Was anderes hatte ich nie gemacht und hatte ich auch nicht geschrieben.
Hallo ![]()
wirklich nicht?
Um zu telefonieren soll ich erst den Flugmodus ausschalten.
Hervorhebung durch mich.
Btw, bitte nutze die Zitierfunktion des Forums.
Gruß Ingo
Was anderes hatte ich nie gemacht und hatte ich auch nicht geschrieben.
Hallo ![]()
wirklich nicht?
Um zu telefonieren soll ich erst den Flugmodus ausschalten.
Hervorhebung durch mich.
Btw, bitte nutze die Zitierfunktion des Forums.
Gruß Ingo
Kann ich aus meinem congstar basic Tarif noch über Umwege in genannten Tarif wechseln?
Hallo ![]()
ja, schau mal hier: Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif.
Gruß Ingo
den Tarif: "Prepaid wie ich will (2. Generation)" habe ich ja.
Hallo ![]()
ich weiß
Der von mir genannte ist aber ein von den Konditionen fast identischer Postpaid-Tarif, in dem das Aufladen und die Gefahr der Deaktivierung entfällt. Lies Dir einfach mal den verlinkten Thread aufmerksam durch und...
Bitte dort insbesondere auch den letzten Beitrag beachten.
Gruß Ingo
Meist werde ich angerufen (bzw. meine Rufumleitung vom Handy ist dann ebenfalls auf die Sim-Karte geleitet) und rufe selbst selten an.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
da ist der Prepaid-Tarif ungünstig. Dafür würde sich eher der Alttarif: congstar wie ich will eignen. Bitte dort insbesondere auch den letzten Beitrag beachten.
Wird durch eine manuelle Aufladung die Karte wieder in den Aktiven zustand versetzt?
Nein. Wenn die Karte schon deaktiviert ist, muss sie explizit durch den Support wieder freigeschaltet werden. Anschließend kannst (musst) Du aufladen. Das geht allerdings nur, wenn die Deaktivierung noch nicht zu lange her ist. Hinterlege Deine Kundendaten, dann wird sich der Support hier melden: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum.
Guthaben ist ebenfalls auf der Karte vorhanden, was passiert mit diesem, wenn die Karte nicht mehr aktivierbar ist?
Das wird Dir ausgezahlt.
Gruß Ingo
Hat jemand eine andere Idee wie man das Problem (über Umwege) lösen könnte?
Hallo ![]()
das geht leider nur über den Umweg der vorübergehenden Portierung zu einem anderen Anbieter und dann wieder zurück.
Gruß Ingo
Es gibt den Congstar wie ich will fllex als Postpaid
Hallo ![]()
völlig korrekt: Alttarif: congstar wie ich will.
Gruß Ingo
wurden im Prepaid Wie-Ich-Will erstmalig meine Surf- und 100-Minuten-Optionen aktiviert
Hallo Matthias
habe ich nachweislich 12 Minuten telefoniert
Woher weißt Du, dass es nicht z.B. 12 Minuten und einige Sekunden waren?
Lt. *100*3# sind aber noch 87 Minuten verfügbar
Da Du ganz sicher nicht 12 Minuten und 0 Sekunden telefoniert hast, ist das völlig korrekt.
3 SMS versandt.
[...]
Lt. *100*4# sind angeblich noch 97 SMS verfügbar.
Ja, das passt: 100 - 3 = 97.
Tatsächlich stehen mir aber nur noch maximal 85 Frei-SMS zur Verfügung.
Wer sagt das? Dein Screenshot jedenfalls nicht.
Ich bin mir sicher, daß Congstar seine Kunden vorsätzlich im Unklaren läßt, was den Verbrauch der bezahlten Minuten und SMS betrifft.
Vorsicht mit solchen unbewiesenen Behauptungen. Der Schuss könnte sonst schnell nach hinten losgehen (Stichwort "üble Nachrede").
Das hat alles mit Transparenz absolut nichts zu tun.
Gruß Ingo
Wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen Prepaid Simkarten Vertrag sofort kündigen will.
Hallo ![]()
schau mal hier: Vertrag kündigen.
Gruß Ingo
Vielen Dank Tatiana.
Hallo
Bitte hinterlege dafür deinen vollen Namen, die betreffende Rufnummer und deine Kunden- oder Vertragsnummer hier im Forenprofil.
