1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

MCP62 VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • Allrounder
  • VIP
  • und 2 weitere
  • 63
  • Mitglied seit 27. Februar 2017
  • Letzte Aktivität: 16. Dezember 2025 um 13:22
  • Dashboard
Beiträge
3.227
Erhaltene Reaktionen
5.224
Punkte
21.494
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
45.802
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.

Hallo @VielUnterwegs also ich habe aus einem Flextarif es gerade ausprobiert. In der Zusammenfassung steht klar ein Datum genannt wann man diesen Tarif kündigen kann. Als ich monatlich wählte war das der 31.12.2025 und bei Laufzeit der 16.12.2027. Da du ja im gleichen Tarif bist wird nur der Laufzeitvertrag vorgeschlagen und auch da steht das Kündigungsdatum in der Zusammenfassung.
16. Dezember 2025 um 07:36

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Auslandstelefonie: Minuten & Kosten einsehen verfasst.

Hochrechnen kannst du es wenn du im Telefon deine Anrufliste anschaust und dort die Minuten der Auslandsgespräche ermittelst. Dann in die AGB schauen welche Ländergruppe angerufen wurde und diesen Betrag mal den Minutenwerten rechnen.
15. Dezember 2025 um 20:19

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Der Nutzer behauptet aber nicht telefoniert zu haben. Dafür braucht es kein Paket. Ich überlege eher wie er das beweisen kann. zur Selbstkontrolle funktioniert ja das Anrufprotokoll im Handy , ist aber nur ein erster Ansatz.
15. Dezember 2025 um 13:58

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Ich würde mal im Telefon das Verzeichnis der Telefonate aufrufen und vergleichen ob die Kostenaufstellung mit den dort erfassten ankommenden und abgehenden Gesprächen übereinstimmt. Für die Zukunft halt nicht dran gehen oder gleich im Flugmodus sein.
15. Dezember 2025 um 13:17

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Laut Aufstellung bist du aber bei Anrufen zu dir hingegangen
15. Dezember 2025 um 13:06

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Roaming auf Fähre (Schiff/Kreuzfahrtschiff/Flugzeug) verfasst.

Hallo @David3004 im Dateianhang sehe ich nur Telefonkosten. Ich weiß nicht in welchen Tarif du bist, aber ich hätte für meinen Tarif dies in den AGB gefunden. Ja es gibt auch einen Kostenschutz der greift soweit ich dies mitbekommen habe ab 59,95 €.
15. Dezember 2025 um 12:41

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo @toedtman schade das du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich war vor Jahren auch bei Pennymobil und hatte da wegen der Portierung noch bei Tarifwechsel ein Problem. Ja der Support ist nur per Telefon erreichbar bzw. vieles läuft über die App. Das wurde ja beim Abschluss in den AGB auch klar kommuniziert. Wer den Congstarsupport wünscht muss halt Orginal Congstar Produkte haben dann merkt man auch das der Support hier besser ist.
15. Dezember 2025 um 12:04

MCP62 hat eine Antwort im Thema Prepaid-Guthaben verwalten wenn Endgerät KEIN Handy verfasst.

Oder Passkey verwenden, dann kommt keine SMS mehr.
14. Dezember 2025 um 17:35

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [BEENDET]
Black Friday 2025 Sammelthread congstar Allnet Flat M und Allnet Flat L mit GB+ und Relax Pass und Allnet Flat S mit GB+ verfasst.

Hallo @websi96 nachträglich lassen sich CB Code nicht hinzufügen. Außerdem bei BF Deal war der CB Nachlass auf 10 % gedeckelt. Insoweit könnte man nur über einen Neuabschluss den CB Code nutzen.
14. Dezember 2025 um 14:08

MCP62 hat eine Antwort im Thema Umstellung von Vertrag auf Prepaid + Frage zur Partnerkarte verfasst.

Weil für Prepaidverträge strengere gesetzliche Vorgaben zur Legitimation erforderlich sind. Sollte man aber vor kurzem schon dieses Verfahren durchlaufen haben oder Prepaidverträge im Bestand haben ist eine Legitimation nicht mehr notwendig.
14. Dezember 2025 um 13:53

MCP62 hat eine Antwort im Thema Probleme mi Handyankaufseite Assurant verfasst.

Zudem werden ja zweimal die IMEI abgefragt. Das erste Mal wird die IMEI des Altgerätes erfragt und später die des Neugerätes. Ich selber habe mal im Vorfeld einen Ankauf ohne den Angaben des Neugerätes gestartet. Hier habe ich Assurant dann per Mail die Rechnung und den Lieferschein des Neugerätes gemailt und so wurde der Ankaufsbonus manuell nachbearbeitet. Ja das war ein Schriftwechsel und hat sich gut 6 Wochen hingezogen, aber das Geld kam.
13. Dezember 2025 um 19:48

MCP62 hat eine Antwort im Thema Was geschieht mit dem bereits bezahlten Geld beim Tarifwechsel innerhalb des laufenden 4-Wochen-Zeitraums? verfasst.

