MCP62 VIP Member
- 63
- Mitglied seit 27. Februar 2017
- Letzte Aktivität:
16. Oktober 2025 um 22:21
- Beiträge
- 3.068
- Erhaltene Reaktionen
- 5.044
- Punkte
- 20.494
- Trophäen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 43.483
MCP62 hat eine Antwort im Thema SIM Karte gesperrt verfasst.
Hallo @dagigel wenn du in deinem Kundenkonto keine weitwre Rufnummer hast läuft es wohl auf eine neue psychische SIM hinaus die per Post dirzugedtellt werden muss.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel zu aktueller Generation "Wie ich will" verfasst.
@hemath77 ich würde erst Guthaben aufladen wenn ich im Zieltarif "Prepaid Wie ich will 3 Gen." wäre und ich die Umstellungs SMS erhalten habe. Würdest du sofort nach der Umstellung Guthaben aufladen würde der Beitrag für den Allnet S von 7 € abgezogen. Evtl. kann aber der Support dir diesen Beitrag erstatten. Nachteil ist halt, einen Tag bist du nicht mobil Online bzw. kannst nicht anrufen. Erreichbar bist du aber. Mit Guthaben bucht sich aber der jeweilige Tarif in kurzer Zeit ein und all die…
MCP62 hat eine Antwort im Thema Irreführende Congstar Werbung mit falschen Tarif-Zusagen? verfasst.
Ja wobei 22 GB inklusive Aktionsbonus schon aussagekräftig ist.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
Ja aber der Beginn ist die ehemalige Laufzeit und deshalb hat man auch bei einem Tarifwechsel dann ein monatliches gesetzliches Kündigungsrecht.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Prepaid aufladen ohne Bankdaten angeben verfasst.
Hallo @Christiane.voelker bei Prepaidverträgen muss man wenn man nicht eine Komfortaufladung über Alphakom ausgewählt immer die Aufladung manuell ausführen. Dabei kann man die jeweilige Methode auswählen. Also kannst du auch Chash Code verwenden.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [SAMMELTHREAD]
congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten verfasst.
Richtig da aber der User was von Partnerkartentarif schrieb sind wir schon mal im Postpaidbereich und dort wirken sich der Partnerrabatt ja nur in ANF Tarifen aus.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Telekom mit 3 Partnerkarten verfasst.
Hallo @Nordisc ja erst muss der Hauptvertrag aktiv sein, sprich nach der Rufnummernportierung. Dann die Partnerkarten bestellen wenn man sich in sein Kundenkonto eingeloggt hat.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) im Kundencenter deaktivieren. verfasst.
Passkey funktioniert auch auf dem Laptop. Allerdings wenn "Mein Congstar" per Browser nicht mehr geht, die Abschaltung ist ja angekündigt, wird es ohne Smartphone und App schwierig und so bleiben dann als Verwaltungsmöglichkeit wohl nur das Forum, der Chat und die Telefonhotline. Aber das ist ein anderes Thema.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
[…]
@harob laut Tina sollte der Kunde über die App das auch selber können. Deshalb meine Nachfrage ob er das gemacht hat.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
Und die Kündigung hast du storniert?
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
Warum hast du denn gekündigt? Ein Tarifwechsel ist doch dann täglich möglich und die Abrechnung erfolgt tagesgenau.
Also ja Kündigung zurücknehmen.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
@gwoi222de das geht erst wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist. Also noch 5 Tage warten und dann erneut anfragen.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Keine sms an 444111 verfasst.
Ähnlicher Beitrag: SMS an Sonderrufnummern (wie z.B. 40400) [URL:https://forum.congstar.de/thread/61638-sms-an-sonderrufnummern-wie-z-b-40400/]
Hier war die Antwort von Congstar das der Versand an Premium SMS Nummern nicht sichergestellt sind.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel von Vertrag in Prepaid verfasst.
Noch ein Tipp: Im Forumsprofil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart hinterlegen, da für Prepaidverträge oft eine neue Legitimation notwendig wird. Zudem mit der Bestellung auch gleich den AGB zustimmen und das Widerrufsrecht zur Kenntnis nehmen. Dann kann der Support den Wechsel ohne Rückfragen einstellen. Aber alles erst nach der Laufzeitbindung.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Es ist sowas wie ein Einschreibesendung, hier aber mit der Auflage ein Postident durchzuführen. Also Zustellung nur persönlich mit Ausweis.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wechsel Allnet M auf neuen Tarif mit CB verfasst.
Ja kurz die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Das dauert so 10 Tage. Am besten einen Prepaidvertrag und hier dann auch gleich das Opt In setzen lassen. Von dort würde ich mit einen Vertrag den Neuvertrag mit CB Nachlass abschließen. Der dann wieder nach gut 10 Tagen aktiv ist. Den zweiten Vertrag würde ich erst nachziehen wenn der Neuvertrag aktiv ist. Hier wäre das als Partnervertrag unter der ersten Kundennummer günstiger als ein CB Nachlass. Hier wäre evtl. gar kein Wechsel…
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
Was passiert mit dauerhaften Rabatten bei Tarifwechsel? verfasst.
Das wurde doch beantwortet. Bestehende Dauerrabatte gehen bei einem Tarifwechsel verloren. Bei Wechselangebote von Partnerkartentarifen sieht man den neuen Rabatt im Wechselangebot.
Nur bei bestehenden CB Nachlass sieht man den neuen Rabatt nicht und es braucht eine Anfrage über die Fachabteilung.
Was bezüglich von Rabatten evtl. noch geht wäre ein Angebot der Kundenrückgwinnung nach einer Kündigung. Ansonsten gilt was dir per App angeboten wird.
MCP62 hat eine Antwort im Thema - [GELÖST]
SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter verfasst.
Also wenn in deinem Kundenkonto schon ein Vertrag besteht und jetzt ein zusätzlicher Vertrag bestellt wurde, wäre auch die eSim problemlos möglich gewesen. Die Verifizierungs SMS wäre dann auf die andere Rufnummer gekommen und eine pysische Sim wäre nicht erforderlich gewesen. Aber vielleicht wolltest du ja bewußt keine eSim.
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
Ja ich konnte ganz normal in der App den Tarif wechseln aber halt bei dem Laufzeitvertrag nur wieder als Laufzeitvariante. In der Bestellbstätigung steht dann das.
"
MCP62 hat eine Antwort im Thema Wie zu Allnet Flat Flex-Tarif wechseln (in der Congstar-App)? verfasst.
So allgemein kann man das nicht sagen. Bei meinem Flexvertrag kann ich per Tarifwechsel zwischen 24 Monate Laufzeit und ohne Laufzeit (mal. kündbar) wählen. Bei meinem anderen Vertrag ehemals 24 Monate aber jetzt kündbar jederzeit mit einer Frist von 1 Monat wird natürlich nur die Laufzeitvariante angezeigt. Aber ich weiß das ich mich hier nicht erneut 24 Monate binden würde.
Sollte ich aber über eine Vertragsverlängerung den Tarifwechsel machen gelten natürlich die 24 Monate erneut aber…