ALT: Lieferstatus meines Handys

• Hey @Toothfairy,

an welcher Position du stehst kann ich nicht einsehen, ich kann aber gerne mal im Versand fragen, ob sich eine Farbänderung bei dir lohnt und wir Modelle vom iPhone 11 Pro 64 GB auf lager haben....

Gruß Patrick

Das würde mich auch interessieren ob sich das für mich eine Option wäre...

• Hhallo @Patrick , das gleiche gilt für mich, ich würde mein Handy auch mit einer Farbänderung gerne eher haben… Und ich bekomme leider auch vom Support keine Auskunft…
    Gruß
    Sinan

• Hey @Toothfairy,

an welcher Position du stehst kann ich nicht einsehen, ich kann aber gerne mal im Versand fragen, ob sich eine Farbänderung bei dir lohnt und wir Modelle vom iPhone 11 Pro 64 GB auf lager haben....

Gruß Patrick

@Patrick
    Danke, schau sehr gerne mal nach
    Liebe Grüße

• Hallo Congstar Team,
    falls es den Prozess der Lieferung beschleunigen sollte würde ich auch wenn es mögliche wäre die Farbe wechseln.
    Mfg Dylan

• Hallo @orzender,

wie ich sehe hast du dich schon im Chat gemeldet, und dort wurde auf Postident umgestellt. Sind damit alle Fragen geklärt?

Gruß Linda

• Hallo. Mir wurde gesagt das meine Lieferung für Montag vorgemerkt und ich hab auch die sofort ident bestätigt.
    Jedoch hat sich nix getan kein Versand. Gestern hab ich mit dem Support geschrieben und der meinte dann plötzlich er kann mir keinen neuen Liefertermin nennen. Könnte auch auf eine andere Farbe wechseln wenn sich da schnell was tut.

• Hallo Linda,
    teilweise schon. Ich frage mich trotzdem warum es mehrere Tage dauert bis eine sim Karte verschickt wird. Normalerweise müsste ich die schon längst in Händen halten und der Vertrag ist auch noch nicht aktiviert. Irgendwie bisschen seltsam. Wollte eigentlich morgen schon loslegen wenn mein alter Vertrag ausläuft.

• @orzender in deinem Fall lag es daran dass das Sofort Ident nicht funktioniert hat und per Postident versandt werden musste. Der Vertrag wird aktiv wenn die Karte bei dir ist.

An alle die wegen einer Farbänderung angefragt haben: Das wird aktuell geprüft, bitte etwas Geduld, danke :) .

Gruß Linda

• @Linda wie gesagt mir wurde gesagt das meins vorraussichtlich Montag raus gehen sollte und gestern konnte mir plötzlich kein Versanddatum mehr genannt werden.

Wann geht die SIM karte eigentlicg raus ? Zusammen mit dem Handy?

• Hey @Panther1200,

Ok, dann wird dein Handy nun sofort in nachtgrün versendet.
    Der Support lag nicht falsch bei deren Aussage, das ist auf jeden Fall der Regelprozess (stornieren und neu bestellen). Im Moment versuchen wir den Prozess aber zu vereinfachen, das klappt in Ausnahmefällen (wie deiner) manchmal schon ganz gut ist aber leider noch nicht auf alle Supportkanäle übertragbar.
    Freu dich einfach, ich leite den Versand für heute dann ein. Wenn das Handy raus geht, bekommst du auch eine Versandbestätigung per Mail, in der findest du auch eine Sendungsnummer von DHL.

Gruß Patrick

Hi @Patrick,

nochmals vielen Dank für die Antwort und das wechseln der Farbe.
    Ich habe jetzt eine Versandbestätigung erhalten. Dann hoffe ich mal, dass es die nächsten Tage ankommt. :D

Liebe Grüße

• @Bluedragon88 Bei den iPhone 11 Modellen können wir momentan nichts genaues sagen. Wie ich schon geschrieben hatte wird geprüft ob durch eine Farbänderung der Versand schneller erfolgen kann.
    In der Regel werden SIM-Karte und Handy gemeinsam versandt, aber wenn sich der Versand des Handys verzögert wird die Karte alleine rausgeschickt.

@Panther1200 super :) . Ich drücke die Daumen dass es jetzt fix ankommt.

Gruß Linda

• Ok mein Vertrag ist jetzt auf einmal aktiv geschaltet vorhin Stande noch bestellt da. Bedeutet das was ?

• @Bluedragon88 gute Nachrichten: dein Handy wurde verschickt :D , die Mail mit der Tracking Nummer solltest du bekommen haben.

Gruß Linda

• Schickt Ihr mir bitte auch eines in Nachtgrün, es ist ja gar nicht absehbar, wie lange es sonst noch dauert. Ich hätte jetzt auch gern mal einen Abschluss! Ich wäre Euch sehr dankbar! ;)

• Cool hab die Versandbestätigung bekommen sogar in nachtgrün wie ich es wollte vielen Dank Linda

• Naja, dann war es eben ein kurzer "Spaß" mit congstar. Für mich hat sich das erledigt.

Hatte ja geschrieben, dass ich um eine Stellungnahme bitte, falls das nicht zu viel Mühe machen würde. Anscheinend macht das zu viel Mühe und konsequenterweise bekomme ich dann eben keine Antwort.

Es ist zwar einerseits sehr ärgerlich, aber andererseits auch erhellend. So weiß man gleich woran man ist und ich weiß auch, dass ich nicht mit Unternehmen Verträge abschließen will, die schon mit einer Stellungnahme und Kontaktaufnahme zu DHL überfordert sind.
    Ich hoffe sehr, dass congstar nicht mit zeitnahen Rückzahlungen von abgebuchten Beträgen überfordert ist.

• Hallo @Schuggeda,

ich habe im Versand angefragt ob es in "nachtgrün" klappt, ich warte noch auf Rückmeldung, ich melde mich dann...

@Bluedragon88,

das freut mich, viel Spaß mit dem neuen Gerät.

@LMON,

erstmal "Sorry" das du so lange warten musstest. Auf Probleme während der Lieferung mit DHL haben wir keinen Einfluss. Mein Kollege Maik hatte bereits einen Nachforschungsauftrag beantragt, als sich dann der Status der Bestellung wieder "bewegte". Der Prozess der Rücksendung ist nicht mehr aufzuhalten. Es bleibt tatsächlich nichts übrig als eine neue Bestellung aufzugeben. Ich verstehe den Ärger, wenn man sowieso schon lange auf die Bestellung wartet und sie dann endlich auf dem Weg ist und plötzlich wieder etwas schief läuft.
    Solltest du dich für eine erneute Bestellung entscheiden, werde ich versuchen einen beschleunigten Versand zu beauftragen.
    Gruß Patrick

• Was darf man denn unter einem beschleunigten Versand verstehen?