🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L

  • Hier wurde doch schon der Fehler an anderer Stelle bestätigt, dass die Option zu früh ausgebucht wurde.

    Hallo betzner,


    ich habe gesehen, dass du vieles schon gefragt wurdest, trotzdem ist meine Frage hier nicht ohne Grund. Datapass.de ist normalerweise auch ohne gebuchte Option problemlos erreichbar. Der Fehler scheint hier ein anderer zu sein, laut Kundencenter ist deine Surf Flat Option noch aktiv, im anderen System ist die Messaging Option aktiv. Dies wollte ich durch deine datapass Anzeige verifizieren lassen.
    Ich würde deinen Fall gerne einmal an die Technik weiterleiten, damit diese dein Kundenkonto einmal komplett bereinigen.


    Gruß, Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

  • Vielen Dank. Das Buchen der Messaging Option von eurer Seite hat, falls in der Vergangenheit dieser Fehler aufgetreten ist, nichts gebracht.


    Auch mit der Messaging Option konnte ich mich bei diesem Fehlerbild nicht einbuchen.


    Folgendes müsste gelöst werden.


    1. Eine Surft Flat Option soll bei Kündigung sauber bis zum letzten Tag laufen und nicht einen Tag vorher abschalten.


    2. Wenn ich eine Surf Flat Option gekündigt habe, muss es möglich sein, dass ich nach Auslaufen der Option überhaupt erst einmal in das mobile Internet komme und mir die Messaging Option selber buchen kann.


    Die Messaging Option daher jetzt bitte nicht buchen, die einfach Buchung löst das Problem nicht, ich hoffe die Technik kann das Problem lösen.


    Eine Einwahl in das mobile Internet war in den letzten Monaten erst möglich, als wieder die Surf Flat Option kostenpflichtig gebucht wurde. Vorher kam kein Netzwerksymbol und das mobile Internet war tot. Beim letzten mal, war sogar der Optionsregler im "Mein Congstar" eingefroren.

    Hallo betzner,


    die Messaging Option konnten wir nicht killen, alle anderen Optionen wurden aber aus dem System genommen. Jetzt sollte nur doch die Messaging Option aktiv sein. Starte einmal das Handy neu und versuch einmal datapass.de zu besuchen.


    Zu 1: Das Problem, dass die Systeme unterschiedliche Daten bei den Optionskündigungen haben, ist bekannt und wir hoffen, dass es bald gelöst wird.
    Zu 2: Das sollte auch problemlos möglich sein, über diesen Weg werden auch alle Auslandsflats gebucht. Ich hoffe, dass dieser Fehler bei dir jetzt durch die Bereinigung behoben wurde.


    Gruß,
    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo betzner,


    Das ist normal, da das Enddatum der Surf Flat Option jetzt heute ist. Optionsbuchungen sind immer erst einen Tag später möglich.
    Welche Fehlermeldung erhältst du genau wenn du einfach nur den Browser öffnest?


    Gruß, Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Die Website ist möglicherweise deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.


    Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine Datenverbindung verfügt...........



    Vielleicht muss ich noch einen Tag warten, bis die Option wirklich vollständig weg ist.

  • Ben H.

    Hallo betzner,


    im System ist nun auch die Messagingoption beendet. Ich würde dich in jedem Fall noch einmal bitten das Ganze morgen zu testen und dich dann erneut hier zu melden. Ich werde im System entsprechend hinterlegen, dass es erneut zur Klärung weitergegeben wird.


    Die Fehlermeldung, die du erhälst kann ich mir allerdings nicht erklären. Diese sagt ja aus, dass der Server vom Datapass nicht gefunden wird. Es kann hier sein, dass entweder die DNS Einstellungen nicht stimmen (er also die Seite nicht finden kann), oder du garkeine Verbindung ins Internet hast (wobei du, wie bereits gesagt wurde, auch ohne aktive Option eine Verbindung aufbauen und auf Datapass.de kommen solltest).
    Einen Proxy, oder VPN-Verbindung ist bei dir aber nicht eingerichtet, oder?
    Das Ganze erklärt zwar das ursächliche Problem der asynchron laufenden Optionen nicht, könnte allerdings erklären, warum ein Zugriff auf den Datapass nicht möglich ist.


    Viele Grüße,
    Ben

  • @ Ben H.


