@schlingo: Wird gemacht!
Du solltest gleich eine Bestätigung mit dem Umstellungstermin per E-Mail bekommen.
Liebe Grüße

Tarifwechsel von Prepaid zu congstar wie ich will
-
- [SAMMELTHREAD]
-
UweBePunkt -
10. September 2019 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Du solltest gleich eine Bestätigung mit dem Umstellungstermin per E-Mail bekommen.
Hallo Tatjana
schon erhalten. Dankeschön
Schönes WE
Gruß Ingo -
Sehr geehrtes Congstar-Support-Team,
ich bitte um die Umstellung meiner Wie-ich-will" Prepaid Karte auf den Post-Paid Tarif "Wie ich will"
Der Tarif mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit meine ich.
Ich möchte zunächst keine Optionen buchen.Alle notwendigen Daten sollten hier hinterlegt sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dies so einrichten könnten.
Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen, starstar
-
Der Tarif mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit meine ich.
Hallo
warum müssen es unbedingt die 24 Monate sein? Den Tarif gibt es zu denselben Bedingungen auch als monatlich kündbare Variante. Ich würde Dir auf jeden Fall letzteren empfehlen.
Gruß Ingo
-
warum müssen es unbedingt die 24 Monate sein? Den Tarif gibt es zu denselben Bedingungen auch als monatlich kündbare Variante. Ich würde Dir auf jeden Fall letzteren empfehlen.
Gruß Ingo
Hi Ingo.Ich will den Tarif wirklich nutzen. Also nicht nur die Rufnummer parken oder ähnliches.
Daher bin ich froh, wenn mir der Tarif möglichst lange erhalten bleibt.Meine Überlegung war, dass Congstar bei der monatlich kündbaren Variante ja auch sowas wie ein monatliches Kündigungsrecht hat. Zum Beispiel: Congstar will diesen Tarif nicht mehr für Bestandskunden weiterführen und kündigt (oder eine Tarif Zwangsumstellung) "fristgerecht" zum nächsten Monat.
Beim Tarif mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit könnte Congstar den Tarif erst zum Ablauf der 24 Monaten kündigen.
Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken.Gruss
-
Guten Morgen starstar,
so ganz sicher scheinst du mir nicht zu sein.
Ich kann dahingehend natürlich nichts versprechen - ich habe mit der Vermarktung und etwaiger Einstellung von Alttarifen nichts zu tun. Aber für die Flexibilität bei Tarifwechseln (auch zurück in Prepaidtarife) empfiehlt sich tatsächlich eher die Flex-Variante. Wenn du den wie ich will auf längere Sicht nutzen willst, komme ich deinem Wunsch aber auch so nach.
Gib mir aber doch bitte noch einmal kurz Bescheid, damit ich sicher sein kann, was du möchtest
.
Viele Grüße
Jonathan -
@starstar ich denke nicht das Congstar Alttarife einfach kündigt. Es gibt sogar noch Kunden in dem uralt 9 Cent Tarif. Allerdings hat der Mutterkonzern im Rahmen der ISDN Abschaltung auch per Sonderkündigung vor Ablauf des ursprünglichen Vertragsendes beendet. Auch ich rate dir zur Flexvariante da du den Tarif ja nutzen willst und es immer wieder mal attraktive Angebote gibt könntest du so den Tarif deinem Nutzungsverhalten rasch anpassen.
-
Hallo, ich bin mal neugierig...
Umstellung meiner Wie-ich-will" Prepaid Karte auf den Post-Paid Tarif "Wie ich will"
Das kann ich nachvollziehen, aber dann:
Ich will den Tarif wirklich nutzen. Also nicht nur die Rufnummer parken oder ähnliches.
Darf ich fragen, warum du dann den Tarif umstellen willst?
Der Prepaid (2.Generation!) ist doch viel flexibler und vor allem preiswerter! Du bekommst deutlich mehr Datenvolumen für weniger Geld!
Auch um das "Aufladen" braucht man sich nicht zu kümmern (sofern man seine Daten einer holländischen Firma anvertraut).
Welchen Vorteil siehst du in dem Postpaid "Wie ich will"?Bisher dachte ich immer, die Leute wechseln, um ihre Telefonnummer "zu parken", um sie später irgendwann vielleicht eventuell im Falle eines Falles mal wieder zu aktivieren.
Verstanden habe ich auch das allerdings nicht. Wenn ich eine Telefonnummer nicht brauche, warum soll ich sie parken.....?Ich möchte dir wirklich nicht vom Wechsel abraten! Nichts liegt mir ferner!
