App von Congstar

  • Hallo nazukawa und Willkommen im congstar Support Forum!


    Konkrete Pläne für eine Windows Phone App gibt es leider noch nicht. Sollte sich das ändern, erfahrt Ihr das natürlich hier.


    Viele Grüße,
    Harry H.

  • Jonathan W.

    Hallo Finnland_Fan!


    Danke für deinen Beitrag, gerne geben wir dieses Feedback entsprechend weiter.


    Gerne kannst du auch einen neuen entsprechenden Thread hier erstellen, dort können sich dann entsprechend interessierte User melden/beteiligen :)


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

    Alles in allem kann man der App leben, wenn auch gleich noch einiges fehlt, wie ich ja auch einige Seiten zuvor geschrieben habe, was ich mir wünschen würde.


    Was mir aber Sorgen macht ist Meine Daten.
    Ich würde es begrüßen, wenn man für den Bereich Meine Daten erneut sein Passwort angeben müsste, oder die Pin.

    Ich hab mir die App erst gestern installiert, dann hier nachgelesen und bin so ein bisschen entsetzt, dass dieser Kritikpunkt schon im Dezember 2014 - ein paar Tage nach Erscheinen der App! - gebracht wurde:


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich (a) mein Datenvolumen und die verbrauchten Minuten/SMS nachschauen kann, ohne jedesmal mein Passwort einzugeben, aber (b) man nicht gleichzeitig Zugriff auf alle meine Daten samt PIN und PUK und Vertragsänderung hat, wenn ich das Passwort speichere?!?


    Und dass man immer noch das WLan erst abschalten muss, um das verbrauchte Datenvolumen zu sehen, ist absolut unpraktisch (und wurde ja auch gleich zu Anfangs schon mehrfach kritisiert).

  • Michael T.

    Hallo KT_,


    in der neuen Android Version der App wurde das bereits umgesetzt: Auch wenn du die Anmeldedaten gespeichert hast, kannst du nicht ohne noch einmal das Passwort einzugeben auf PIN & PUK zugreifen. :thumbup: Die Anzeige des mobilen Datenverbrauchs funktioniert weiterhin aber nur ohne aktives WLAN.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Nein, dann funktioniert da was nicht:


    Ich habe die App jetzt extra nochmal de- und neuinstalliert, damit ich auf jeden Fall die aktuellste Version habe.
    (Ich nutze ein Samsung S5 mini, Android 4.4.2)


    Wenn ich "Anmeldedaten speichern" wähle, kann ich ohne weitere Passwortabfrage sowohl sämtliche persönliche Daten als auch Vertragsnummer, PIN/PUK usw. einsehen.


    Wenn ich mich auslogge bzw. "Anmeldedaten speichern" nicht anwähle, muss ich beim nächsten Mal (natürlich) das Passwort neu eingeben, sonst sehe ich gar nichts, auch keine Telefonminuten/SMS.


    Und nebenbei: Die App lässt sich auf normalem Wege (über den Zurück-Button) nur beenden, wenn man sich vorher ausloggt. Bleibt man eingeloggt, kann man sie nur über "aktive Apps" zwangsweise beenden.

    Nanu? Habt Ihr jetzt nochmal an der App gebastelt?


    Aktuell ist der Stand bei mir: Will ich PIN/PUK anschauen, kommt eine Passwortabfrage; persönliche Daten (Adresse, Festnetznummer, Email) und Vertragsnummer kann ich weiter auch ohne Passwort aufrufen.


    (Ich hab die App jetzt zwischendurch mehrmals zwangs-beendet und neu gestartet; ich bin mir aber sehr sicher, dass ich heute morgen auch noch Zugriff auf PIN und PUK hatte.)

    ... und dass ich alle anderen persönlichen Daten (Name, komplette Adresse, Festnetznummer, Email, Vertragsnummer, Kundennummer) auch ohne Passwort sehen kann, ist also kein Bug, sondern ein Feature? :S


    Dann fliegt die App wieder runter; das ist mir zu viel des Guten.

  • leorphee

    ich kann mich gar nicht erst einloggen mit meinen Zugansdaten, im Browser geht es, aber nicht mit der App.

    Hallo leorphee,


    erhältst du eine Fehlermeldung bei dem Versuch dich einzuloggen? Wie lautet die Fehlermeldung?


    Bitte achte darauf, dass du dich nur einloggen kannst, wenn auch die entsprechende SIM-Karte im Handy eingelegt ist. Teste bitte außerdem einmal, ob der Login möglich ist, wenn du die App vom Handy löscht und erneut installierst.


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • leorphee

    Hallo,
    es steht immer Login fehlgeschlagen.
    Im Browser, ob am PC oder am Phone klappt das einloggen, nur bei der App nicht und mehr als 5 mal neu Installieren mag ich auch nicht mehr...

    Schwierig zu sagen, wo jetzt der Fehler lag. Gut aber, dass es nun funktioniert. :)


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube