Reaktivierung von Prepaidkarten
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Hallo BerndS ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Bitte starte dein Handy in einigen Minuten neu und lade in den nächsten Tagen Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Congstar Team,
würdet Ihr bitte meine Prepaidkarte reaktivieren. Ich möchte sie gerne weiter nutzen.
Besten Dank und viele Grüße
Tscharl
-
Hallo Congstar Team,
würdet Ihr bitte meine Prepaidkarte reaktivieren. Ich möchte sie gerne weiter nutzen.
Besten Dank und viele Grüße
Tscharl
Hallo Tscharl ,
ich habe die Rufnummer mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Gerät bitte einmal neu.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Congstar Team,
können Sie bitte meine Prepaidkarte reaktivieren. Ich möchte sie gerne weiter nutzen und aufladen.
Herzlichen Dank. -
Hallo Arne ,
bitte passe dafür deine Legi-PIN im Forenprofil noch an und melde dich erneut.
Danke und Grüße
Ben
Hi Ben,
Ich habe keine Ahnung, was diese Legi-PIN sein soll.
Die Karte ist in unserem Wohnmobil eingebaut, so dass ich auch dort nicht ohne weiteres nachschauen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese PIN herauszufinden?
Herzliche Grüße,
Arne -
Hi Ben,
Ich habe keine Ahnung, was diese Legi-PIN sein soll.
Die Karte ist in unserem Wohnmobil eingebaut, so dass ich auch dort nicht ohne weiteres nachschauen kann.
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese PIN herauszufinden?
Herzliche Grüße,
Arnedie Legi-Pin findest du im Kundencenter oder in der App.
Unter iOS: Profil -> Legi-PIN verwalten
-
Hallo Arne ,
klicke in der App einfach auf "Profil" (bei Android) / "meine Daten" (bei iOS). Dort findest du das Feld "Legitimations-PIN". Die entsprechende SIM-Karte muss dazu nicht in deinem Handy eingelegt sein.
Gruß Christian
Hi Christian,
Bei Android komme ich nicht viel weiter als die Meldung: Status Inaktiver Vertäge.
Ich kann einfach keine Option finden, um zu meinem Profil zu gelangen...
Ich habe jetzt die Legi-PIN wieder so eingestellt, wie sie zu Beginn war. Funktioniert es jetzt? -
Die Legi-Pin hat nichts mit der SIM selbst zu tun. Die Legi-Pin ist ein Authentifizierungsmerkmal gegenüber den Support.
Trotz inaktivem Vertrag müsstest du trotzdem in dein Profil kommen. Ansonsten versuche es mal hier dich einzuloggen: http://www.congstar.de/meincongstar
-
"Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)
Legitimations-PIN"
und hier
"Mit der vierstelligen Legitimations-PIN kannst du dich an unserer Kundenservice Hotline legitimieren. Das ist übrigens eine besonders sichere Methode. Vierstellige Ziffernkombination"
habe ich die gleiche Legi-PIN aufgeführt.
Was genau fehlt mir? -
"Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)
Legitimations-PIN"
und hier
"Mit der vierstelligen Legitimations-PIN kannst du dich an unserer Kundenservice Hotline legitimieren. Das ist übrigens eine besonders sichere Methode. Vierstellige Ziffernkombination"
habe ich die gleiche Legi-PIN aufgeführt.
Was genau fehlt mir?Hallo Arne
es fehlt nichts mehr. Vielen Dank für die Hilfe
Ich habe die Karte reaktiviert. Da kein aufladbares Guthaben mehr vorhanden war, ist die Karte nur für 30 Tage aktiv. Solltest du die Karte länger nutzen wollen, lade sie bitte innerhalb dieser auf.
Viele Grüße
Jonathan
Es ist ohnehin sehr schwierig, das Guthaben aufzuladen, wenn die SIM-Karte nicht im Telefon ist.
Wir benutzen die SIM-Karte für die Alarmanlage unseres Wohnmobils....Endlich habe ich es geschafft, die Karte mit einem Lastschrift aufzuladen und habe auch eine Bestätigung erhalten, dass es erfolgreich war und das Guthaben aufgeladen wurde.
Aber wenn ich in der App nachschaue, steht da immer noch: Guthaben 0 €.... -
Es ist ohnehin sehr schwierig, das Guthaben aufzuladen, wenn die SIM-Karte nicht im Telefon ist.
Wir benutzen die SIM-Karte für die Alarmanlage unseres Wohnmobils....Endlich habe ich es geschafft, die Karte mit einem Lastschrift aufzuladen und habe auch eine Bestätigung erhalten, dass es erfolgreich war und das Guthaben aufgeladen wurde.
Aber wenn ich in der App nachschaue, steht da immer noch: Guthaben 0 €....am Rande der Hinweis, dass die Nutzung in einer Alarmanlage nicht unbedingt der AGB entspricht.
Zum Aufladen kannst du entweder die Komfortfunktion von alphacomm nutzen oder an manchen Geldautomaten die Aufladung vornehmen. Alternativ eine Guthabenkarte im Einzelhandel erwerben und den Code in der App eingeben.
Die Aktualisierung in der App braucht immer paar Minuten und erfolgt nicht in Echtzeit.
-
Top Danke
-
Neu
Hallo,
ich bitte um Reaktivierung meiner Prepaid-Karte.
Vielen Dank !
-
Neu
Hey Raik75,
die Karte ist reaktiviert und das Restguthaben gerundet auf die Karte geladen. Starte bitte in etwa 30 Minuten dein Handy neu.Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
-
Neu
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Vorfeld zu sehen, wann meine Prepaid-Karte abläuft bzw. wann meine letzte Aufladung war ?
Im Online-Portal werden wohl nur Aufladungen aus den letzten beiden Monaten angezeigt. Das ist in meinem Fall nicht sehr hilfreich - die letzte Aufladung muss (meinem schlechten Gedächtnis nach) schon wesentlich länger her sein. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder muss man da letztendlich auf die Ablauf E-Mail warten ?