Bitte keine vertraulichen Daten öffentlich im Forum posten. Ich habe Deine Kundendaten in Deiner Antwort deshalb unkenntlich gemacht. Bitte lies mal Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
Wieso Prepaid? Weil ich es irgendwie entspannter finde.
Hallo ![]()
bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will Dir Prepaid keineswegs ausreden. Mich persönlich nervt dabei vor allem, dass ich immer wieder aufladen muss und/oder nach 15 Monaten eine Kündigungsandrohung bekomme. Gerade als Wenignutzer steigt dann das Guthaben stetig an.
Die Fairflat ist schon cool. Aber aktuell nicht ganz das Richtige bei meinem Nutzungsverhalten.
Ich kenne Dein Nutzungsverhalten nicht (geht mich auch nichts an). Aber wäre evtl. der Alttarif: congstar wie ich will eine Option? Oder gilt..
mir leider die Prepaidangebote direkt von Congstar nicht wirklich zusagen
...auch dafür? Was stört Dich an den congstar-Tarifen? Was stellst Du Dir vor?
Gruß Ingo
ich nutze aktuell die Fairflat.
Möchte allerdings gern wieder zu Prepaid.
Hallo ![]()
darf ich fragen warum?
was muss ich noch machen?
Ergänzend zu @C.Merkel gibt es dazu die FAQ So funktioniert die Rufnummernmitnahme, in der alles Nötige erklärt sein sollte.
Gruß Ingo
Der Tarif mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit meine ich.
Hallo ![]()
warum müssen es unbedingt die 24 Monate sein? Den Tarif gibt es zu denselben Bedingungen auch als monatlich kündbare Variante. Ich würde Dir auf jeden Fall letzteren empfehlen.
Gruß Ingo
Du solltest gleich eine Bestätigung mit dem Umstellungstermin per E-Mail bekommen.
Hallo Tatjana ![]()
schon erhalten. Dankeschön ![]()
Schönes WE
Gruß Ingo
Hallo ![]()
auch ich bitte, meinen Prepaid wie ich will (1. Gen) auf congstar wie ich will Postpaid umzustellen. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es geht um den Vertrag ...165 mit der Rufnummer ...054. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ingo
So ähnlich sehe ich das auch.
Hallo ![]()
Ihr solltet aber dazu sagen: nur für Android. Bei Apple ist das keineswegs so. Das ist ein Grund, warum ich mich für ein Eiphone entschieden habe.
Gruß Ingo
Leider erhielt ich nur als Antwort, dass dies nicht möglich sei?
Hallo ![]()
ergänzend zu @C.Merkel
Da der Tarif von uns nicht mehr aktiv vermarktet wird, kommt bitte hier oder auf einem anderen Service Kanal eurer Wahl auf uns zu
Gruß Ingo
Hallo ![]()
ich nutze Face-ID auf meinem iPhone. Das funktioniert wirklich gut, bis auf das von Dir angesprochene Problem. Ich möchte es aber nicht mehr missen.
Gruß Ingo
da käme allenfalls die Fair Flat vom Flexibilitätsgedanken in Frage
Hallo @ayu-ready ![]()
alternativ würde ich Dir den Alttarif: congstar wie ich will empfehlen. Dieser entspricht praktisch zu 100% Deinem jetzigen Prepaid wie ich will, außer dass er Postpaid ist. Lediglich die Messaging Option ist dort nicht verfügbar.
Dieser Tarif wird nicht mehr aktiv vermarktet. Über den Support kann aber noch aus bestehenden Verträgen dorthin gewechselt werden, siehe den letzten Beitrag.
Gruß Ingo
würde gerne wissen ob man diesen auf Postpaid umstellen kann
Hallo Matthias und willkommen im Forum ![]()
das geht ganz sicher. Auf welchen Tarif möchtest Du denn wechseln? Hast Du schon in Deinem Kundencenter nachgesehen, welche Dir dort angeboten werden? Falls Dein Wunschtarif nicht dabei ist, wird Dir hier ein Support-MA helfen. Trage dazu Deine Vertragsdaten in Dein Forenprofil ein. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
In der app kann ich mich anmelden, aber wenn ich meinen Vertrag auswähle steht dran das wohl etwas schief gegangen ist.
Hallo ![]()
ergänzend zu @Mario J.: trifft vielleicht iOS-App: Fehler "Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten" bei Vertragsauswahl "Congstar wie ich will flex" zu?
Gruß Ingo