Hallo @Torc jetzt habe ich dich verstanden, das mit dem Ändern der GB Stufe innerhalb des Prepaid Wie ich will, ist ja ein Optionswechsel und kein Tarifwechsel und hier gilt der Abrechnungszeitraum.
13. Dezember 2025 um 19:41

MCP62 hat eine Antwort im Thema Was geschieht mit dem bereits bezahlten Geld beim Tarifwechsel innerhalb des laufenden 4-Wochen-Zeitraums? verfasst.

Meine Tarifwechsel aus dem Tarif Prepaid Wie ich will erfolgten wie auch aus anderen Tarifen immer am Folgetag. Wieso soll es da erst am Ende des Abrechnungszeitraum gehen? Es verfällt halt nicht genutzte Leistung, bzw. es wird gleich der Beitrag für den neuen Tarif fällig.
13. Dezember 2025 um 19:28

MCP62 hat eine Antwort im Thema Rufnummern-Rettung bei anstehendem BF-Deal-Wechsel (Telekom → Congstar) verfasst.

Hallo @Henkel ja das kann passieren das man einige Tage ohne Festnetzrufnummer da steht. Die Rufnummern ziehen nicht zu Congstar, deshalb wenn die Kündigung bei der Telekom durch ist soll Easybell eine erneute Anfrage bei der Telekom machen. Wichtig das muss innerhalb von 90 Tagen nach der Vertragsbeendigung erfolgen.
13. Dezember 2025 um 14:22

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorschlag CB Code für Bestandsverträge ermöglichen verfasst.

Aktuell klappt das bei Tarifwechsel von Partnerkartentarifen. Es funktioniert bei Verträgen wo der CB Code beim Abschluss eingeschlossen wurde. Hier aber nur manuell als Anfrage über die Fachabteilung. Bei Bestandsverträgen ohne CB Code, kann bei Tarifwechsel der Code nicht hinterlegt werden (anders als bei der Mutter) und es braucht etliche Zwischenschritte um den CB Code zu nutzen. Gerade wenn man hier im Bestand noch weitere Partnerverträge hat führen die Aktionen um an den CB Nachlass für…
13. Dezember 2025 um 12:38

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorschlag CB Code für Bestandsverträge ermöglichen verfasst.

Richtig das wenn man den CB Code nutzt, es ein Tarifwechsel ist steht außer frage. Das ist es jetzt bei Congstar genauso.
13. Dezember 2025 um 12:06

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorschlag CB Code für Bestandsverträge ermöglichen verfasst.

[…] @Torc ich habe CB schon verstanden und deshalb ja geschrieben das es eigentlich nur für Neuverträge gilt. Die Mutter ermöglicht das aber auch bei Bestandsverträgen deshalb halte ich den Vorschlag ob Congstar ähnlich verfährt schon legitim. Auch ist das jetzige Verfahren mit Anfrage bei der Fachabteilung und Rückmeldung per Mail zu überdenken. Deshalb mein Wunsch hier ein Code Feld einzubauen und die Prüfung zu automatisieren. PS: Bei der Telekom kann der Bestand den Code nutzen wenn man…
13. Dezember 2025 um 11:20

MCP62 hat das Thema Vorschlag CB Code für Bestandsverträge ermöglichen gestartet.

Hallo, auch wenn ich nicht glaube das irgendwann man das Umsetzen wird mache ich trotzdem diesen Vorschlag. Hintergrund früher konte man bei einer Partnerkarte keinen Tarifwechsel machen ohne das man nicht mehr die Partnerkonditionen bekam (das ist längst Geschichte und funktioniert jetzt problemlos). Damals musste der Vertrag beendet bzw. die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden und konnte dann als Neuvertrag wieder mit Partnerkonditionen abgeschlossen werden. Um jetzt…
13. Dezember 2025 um 10:56

MCP62 hat eine Antwort im Thema Passkey-Nutzung mit 2 Google Accounts für 1 Congstar Konto verfasst.

Hallo @Spooner82 ich nutze auch Androidhandys und kann Passkey auf meinen beiden Handys gleichzeitig nutzen. Allerdings nutze ich ja auch auf beiden Geräten meinen Samsung bzw. Googleaccount. Möglicherweise tritt dein Fehler wegen unterschiedlichen Nutzernamen auf.
12. Dezember 2025 um 22:19

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.

Um es nochmals zu eskalieren wenn man dann zur Bestellung geht wird tatsächlich das BF Angebot inkl. Relaxpass in der Zusammenfassung angezeigt. Ob wenn man dann auf kostenpflichtig Bestellen klickt das auch wirklich kommt habe ich nicht ausprobiert. Könnte es aber da ich ja täglich wechseln kann. Zur Fehlereingrenzung versuchte von Allnet XS auf Allnet L. Bei einem Wechsel in den Allnet M finde ich den BF Deal nicht.
12. Dezember 2025 um 16:54

MCP62 folgen 1

Profil-Besucher 9

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen