Kann ich die durch die aktuelle Partneraktion Allnet Flat M mit GB+ für 14 Euro tauschen
Hallo Florian ![]()
ergänzend zu harob könntest Du die Nummer(n) kurz zu einem anderen Anbieter und wieder zurück portieren.
Gruß Ingo
Kann ich die durch die aktuelle Partneraktion Allnet Flat M mit GB+ für 14 Euro tauschen
Hallo Florian ![]()
ergänzend zu harob könntest Du die Nummer(n) kurz zu einem anderen Anbieter und wieder zurück portieren.
Gruß Ingo
du musst deine Sim nicht mal eingeschaltet haben
Hallo ![]()
ok, dann hat sich das inzwischen geändert. Gut zu wissen ![]()
Gruß Ingo
eine Umleitung kann dir der Support normal einrichten.
Hallo ![]()
das ist nicht die Frage. Aber...
Die SIM-Karte muss einmal ins Netz eingewählt sein, damit die Änderungen greifen. [...]
Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.
Da...
ich hab das Problem, dass meine (schon einige Jahre alte) Simkarte nun nicht mehr funktioniert.
...dürfte das doch schwierig werden? Zumindest verstehe ich das verlinkte Thema so. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Rufnummernumleitung über die Congstar App und/oder Kundencenter einrichten.
Funktioniert das auch im aktuellen Fall, wenn die SIM-Karte defekt ist?
Gruß Ingo
Hast du zufällig noch einen Tip zur Weiterleitung der ankommenden Anrufe
Hallo Sebastian und willkommen im Forum ![]()
Das Thema ist zwar schon etwas älter. Falls das heute noch aktuell ist, sieht es in Deinem Fall eher schlecht aus. Genaueres kann Dir aber nur der Support sagen.
Gruß Ingo
Hab aber das Glück das ich solche Kurzmitteilungen bisher nur ein oder 2 mal in den ganzen letzten Jahren erhalten hab.
Hallo ![]()
ich bekomme auch nicht allzu viele, aber deutlich mehr. Gerade heute hatte ich wieder einen (angeblichen) DHL-Spam.
Finds aber ne gute Sache.
Auf jeden Fall. Bei iMessage gab es die Option ja schon bisher. Hoffentlich nutzen das viele, damit Apple und die Telekom eine Chance haben.
Gruß Ingo
Die Seite datapass.de ist erreichbar um den gewünschten Länderpass zu buchen.
Hallo ![]()
das ist korrekt, allerdings ist der Aufruf dieser Seite immer kostenlos.
Gruß Ingo
dass gespartes GB+ Datenvolumen bei Tarifwechsel verloren geht
Hallo ![]()
bei einem Tarifwechsel gehen Vorteile generell verloren. Das ist nichts Neues und deshalb auch bei GB+ nicht anders. Warum sollte das auch nicht so sein?
Deswegen geht meine Nummer jetzt nachträglich von congstar mit.
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß mit Deinem neuen Anbieter.
Das GB+ Volumen bei Tarifwechsel verloren geht, erstmalig in der meincongstar App gesehen.
Bei einem Tarifwechsel gehen Vorteile generell verloren. Das ist nichts Neues und... Aber das schrieb ich ja schon.
Gruß Ingo
Ich habe vorsichtshalber das Geschenk jetzt schon gebucht, und es hat funktioniert.
Hallo ![]()
sag ich doch.
Meines Wissens muss zum Zeitpunkt der Buchung aktives Datenvolumen vorhanden sein.
Seltsam ist bloß die Fehlermeldung. Da sollte eigentlich eine andere kommen, z.B. "Sie besitzen aktuell kein Datenvolumen.". Das halte ich für einen Bug. Jedenfalls Glückwunsch, dass es jetzt geklappt hat.
kann ich mir auch kein speed on kaufen. Ich habe schon vor der Aktion versucht mit etwas nachzubuchenz, nur leider kommt immer die Fehlermeldung.
Benutze dazu, wie oben geschrieben, statt der App direkt datapass.de. Dort sollte das funktionieren (aber nicht das Geschenk). Oder Du wartest, bis sich morgen der Support meldet.
Gruß Ingo
Hätte auch Angst um das Display. Muss nicht unbedingt was dran sein aber wer weiß.
