Ich hatte nicht erkannt, dass du die Menüführung unter iOS meintest.
Hallo
Brille - Fielmann.
Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max
Gruß Ingo
Ich hatte nicht erkannt, dass du die Menüführung unter iOS meintest.
Hallo
Brille - Fielmann.
Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max
Gruß Ingo
Generell würde ich sagen, dass auch ein kleiner Prepaidtarif gehen würde, solang es eben Mobilfunk ist.
Hallo Conny
nein, ronny508 hat das schon richtig beantwortet. Benötigt wird ein SIP-Anbieter (VoIP).
https://www.teltarif.de/sipgate-free-v…news/89339.html
Gruß Ingo
Deiner auch nicht. Ganz im Gegenteil.
Hallo
ich habe den technischen Hintergrund für die fehlenden 52€ erklärt und an den Support verwiesen. Konstruktiv und sachlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher möchte ich diese Diskussion nicht weiterführen.
Gute Idee.
Gruß Ingo
Liest dir den entsprechenden Thrad noch einmal durch.
Hallo
das solltest eher Du tun, und den Fall vor allem verstehen, zumindest es versuchen.
Die "Erstattung" ist eine Rückbuchung von falsch abgezogenem Geld des Kunden!
Richtig, und damit technisch eine Gutschrift, die nicht erstattet wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Da sehe ich keinerlei Bedarf an Kulanz.
Das Buchungssystem ist kaputt.
Musst Du nicht betonen. Wir kennen Deine ständigen diesbezüglichen Belehrungen nur zu gut. Übrigens hast Du vielleicht inzwischen gelesen, dass das Anliegen wie immer sehr schnell im Sinne des Kunden gelöst wurde. Dein Beitrag hat dazu eher weniger beigetragen.
Gruß Ingo
bitte ich hier um Angabe der Gründe warum die Erstattung, bzw. die Überweisung nicht möglich is
Hallo
grundsätzlich dürfte die Antwort ganz einfach sein. Erstattet wird nur selbst aufgeladenes Guthaben. Die 2€ stammen jedoch aus einer Erstattung. Ob hier eine Kulanzregelung möglich ist, muss Dir der offizielle Support beantworten.
Gruß Ingo
haben 2 der Kids nur 500mB Datenvolumen in Postpaid-Tarifen (congstar wie ich es will flex + basic flex)
Hallo
das liegt daran, dass beides Alttarife sind, die (teilweise bereits seit längerem) nicht mehr vermarktet werden.
Gibt es die Möglichkeit als Postpaidverträge einen ähnlichen Tarif für meinen Nachwuchs zu bekommen ?
Ergänzend zu MCP62 ja, aber nicht zu diesem Preis. Die aktuellen Tarife findest Du hier: Allnet Flats im Vergleich.
Gruß Ingo
die LTE 50 Option wird bald gekündigt, da es jetzt zum Basistarif gehört.
Hallo Kenan
dann finde ich die Angabe im Screenshot von Blechtrommler aber verwirrend. Das würde ich auch so deuten, dass ich statt 23€ ab 09.10. 28€ zahlen muss.
Zu der LTE Thematik wurden vor ein paar Tagen Mails versendet
Eine solche Mail habe ich nicht erhalten, auch nicht im Spamordner. Ich nutze die Allnet Flat M Flex mit GB+.
Gruß Ingo
Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend
Hallo
nicht wirklich. Du musst nur wissen, dass es zwei Arten gibt: die Mitnahme zu sofort und die Mitnahme zum Vertragsende. Mit der Kündigung wird implizit nur das Opt-in zu Vertragsende gesetzt. Deine neuer Anbieter fragt jedoch zu sofort an und bekommt dafür logischerweise eine Ablehnung.
Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann würde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort
) auf meiner Rufnummer setzen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das als Kunde selbst kannst. Stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig und korrekt in Deinem Forenprofil hinterlegt sind. Dann wird sich hier ein Support Mitarbeiter melden und das erledigen.
Gruß Ingo
zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?
Hallo
Gruß Ingo
Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekündigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.
Hallo
ergänzend wird die Kündigung den Prozess ganz sicher nicht vereinfachen. Ganz im Gegenteil ist es dadurch jetzt noch komplizierter. Wenn Du Pech hast, ist Deine Nummer damit weg. Deshalb solltest Du dringend die Hilfe des Supports annehmen, und zwar nicht auf mehreren Kanälen, sondern auf genau einem, z.B. hier im Forum bei Conny . Dazu solltest Du auf jeden Fall Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil eintragen.