Aber die Beweggründe interessieren mich, weil ich in letzter Zeit öfter solche Wechselwünsche gelesen habe und mich jedes mal fragte: Warum?Außer, dass der Tarif kein Grundentgelt verlangt, sind die aufgerufenen Preise bei Nutzung doch jenseits von Gut und Böse!
Da gibt es (bei Nutzung des Tarifs!) doch deutlich Besseres - auch von Congstar!PS: Diese Frage geht nicht nur an starstar, sondern auch an alle, die kürzlich gewechselt haben.
Warum. Welche Vorteile desveraltetenalten Tarifs habe ich übersehen? -
Wenn du den wie ich will auf längere Sicht nutzen willst, komme ich deinem Wunsch aber auch so nach.
Gib mir aber doch bitte noch einmal kurz Bescheid, damit ich sicher sein kann, was du möchtest
Hallo Jonathan.
Danke das Du nochmals nachgefragt hast.
Ja, der Flex ist eigentlich der bessere Tarif.
Jedoch möchte ich trotzdem lieber den "Wie ich will" Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.Danke für Deine Bemühungen.
Liebe Grüße
-
Und den sollst du dann natürlich auch bekommen starstar.
Der Tarifwechsel ist eingebucht - wunschgemäß zunächst ohne Optionen.
Bestätigung und weiterführende Informationen erhälst du zeitnah per E-Mail.
Viele Grüße
Jonathan -
Hey,
auch ich hätte jetzt einen Tarif, den ich gerne in den wie-ich-will flex ohne aktiven Optionen "parken" möchte.
Es geht um die Nummer, die mit 553 endet.
Kann das jemand veranlassen?
Besten Dank!
-
-
Ich muss gestehen, mir war nicht bewusst, dass mein Name nicht drin steht
Jetzt ist es aber vollständig.
Die AGB akzeptiere ichIch danke Dir!
-
Perfekt!
Ich hab dir den Wechsel eingestellt. Bestätigung per E-Mail kommt wie immer in Kürze.
LG
Mark
-
Hallo miteinander!
Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit die Gebühren meines Tarifes zeitweise möglichst weit zu reduzieren beziehungsweise auszusetzen. Ich dachte dafür zuerst an den congstar wie ich will Tarif, in dem ich schon früher einmal war. Den kann ich mittlerweile nicht mehr buchen. Kann ich aus meinem congstar basic Tarif noch über Umwege in genannten Tarif wechseln?
Wenn nein, kann ich wenigstens in den Prepaid wie ich will wechseln und mit welchem Aufwand wäre das verbunden?
Danke im Voraus!
-
Kann ich aus meinem congstar basic Tarif noch über Umwege in genannten Tarif wechseln?
Hallo
ja, schau mal hier: Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif.
Gruß Ingo
-
Hallo @LastCall,
ein direkter Wechsel von deinem Tarif in den congstar wie ich will Flex Tarif ist nicht Möglich, du müsstest z.B. erst in den Allnet Flat S Flex Tarif wechseln, der Wechsel dauert 3 Tage.
Wenn dieser Wechsel dann vollzogen wurde, kannst du vom Allnet Flat S Flex dann in den congstar wie ich will Flex Tarif wechseln, das dauert dann wiederum 3 Tage.
Zudem ist der Wechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif nur über den Kundenservice einstellbar, melde dich gerne, wenn ich alles in die Wege leiten soll.Beste Grüße Patrick
-
Hallo,
ich brauche für meine Eltern 2x den Congstar wie ich will Postpaid Tarif.
Kann man den noch hier über das Forum buchen oder welche Optionen gäbe es da? -
Der Tarif kann noch - über Umwege - bestellt werden - das geht über alle Service-Kanäle; nur die Bestellung auf congstar.de ist nicht mehr verfügbar.
Möchtest du die Tarife unter deinem Namen bestellen? Dann könnte ich das hier über das Forum aufnehmen. Wenn die Verträge auch auf deine Eltern laufen sollen, brauche wir ihre persönlichen Daten - das geht über das Forum nicht ganz so gut.
Hier findest du alles zum Tarif: https://forum.congstar.de/Tarife/Postpai…ar-wie-ich-will
-
Kann man den noch hier über das Forum buchen
Hallo und willkommen im Forum
jein. Den entscheidenden Link hatte ich oben schon gepostet: Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif. Beachte insbesondere den letzten Beitrag.
welche Optionen gäbe es da?
Im Klartext: Du müsstest zuerst einen anderen Tarif (möglichst Flex oder Prepaid) bestellen und meldest Dich anschließend hier. Dann können die Verträge durch den Support umgestellt werden.
Gruß Ingo
-