Hallo ![]()
das Display halte ich gar nicht für das größte Problem. Das siehst Du ja nach dem Auspacken und kannst es reklamieren (Gewährleistung). Viel schlimmer wäre ein interner Defekt, den Du nicht siehst und erst nach längerer Zeit merkst.
Gruß Ingo
Wenn dein Datenvolumen bereits aufgebraucht ist, kannst du keinen 15GB Datenpass buchen
Hallo ![]()
richtig.
Meines Wissens muss zum Zeitpunkt der Buchung aktives Datenvolumen vorhanden sein.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
huch, das klingt ja gruselig ![]()
ich überlege gerade den Karton so wie er ist versiegelt wieder zurück zu schicken
Das kann ich in diesem Fall eigentlich nur empfehlen.
Gruß Ingo
Die 12monatige Garantie ist eine freiwillige Leistung von Apple und hat nichts mit der gesetzlichen 24monatigen Gewährleistung im deutschen Recht zu tun.
Hallo Detlef ![]()
das ist korrekt. Aber im deutschen Recht gilt bei der Gewährleistung nach 12 Monaten die Beweislastumkehr, d.h. dass der Kunde beweisen muss, dass der Defekt bereits von Anfang an vorlag.
Gruß Ingo
bei mir steht Datenvolumen verbraucht
Hallo Tobi ![]()
und genau das dürfte das Problem sein. Meines Wissens muss zum Zeitpunkt der Buchung aktives Datenvolumen vorhanden sein.
Gruß Ingo
ich habe keine Trackingnummer erhalten. Kann ich bitte eine haben, falls vorhanden?
Hallo ![]()
ergänzend zu Conny
die Karte wird als normaler Brief versendet. Da gibt es keine Sendungsverfolgung.
Gruß Ingo
ich erhalte keine Versandbestätigung
Hallo ![]()
die Karte wird als normaler Brief versendet. Da gibt es keine Sendungsverfolgung.
Postident über DHL Neuvertrag
Das ist vom Versand der Karte unabhängig und dient nur zu Deiner Identifikation.
In meinem Account ist auch noch keine PUK/PIN vergeben. Also bis jetzt hat sich gar nichts getan.
Immer mit der Ruhe, das wird schon. Ich weiß nicht, wann die Karte im Kundenkonto erscheint.
Gruß Ingo
warum sagt man mir, an der Hotline am 12.12.2023 ist der Versand vermerkt?
Hallo ![]()
vielleicht war das ein Missverständnis und die Karte geht heute in den Versand? Der dauert ja einige Tage, gerade in der Vorweihnachtszeit.
Wenn am 27.12.2023 die Portierung ist, dazwischen Feiertage sind und die Karte kurz davor versendet wird....ist das aber schlecht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Karte heute in den Versand geht, um rechtzeitig bei Dir zu sein.
Gruß Ingo
Nur bereits bezahlte Tarifgebühren gehen verloren.
Hallo OliverK ![]()
ergänzend wird auch geschenktes Guthaben, z.B. Startguthaben nicht ausgezahlt.
Gruß Ingo
ich wollte fragen, ob die GP+ Option begrenzt ist bzw. Ob nach ein paar Jahren eine Grenze erreicht wird?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
grundsätzlich nein. Bei einem Tarifwechsel, z.B. auch in den vergangenen BF Deal, wird das Zusatzvolumen aber wieder auf 0 zurückgesetzt.
Gruß Ingo
Mein Vater ist verstorben
Hallo und willkommen im Forum ![]()
zunächst mein herzliches Beileid.
Kann man das Guthaben von ihm mir gutschreiben oder ist das Geld jetzt verloren?
Selbstverständlich besteht grundsätzlich ein Recht (und die Pflicht) auf Auszahlung von selbst aufgeladenem Guthaben. In Deinem Fall ist es wohl etwas schwieriger, weil sich der Vertragsinhaber nicht mehr selbst melden kann. Stelle bitte sicher, dass die Vertragsdaten Deines Vaters vollständig in Deinem Forenprofil hinterlegt sind. Dann wird sich der Support Deinen Fall ansehen und sich hier melden.
Gruß Ingo