als Postpaid Kunde bekomme ich ja kein 5G
Schwachsinn, und das weißt Du auch.
als Postpaid Kunde bekomme ich ja kein 5G
Schwachsinn, und das weißt Du auch.
gegen die Werbeaktion U27 vorzugehen
Hallo
viel Spaß dabei und halte uns bitte auf dem Laufenden. Das Ergebnis interessiert mich brennend.
ihr koennt gerne den Thread loeschen hier
Wozu? Das darf gerne jeder lesen und sich seine eigenen Gedanken machen. Ich finde es jedenfalls lustig hier und muss nur schnell neues Popcorn besorgen. Btw, ich bin Ü65 und fühle mich bei congstar in allen Belangen bestens aufgehoben.
Gruß Ingo
Man kündigt, geht für einige Zeit woanders hin und kommt dann wieder zu Congstar mit neuer Partnerkarte, sowie besseren Kondis, zurück.
Es gibt keine Speerfristen, rein gar nichts?
Hallo
beides korrekt, wobei "einige Zeit" bedeutet, dass Du sofort *) nach der Übertragung beim neuen Anbieter ein Opt-in setzen lassen kannst, um zurückzukehren.
Gruß Ingo
*) Bei congstar geht das erst am Folgetag, weil am ersten Tag noch einige Prozesse laufen, die erst abgeschlossen werden müssen. Wie das bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht.
Wie verhält sich der tolle Vorschlag von MCP62. Ist dies vertraglich möglich, wenn auch umständlich.
Hallo
ja, und zwar zum Ende der Laufzeit. Es ist auch die einzige wirkliche Möglichkeit, außer wenn Du entweder individuell oder als Kulanz ein attraktiveres Angebot bekommst.
Gruß Ingo
Als die Postbank letztens Business Giro auf die Deutsche Bank Plattform migrierte, war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Hallo
das ging mir genauso. Und das ist übrigens immer noch so.
Seitdem geht da auch nichts mehr ohne BestSign App.
Stimmt, aber war das nicht schon vor der Umstellung so? Die App hatte ich zumindest schon lange vorher genutzt. Allerdings ist das etwas völlig anderes, nämlich die 2FA. Bei der PB bist Du nicht gezwungen, die App zu nutzen. Den Webzugang, den congstar abschaffen wird, gibt's bei der PB nämlich immer noch. Ich weiß auch nichts von Plänen zur Abschaltung.
Gruß Ingo
Prepaidkarten kann man ab 16 selbst aktivieren.
Hallo
und wie genau geht das, wenn das Konto gesperrt ist?
Das ist gerade leider aufgrund des ausstehenden Betrages noch nicht möglich
Gruß Ingo
wie kann man das Meldeportal der Telekom erreichen?
Hallo
guckst Du
Gruß Ingo
Bei Prepaid habe ich GB+-Tarif nicht gefunden.
Hallo
dann bist Du nicht auf dem aktuellen Stand. Guckst Du
Gruß Ingo
Ist das Opt-In wieder entfernt?
Hallo
falls nicht, stört das auch nicht und verfällt auch automatisch nach 30 Tagen.
Gruß Ingo
Leider ohne Erfolg, ehrlich gesagt dachte ich, man spricht mit einer Ansage die immer das gleiche erzählt.
Hallo und willkommen im Forum
was konkret wurde Dir denn erzählt?
Gibt es eine andere Lösung
Ich habe zwar mit Partnerkarten keine eigenen Erfahrungen. Aber nach meinem Verständnis sollte der Tarif problemlos gewchselt werden können. Habt Ihr das denn in der App mal versucht? Ansonsten sollte das auch der Support hier im Forum können. In welchen Tarif möchtet Ihr denn wechseln? Stelle auch sicher, dass Du Deine Kundendaten vollständig (inklusive Legitimations-PIN) in Deinem Forenprofil eingetragen hast, damit der Support auf Dein Kundenkonto zugreifen kann. Siehe dazu
https://forum.congstar.de/thread/60298
Gruß Ingo
hätte auch gern 5G schnell / kostenlos und dies und das
Hallo
und ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau, und zwar zum Nulltarif. Geiz ist geil.
Gruß Ingo
ch soll eine plastik sim bestellen. Ich brauche aber esim
Hallo
bei einer Neubestellung gibt es zunächst eine physische SIM-Karte, die Du später in eine E-SIM umwandeln kannst. Aus Sicherheitsgürnden bekommst Du dazu eine SMS an die betreffende Mobilnummer.
Warum werden einem dafür eigentlich so viele steine in den weg gelegt hier? Warum kann ich mich nicht einfach per mail verifizieren?
Das dient zu Deiner eigenen Sicherheit. Eine E-Mail könnte abgefangen oder von anderen gelesen werden. Dabei bestünde die Gefahr, dass ein Dritter die E-SIM aktiviert und damit die Kontrolle über Deine Nummer übernimmt.
Gruß Ingo
wie poste ich etwas in mein Forenprofil?
Hallo
in der Signatur jedes Support Mitarbeiters findest Du den Link trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, wo das erklärt wird. Beachte, dass nur die Daten im oberen Block Vertragsdaten zur Legitimation nur für dich und den Support sichtbar sichtbar sind. Trage den Code also in eines dieser Felder ein. Die Eingaben in den unteren Blöcken Über mich und Kontaktmöglichkeiten sind dagegen für alle öffentlich sichtbar.
Gruß Ingo
da kann man nicht viel gegen machen, außer die Nummern zu blockieren…
Hallo
das ist aber ähnlich erfolgreich wie das Blockieren von Spam-E-Mail-Adressen. Für letzteres gibt es zumindest bessere Verfahren, z.B. den Bayesschen Spamfilter. Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen, den Du nicht gewinnen kannst.
Davon abgesehen weiß ich jetzt gar nicht, ob man den Absender bei SMS auch spoofen kann. Falls ja, blockierst Du dann Deine eigene oder Nummern Deiner Bekannten. Dasselbe gilt übrigens auch bei Spammails.
man müsste alle numerischen Nummern blockieren, auch jene, die dann kein Spam sind.
Das nennt sich Whitelist. Gibt es IMO aber bei SMS nicht.
Gruß Ingo
ist schon echt ein bisschen peinlich, was Congstar da abliefert
Hallo
nein, das ist überhaupt nicht peinlich, sondern eine Lappalie. Inwiefern ist dadurch ganz konkret die Nutzung Deines congstar Tarif beeinträchtigt?
Gruß Ingo
Er meinte kostenfrei im Tarif inklusive
Hallo
das mag sein, steht dort aber nicht, sondern
dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt
und das ist, wie ich schrieb, schlichtweg falsch. Und genau so meinte ich das auch.
Wenn mehr Leistung drin ist
Hätte - könnte - würde. Auch das steht da übrigens nicht. Und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Die 50 MBit reichen. Es gibt keine Anwendung die mehr erfordert. Selbst 25 MBit genügt.
Korrekt.
Gruß Ingo
Ich finde es total interessant, dass es noch kein 5G in den Postpaid Tarifen bei Congstar gibt.
Hallo
das ist falsch. Selbstverständlich gibt es 5G (auch) in Postpaidtarifen.
Gruß Ingo
Ich hab die beiden SIMs bzw. Rufnummern verwechselt.
Hallo Heiko
kein Problem. Schön, dass wir das klären konnten.
Es handelt sich bei der Problem SIM um einen Prepaid wie ich will (2. Generation).
Ok. Das erklärt aber nicht, warum Du die Uhr nicht orten kannst. Deshalb noch einmal meine Frage
Wie viel Volumen ist noch verfügbar?
Gruß Ingo