ALT: Lieferstatus meines Handys

    Hallo Easy2519,
    du bringst eine Rufnummer mit und erhälst dein Handy einige Tage vor dem Portierungstermin.


    Hallo Lara91,
    die Sendung ist auf dem Weg und kann anhand der Sendungsnummer die du per E-Mail erhalten hast verfolgt werden. Deinen Vorschlag kann ich nachvollziehen. Wir haben unsere Lieferzeiten vor einiger Zeit von 10-14 auf 7-10 Tage optimiert. So ein Button ist technisch (noch) nicht möglich, da es immer schwankende Lagerbestände, Lieferverzögerungen bei den Herstellern und unterschiedliche Bestelleingänge gibt. Aber die Idee finde ich klasse und werde das auch an entsprechende Stelle weitergeben.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mescalero

    Hallo, Sim Karte ist noch immer nicht da , verstehe nicht was so schwer daran ist. Hab mich schon gefreut das alles mit der Portierung gut geklappt hat und nun das. Verbring mein Urlaub damit auf den DHL Boten zu warten. Die Karte wurde auch schon aktiviert ,obwohl ich sie nicht habe. Fängt ja gut an!
    Mfg

    Hallo @Mescalero,


    tut mir leid, dass deine SIM-Karte noch nicht da ist. In der Sendungsverfolgung von DHL ist ein Hinweis, weshalb es zur Verzögerung kommt:


    Zitat

    Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.

    Gib bitte Bescheid, wenn die SIM-Karte Anfang nächster Woche noch nicht zugestellt wurde. Dann helfe ich dir gerne weiter und schaue, wie wir eine schnelle Lösung finden.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mescalero

    Hallo, die Karte ist immer noch nicht da , laut sendungsverfolgung gibt's auch keinen zustelltag. Ich bin nur noch bis Donnerstag an meinem Wohnort ,dann im Urlaub. Seit 10 Tagen sollte die Karte bei mir sein!


    MfG

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann nehme ich an, dass die Sendung ihren Weg nicht mehr finden wird :( . Ich habe direkt den Versand einer neuen SIM-Karte beauftragt, die dann voraussichtlich am 26. oder 27. zugestellt wird. Bitte entschuldige noch einmal die Verzögerung


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ChristinaS

    Hallo allerseits,


    ich bin verwirrt: in meiner Bestätigungsmail heißt es: "Sie erhalten Ihr neues Gerät in der Regel 1-3 Tage vor Übernahmedatum, Zusteller ist DHL.", hier lese ich aber immer vom Satz "in 7 - 10 Tagen".
    Übernahmedatum (falls damit Rufnummernportierung gemeint ist) wäre der 27.02., was dem 9. Tag ab Bestellung entspricht, bisher habe ich aber keine Versandmitteilung erhalten.


    Auf dem Kundenkonto finde ich absolut keinen Hinweis auf ein voraussichtliches Lieferdatum, was ich ein wenig seltsam finde... ist so ein bisschen wie "vielen Dank für ihre Bestellung, wir melden uns...irgendwann" 8|

  • Sebastian

    Hallihallo @ChristinaS,


    in meiner Bestätigungsmail heißt es: "Sie erhalten Ihr neues Gerät in der Regel 1-3 Tage vor Übernahmedatum, Zusteller ist DHL.", hier lese ich aber immer vom Satz "in 7 - 10 Tagen".

    Bei den 2-3 Werktagen handelt es sich um die Versanddauer bei DHL, während die 7-10 Tage die generelle Bereitstellungsdauer unsererseits sind.


    Übernahmedatum (falls damit Rufnummernportierung gemeint ist) wäre der 27.02., was dem 9. Tag ab Bestellung entspricht, bisher habe ich aber keine Versandmitteilung erhalten.

    Das Übernahmedatum ist, wie du korrekt vermutest, das Datum der Rufnummernportierung. Die Versandmitteilung für die SIM-Karte wurde dir sogar bereits am 20.02.2019 via E-Mail zugesendet. Einzig für dein Handy liegt mir tatsächlich vor, dass dieses erst am 27.02.2019 versendet wird, statt 1-3 Tage vor dem Übernahmedatum.


    Mitfühlende Grüße
    Sebastian

  • ChristinaS

    Hallihallo @ChristinaS,


    Bei den 2-3 Werktagen handelt es sich um die Versanddauer bei DHL, während die 7-10 Tage die generelle Bereitstellungsdauer unsererseits sind.

