der Support hatte das Problem binnen 1 Minute gelöst
Hallo ![]()
magst Du uns verraten, was das Problem war?
Gruß Ingo
der Support hatte das Problem binnen 1 Minute gelöst
Hallo ![]()
magst Du uns verraten, was das Problem war?
Gruß Ingo
warum wird in Zukunft nur alles über die App gesteuert?
Hallo Michael ![]()
das wurde bereits vor über 5 (in Worten: fünf!) Monaten in Beitrag #74 beantwortet und kannst Du auch unter https://www.congstar.de/login nachlesen.
Es wäre toll wenn das wieder rückgängig gemacht wird
Das würde ich mir auch wünschen, gehe aber definitiv nicht davon aus.
Gruß Ingo
mit Blick auf die AGB sollte jederzeit eine Kündigung durch den Kunden zu Oktober möglich sein und den neuen Anbieter eben mit „Portierung zum Vertragsende“ beauftragen
Hallo ![]()
das ist klar, hier aber nicht die Frage. Die Frage ist, ob in diesem konkreten Fall die Aktion beim neuen Anbieter genutzt werden kann.
im Rahmen einer bis Mitte August befristeten Aktion
Gruß Ingo
kündige am besten dein Tarif zum Ende deiner 6 Monate und
bestelle dann beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Hallo Ben ![]()
dann wird
bei einem andere Anbieter einen neuen Tarif im Rahmen einer bis Mitte August befristeten Aktion
aber nicht klappen. Dabei sehe ich das Problem, das IMO bei Prepaid nicht lösbar ist. Wenn ich damit richtig liege, wird sich MaGo21 also entscheiden müssen.
Gruß Ingo
Gibt es ansonsten eine Hilfe-Hotline bei der ich mich melden kann?
Hallo ![]()
siehe Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Du solltest ein und dasselbe Anliegen aber nicht auf mehreren verschiedenen Kanälen vorbringen. Das führt eher zu Verwirrung und möglichen Komplikationen nach dem Motto "viele Köche verderben den Brei".
Gruß Ingo
Ich glaube [...] Man hat wahrscheinlich [...] Vielleicht will man nicht [...] Daher will man wohl
Hallo ![]()
unbewiesene Verschwörungstheorien.
Gruß Ingo
Mobiles Internet läuft über LTE+
Hallo ![]()
kann es sein, dass Du auf der Problem-SIM 5G nutzt, auf der anderen aber nicht? Ich nutze 5G selbst nicht, lese aber immer wieder, dass 5G zu einem erhöhtem Stromverbrauch führt.
Gruß Ingo
bei der 2.Gen gab es "früher" 1GB für 2 (oder 3€) so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Hallo ![]()
ich auch nicht und halte das für ein Gerücht. Die 1GB für 2€ gibt es erst seit Gen3. In Gen2 kostete die niedrigste Option 3€ für 500MB, siehe die Preisliste congstar Prepaid wie ich will (Punkt 11). Allerdings gab es wohl vor einem Jahr eine Aktion mit doppeltem Volumen:
https://forum.congstar.de/thread/65821
Gruß Ingo
In der Auswahl der Optionen wird die Surf Flat 1 GB für 2€/4Wochen nicht angeboten?
Hallo ![]()
die gibt es nur in der 3. Generation.
Da finde ich das für 5€/4Wochen.
Das ist die normale Option in der 2. Generation.
Ich bin im Augenblick ratlos, wie das sein kann. Über eine Erklärung würde ich mich freuen.
Siehe oben. Versuche, ob Du selbst auf die 3. Generation wechseln kannst. Falls nicht, erledigt das der Support für Dich.
Gruß Ingo
Ich habe meinen vollen Namen in das Bereich "Hobbys" hinterlegt.
Hallo ![]()
das war keine gute Idee. Der untere Bereich ist öffentlich sichtbar, sodass jetzt jeder Deinen Namen lesen kann. Bitte lösche das im eigenen Interesse schnellstmöglich. Warum nutzt Du dafür nicht oben im Bereich Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar) das Feld Vertragsinhaber? Alle Angaben außerhalb dieses Bereichs sind für jeden öffentlich sichtbar.
Gruß Ingo
Ist das wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich.
Hallo ![]()
ja, morgen könnte auch ein Meteorit in der congstar-Zentrale einschlagen oder ein UFO dort notlanden oder der Papst Olympiasieger im Zehnkampf werden oder...
geht es ganz bestimmt nicht schneller, wenn Du im Stundentakt nachfragst
Gruß Ingo
Kann man den jetzt schon mehr sagen?
Hallo ![]()
ergänzend geht es ganz bestimmt nicht schneller, wenn Du im Stundentakt nachfragst, eher im Gegenteil. Viele Köche verderben den Brei.
Gruß Ingo
Ein Kaufmann oder Betriebswirt würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Hallo ![]()
ich wette, dass genau solche (Controller) die Entscheidung getroffen haben. Es geht dabei doch nur um Kosteneinsparung.
Gruß Ingo
Ich wollte lediglich sagen das er Kunde bei Fraenk ist, aber Congstar als Betreiber stehen hat.
Hallo Pascal ![]()
ok, das hat aber weder etwas mit diesem Thema zu tun noch ist es ein Wunder, da Fraenk eine Marke von congstar ist.
Gruß Ingo
Er hat Congstar als Betreiber im Display stehen. Er hat irgendein Android Gerät.
Schon manchmal seltsam.
Hallo ![]()
nein, das Problem betrifft wohl nur iOS. Auf dem "irgendein Android Gerät" läuft ganz sicher kein iOS.
Gruß Ingo
hier soll ein (zweites) altes Gerät zur Durchführung des Kreuztausches herangezogen werden
Hallo Jonathan ![]()
ups, ja klar. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry ![]()
Gruß Ingo
Wenn du die App nutzt, kannst du auch selbst die Aufladestufen, wie vom Support genannt, wählen:
Hallo ![]()
und das funktioniert auch
automatisch einziehen/aufladen lassen?
?
Gruß Ingo
Hast du vielleicht ein altes Gerät
Hallo Jonathan ![]()
Hab ein IPhone 15 Pro mit aktuellem iOS.
Das würde ich eher nicht als alt bezeichnen ![]()
Gruß Ingo