Gruß Ingo
Ich nehme an, dass die Telekom bei angegebener Rufnummermitnahme nur ein Opt-In hinterlegt hat. Und die Kündigung erst eingestellt wird, wenn die Rufnummer doch nicht portiert wird.
Hallo Jonathan
das lese ich auf dem Screenshot in Beitrag #7 aber ganz anders. Hoffentlich könnt Ihr das Problem zeitnah lösen.
Gruß Ingo
wird der Bug nicht beseitigt weil dieser für Congstar bisher eine Geld-Druckmaschine ist?
Hallo
<Ironie>
Ja, was denn sonst.
</Ironie>
Gruß Ingo
Wusste nicht, dass es tatsächlich eine Forenregel ist.
Hallo
jein, das hast Du falsch verstanden. Das Zitat stammt aus der allgemein anerkannten Netiquette, siehe dazu. z.B. bei Wikipedia. Die Regeln sind nicht verpflichtend, sondern eine Empfehlung für eine angenehme Kommunikation. Hier im Forum ist das eher allgemein formuliert.
Nehmt euch bitte ebenso Zeit für einen leserlichen Schreibstil. Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind durchaus sinnvolle Erfindungen.
Entschuldige
Keine Ursache Das liest sich schon viel angenehmer. Ein herzliches Dankeschön für Dein Verständnis
Gruß Ingo
congstar wird nicht kündigen wenn er der datenverabeitung via utiq widerspricht
Hallo
davon schrieb harob auch nichts, sondern
Du hast die Möglichkeit der gesamten Datenverarbeitung zu widersprechen
Btw, bitte halte Dich an die Rechtschreibregeln. Hier ist kein Chat. Bei Deinen Beiträgen bekommt man Augenkrebs.
Alles anzeigenEin Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.
[...]
Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Danke.
Gruß Ingo
Wie kann man denn jemanden persönlich anreden ohne ein @und den Namen zu tippen
Hallo
gar nicht. Wenn Du mindestens 3 Zeichen getippt hast, bekommst Du eine Liste der ersten 10 Nicknamen, die mit Deiner Eingabe beginnen, z.B.
Die Liste wird bei jedem weiteren Zeichen aktualisiert.
Habe hier die FAQs und so durchstöbert, leider nichts gefunden dazu. Ein Hinweis wie man an die "How to use this"-Seite kommt würde genügen.
Das ist keine spezielle Funktion des congstar-Forums, sondern eine Standardfunktion der Forensoftware. Du müsstest also in der Dokumentation der WoltLab Suite suchen.
Gruß Ingo
Welchen Tarif könnt Ihr mir empfehlen?
Hallo
ergänzend zu Flosse08 ist eine lokale Prepaid-Karte keine Option? Das ist oft eine gute Alternative.
Gruß Ingo
ist der Anschluss, von dem angerufen wird denn IP-Telefonie?
Hallo Oliver
leicht OT, aber gibt es denn heutzutage noch andere als IP-Anschlüsse? Ich war vor über drei Jahren wohl einer der letzten, der von (echtem) ISDN auf IP migriert wurde. Auch analoge Anschlüsse gibt es meines Wissens nicht mehr.
Wird der Anruf vielleicht von der (Router)Software vielleicht einfach nicht korrekt beendet, oder klingelt das Handy von jedem beliebigen Festnetzanschluss einfach weiter?
Das ist ein guter Hinweis. Ich hatte hier kürzlich selbst unerklärliche Probleme mit Anrufen über meine FB. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe den Router mal neu gestartet. Schwupps, waren die Probleme weg.
Gruß Ingo
Woran kann es noch liegen?
Hallo und willkommen im Forum
hast Du denn die 5G-Option gebucht und ist diese im neuen Tarif aktiv? 5G bei congstar: Infos zu Netz & Verfügbarkeit
Gruß Ingo
ja, das Problem besteht immer noch
Hallo
Hast Du mal probiert manuell in ein italienisches Netz einzuwählen?
Gruß Ingo
Haben die Händler als Vermittler die 14 Tage widerrufsfrist?
Hallo
nein, ganz sicher nicht. Das Widerrufsrecht gemäß § 312g BGB gilt nur für Endverbraucher wie Dich und mich.
Gruß Ingo