soll congstar nicht mit bestem netz werben
Hallo
ergänzend zu harob
In Deutschland verteidigt die Telekom ihren Testsieg zum 14. Mal in Folge, holt wieder die Note „überragend“ und steigert sich gegenüber dem Vorjahr um drei Punkte.
Die Fachzeitschriften „Connect“ und „Chip“ schicken einmal im Jahr ihre Testteams quer durchs Land. Geprüft wird unter anderem die Qualität der Telefonate und Verfügbarkeit einer stabilen mobilen Internetverbindung. Dabei berücksichtigen sie städtische wie ländliche Gebiete, sie testen auf der Autobahn und bei Fahrten mit der Bahn. Sie schauen sich außerdem an, wie gut die Netzbetreiber mit dem Ausbau des neuen 5G-Netzes vorankommen und werten per sogenanntem Crowdsourcing Handydaten von mehreren hunderttausend Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzern aus.
[...]
Beide Fachzeitschriften sehen das Netz der Telekom auf Platz 1, sowohl bei der Sprachqualität, bei der Datenverbindung als auch bei der Verfügbarkeit.
Die Werbung ist also völlig berechtigt. Dass jedes Netz an bestimmten Orten Stärken und Schwächen hat, ist nicht verwunderlich und ändert nichts an der generellen Aussage.
Gruß Ingo