftsfähig ist und kein Onlinebanking nutzt! Für den Rest machen Betreuer die Bankgeschäfte. Das hat mich gerade sehr überrascht.)
Mit Onlinebanking brauchst du auch nicht zum Automaten. Viele Banken unterstützen auch die Onlineaufladung zuhause am Computer oder per Banking-App.
Zu guter Letzt kann man sich auch einen Kalendereintrag auf dem Smartphone machen. Eventuell gleich mit Terminerinnerung in einem Jahr (oder individuell). Dann vergißt man den Aufladetag nicht und übersieht keine fällige Buchung. Automatische Terminerinnerungen im Onlinekalender sind schon eine feine Sache - für mich ist das die Anwendung am Smartphone und Computer, neben den Kontakten.
Schön fände ich es zwar schon, wenn in der App die Aufladedaten angezeigt würden, aber man kann sich behelfen.
Schlimmer finde ich, dass Verbindungsdaten nicht angezeigt werden, wenn sie von einer Flat abgedeckt sind. (Die Begründung dafür kenne ich, habe aber eine andere Vermutung.)
Falls dein bevorzugtes Kreditinstitut es unterstützt, kannst du am Geldautomaten dein Prepaidkonto aufladen. Dann siehst du die Aufladung auf dem Kontoauszug.
...
Wenn du Onlinebanking machst, kannst du die einzelnen Aufladungen dann sehr leicht über die Suchfunktion finden.
Ich bin so häufig/selten an einem Geldautomaten, wie ich meine Prepaid-Karte aufladen muss ...
Aber der Hinweis mit dem Onlinebanking war gut. Ich habe aber tatsächlich meine Kontodaten für Lastschrift hinterlegt und diese anscheinend auch beim letzten Mal verwendet. Ich fand im Online-Banking eine Congstar-Lastschrift vom 19.12.23 - damit sollte ich noch ein paar Monate Zeit haben.
Danke - das habe ich heute vormittag (davor) per Chat mal probiert. Der Mitarbeiter konnte mir da nur sagen, dass er das wohl auch nicht (mehr) sieht, da meine letzte Aufladung wohl zu lange her gewesen sei.
Inzwischen kenne ich ja meine vsl. letzte Aufladung, daher ist das für mich jetzt nicht mehr relevant. Aber der Weg über den Service hat dann in meinem Fall leider nicht geklappt. Habe das dann beim Chat-Feedback so zurück gespiegelt.
Danke & Beste Grüße
Inzwischen kenne ich ja meine vsl. letzte Aufladung, daher ist das für mich jetzt nicht mehr relevant. Aber der Weg über den Service hat dann in meinem Fall leider nicht geklappt. Habe das dann beim Chat-Feedback so zurück gespiegelt.
Im Zweifel einfach hier im Profil deine Daten hinterlegen - der Support hier im Forum kann das auch nochmal unkomplizierter an Fachabteilungen reichen und intern nachhören. Da sind dann die Antwortzeiten zwar etwas länger als im Chat, aber du bekommst eine zuverlässige Aussage.
Guten Abend,
Ich bitte ebenfalls um Reaktivierung meiner Prepaid-Karte.
Hallo Entflammt
überprüfe mal bitte die Legitimations-PIN, die du in deinem Profil angegeben hast. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.
Gruß Linda
Hallo. Ich besitze eine Congstar Prepaid karte, habe jedoch mein Handy ausgehabt und jetzt ist die Karte deaktiviert. Könnten Sie mir die wieder aktivieren damit ich sie nutzen kann?
Hallo und willkommen im Forum
vorab: ich habe Deine Anfrage mal in den Sammelthread verschoben.
Könnten Sie mir die wieder aktivieren damit ich sie nutzen kann?
Stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten inkl. Legi-PIN vollständig in Deinem Forenprofil eingetragen sind, siehe dazu den Link in der Signatur jedes Support Mitarbeiters, z.B. Beitrag #1.190 direkt über Deinem. Bitte achte dabei darauf, sensible Daten ausschließlich in die entsprechenden Felder im oberen Bereich einzutragen, die nur für Dich und den Support sichtbar sind. Der Support wird sich Deinen Fall dann ansehen und sich hier melden.
Gruß Ingo
bitte überprüfe die Legitimations-PIN in deinen Profildaten, die stimmt leider nicht mit der bei uns gespeicherten überein.
Gruß Linda
Ich habe diese PINs nicht, es ist keine Vertrags Karte, sondern eine Prepaid Karte und was da drauf steht!
vitus auch Prepaidkarten sind Verträge und wenn man in der App sich einloggt kann man den Legi Pin unter Profil einsehen.
Ach so OK, dass werde ich ausprobieren, aber dass werde ich heute nicht mehr schaffen da ich bei meiner Freundin bin, sondern erst am Montag. Weil ich jetzt nur meine Vertrags Karte bei mir habe, aber wenn ich Zuhause bin könnte ich das mit der SIM-Karte probieren! Danke schon mal. Und am Montag melde ich mich wieder.
vitus der App Zugang oder auch der noch alternative Zugang zum Kundencenter hat nichts mit der Sim Karte zu tun. Du brauchst nur die Rufnummer und das Passwort um sich einzuloggen. Schwieriger wird es wenn du das Passwort zum Login nicht mehr weiß, dann kannst du doch nur noch per Kontaktformular und im Dateianhang eine Ausweiskopie dich legitimieren.
vitus mit der SIM Karte kannst du dich in der App nicht anmelden. Du musst dich mit Benutzername oder Rufnummer und Passwort in der App in dein Konto wo die SIM verwaltet wird anmelden.
? Der PIN denn ich auf dem Telefon selbst vergeben habe oder der Originale?
vitus der Legi Pin hat nichts mit dem Sim Pin zu tun. Der Legi Pin wurde zur Datensicherheit im Kundenprofil angelegt und wird nun bei jedem Kontakt zum Support benötigt.
Ach so. Ich habe dir SIM Karte schon eine lange Zeit und hatte sie immer nur in einem alten Nokia Handy, weiß aber dass ich sie in einem Smartphon benutzen kann weil man sie klein machen kann. Habe mich aber noch nie Online damit angemeldet weil ich sie nur zum Telefonieren und SMS schreiben genutzt hab. 🫠
vitus dann wird die Legitimation nur über das Kontaktformular und der Ausweiskopie gehen. Sollte zudem die Karte schon länger abgestellt sein wird es mit der Reaktivierung oder der Rufnummer schwierig.
? Der PIN denn ich auf dem Telefon selbst vergeben habe oder der Originale?
Hallo
Du solltest mal dringend den Link lesen, auf den ich oben hingewiesen habe. Darauf habe ich nicht aus Jux und Dollerei hingewiesen. Dort findest Du alle erforderlichen Infos.
Gruß Ingo
Hallo, ich habe eine Prepaid-SIM-Karte, die am 16.10.2024 deaktiviert wurde, weil ich sie seit 15 Monaten nicht mehr aufgeladen habe. Ich würde sie gerne weiter benutzen. Können Sie mir dabei helfen?
Gruß