    Wenn das Fehlerbild auftritt ist KEINE Einwahl in das mobile Internet möglich. Im Handy ist dann das mobile Internet aktiviert, es wird jedoch kein Edge, 3G, H+ Symbol angezeigt.


    Ich melde mich morgen wieder.

    Zitat

    Die Fehlermeldung, die du erhältst kann ich mir allerdings nicht erklären. Diese sagt ja aus, dass der Server vom Datapass nicht gefunden wird. Es kann hier sein, dass entweder die DNS Einstellungen nicht stimmen (er also die Seite nicht finden kann), oder du gar keine Verbindung ins Internet hast (wobei du, wie bereits gesagt wurde, auch ohne aktive Option eine Verbindung aufbauen und auf Datapass.de kommen solltest).

    Genau das ist das Problem. Im Handy sind die mobilen Daten aktiviert, es erscheint aber kein entsprechendes Symbol oben in der Leiste und somit ist keine Verbindung in das Internet möglich. Das Handy bucht sich trotz dem entsprechenden Befehl nicht in das mobile Internet der Telekom ein. Und mit einer toten Verbindung, ist die ganze Datapass.de Geschichte auch überflüssig.


    Der Fehler tritt jetzt im 3. Monat hintereinander am vorletzten Tag einer auslaufenden Option auf, an der Konfiguration des Handys liegt es nicht und kann es nicht liegen, weil der Fehler auch in anderen Handys mit der gleichen SIM auftritt.

  • Die Optionen müssten jetzt laut App und Kundencenter vollständig gekündigt sein. Ich hatte vorhin das mobile Internet eine Stunde lang eingeschaltet, eine Datenverbindung kam nicht zustande. Meine Absicht war, in den Datapass zu kommen, aber es kommt zu keiner Einbuchung.


    Was zeigt das System bei Euch an?


    Wenn ich jetzt wieder die Surf Flat Option buchen würde, käme ich wahrscheinlich wieder in das Internet.


    Aber warum komme ich nicht einfach so in den Datapass, warum zeigt das Handy trotz eingeschalteter mobiler Daten, kein "E", Edge Symbol an?


    Bitte erst noch möglich Fehlerquellen abgrasen, bevor wieder eine Messaging Option gebucht wird, dies brachte in den Vormonaten nichts.

  • Hallo betzner,


    das Aufrufen von http://www.datapass.de müsste auch ohne gebuchte Surf Option möglich sein. Aktuell ist bei dir keine Surf Option aktiv und von unserer Seite wäre es auch möglich die Messaging Option für dich zubuchen.


    Erhälst du denn eine Fehlermeldung, wenn du probierst datapass.de aufzurufen? Hast du schon einen Neustart probiert? Und kannst du es auch einmal mit einem anderen Handy ausprobieren?


    Viele Grüße,
    Harry

    Hallo betzner,


    der Aufruf von datapass.de ist also weiterhin nicht möglich? Zeigt dein Handy eine Verbindung mit den mobilen Daten an? Bitte teste deine SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät und probiere, ob du dort eine Verbindung bekommst und datapass.de aufrufen kannst.


    Falls das nicht möglich ist, kann die Messaging Option über den Chat nachgebucht werden.


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nein, es kam auch in einem Galaxy S3 trotz einschalten der mobilen Daten zu keiner Einbuchung, somit keine Möglichkeit in den Datapass zu kommen.


    Gerade in den letzten Beiträgen von mir, habe ich ausführlichst das Problem geschrieben. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr!


    Könnt Ihr noch irgend etwas versuchen, damit die SIM Karte sich einbucht in das mobile Internet, oder seit ihr mit eurem Latein am Ende?

  • Michael T.

    Hallo betzner,


    du hattest dich zwischenzeitlich auch nochmal im Chat gemeldet. Dort hat man noch einmal die Konfiguration in unserem System geprüft; inzwischen sollten die Änderungen auch greifen. Kannst du dein Handy einmal neustarten und prüfen, ob eine mobile Internetverbindung hergestellt werden kann?


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Adrian P.

    Hallo betzner,


    das einzige was noch nicht gemacht wurde, ist die Karte zu tauschen.
    Das ist auch ehrlich gesagt die letzte Möglichkeit.
    Wir haben alles mögliche durchprobiert.


    Für einen Austausch der Karte melde dich bitte einmal in unserem Support Chat.



    Gruß
    Adrian