    Das Übernahmedatum ist, wie du korrekt vermutest, das Datum der Rufnummernportierung. Die Versandmitteilung für die SIM-Karte wurde dir sogar bereits am 20.02.2019 via E-Mail zugesendet. Einzig für dein Handy liegt mir tatsächlich vor, dass dieses erst am 27.02.2019 versendet wird, statt 1-3 Tage vor dem Übernahmedatum.
    Mitfühlende Grüße
    Sebastian

    Danke! Die Sim ist auch bereits seit letzter Woche da.


    Ich war nur irritiert, dass bei mir nichts von 7-10 Tagen stehtn sondern nur "vor der Portierung" und auch, dass man bei Congstar nirgends etwas zum Handy einsehen kann, außer "aktiv". Das hat mich etwas (negativ) überrascht, weil man dadurch sehr in der Luft hängt.


    Aber gut, ich weiß ja nun wann es kommt :)


    Danke nochmal!

  • jiggatih

    Hallo,


    habe letzten Freitag ein Huawei P20 Pro mit einer Sim Karte bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde schon von meinem Konto abgebucht, jedoch bisher ist keine Identifizierung geschehen und auch keine Zusendung des Handys oder der SIM. Meine Fragen:


    Wann erfolgt die Identifizierung?
    Wann bekomme ich das Gerät und die SIM?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Hallo jiggatih,


    ich mache es kurz: 7-10 Tage nach der Bestellung geht die Ware auf den Weg, dann erhälst du eine weitere Bestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Das Ident führ der Postbote an deiner Haustür mit dir durch.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JackyO

    Hallo lieber Congstar Support,


    da ich das Samsung Galaxy S10 und S10e vorbestellt habe und auf der Congstarseite steht, dass die Handys ab dem 08.03.2019 lieferbar sind, wollte ich mal fragen, ob sie dann erst an DHL übergeben werden oder man schon mit einer eventuellen Lieferung am 08.03. rechnen kann?


    Bitte entschuldigt, dass ich so ungeduldig bin. Da ich das Ganze aber persönlich annehmen muss, wüsste ich gern schon etwas eher Bescheid :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,


    Jacky

  • Sebastian

    Hallo @JackyO,


    ich habe dein Thema mal in diesen Sammelthread verschoben ;).


    auf der Congstarseite steht, dass die Handys ab dem 08.03.2019 lieferbar sind, wollte ich mal fragen, ob sie dann erst an DHL übergeben werden oder man schon mit einer eventuellen Lieferung am 08.03. rechnen kann?

    Tatsächlich bedeutet die Angabe "• Lieferbar ab 08.03.", dass die Handys unsererseits auch erst ab dem 08.03.2019, an DHL übergeben werden können :) .


    Gruß
    Sebastian

  • Sebastian

    Ich hatte nach meiner Anfrage zwischenzeitlich gesehen, dass jemand ein S10+ vorbestellt hat:


    [...]


    Hier wurde allerdings gesagt, dass die Bestellung voraussichtlich am 06.03. oder 07.03. versendet wird?

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe direkt eine Korrektur der Zeitangabe, zu dem verlinkten Post verfasst.


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Netti.84

    Hallo,


    ich hatte auch das neue S10 bestellt und heute die Email mit der Versandbestätigung erhalten. Also können wir doch hoffen, das wir das heißersehnte Gerät morgen schon in den Händen halten dürfen.
    Viele Grüße

    Hallo @Netti.84,
    ...so wird es sein, dein Samsuns S 10 ist gestern raus.... wünsche viel Spaß mit dem neuen Gerät.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • JeePee

    Hallo!:)
    Ich wollte mich auch nur erkundigen wie weit der Fortschritt meiner Handybestellung ist? Ich könnte nächste Woche etwas schieben, sodass ich zu Hause bin und das Paket entgegennehmen könnte. Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße


    PS: Es gab doch unter „Meine Produkte“ mal eine Auskunft mit Ampel-Symbolen, die den Fortschritt kennzeichneten? Gibt es das nicht mehr?

  • Tobias

    Moin @JeePee,


    wie ich sehe, ist dein Handy bereits unterwegs, die Sendungsverfolgungsnummer erhältst du im Laufe des heutigen Tages in der Auftragsbestätigung per E-Mail :) Das Handy wird somit voraussichtlich morgen oder Montag ankommen.


    Die Ampel sagt mir nichts, das war wohl vor meiner Zeit :/


    Gruß Tobi