• advent

    Ich habe bei Congstar 2 Prepaid Rufnummern, die ich auf 2 unterschiedlichen Geräten nutze. Auf beiden Geräten habe ich die congstar App installiert, damit ich das verbrauchte Übertragungsvolumen ermitteln und mein Guthaben für jede Nummer aufladen kann.


    Leider unterstützt die Congstar App dieses Szenario nicht. Wenn ich mich in die App auf dem Endgerät A einlogge, werde ich automatisch auf Endgerät B abgemeldet. Da ich kein "einfaches" Passwort vergeben habe, müsste ich also bei jeder Nutzung der App die Logindaten erneut eingeben, was sehr lästig ist.


    Die App muss dieses Szenario sauber unterstützen, ansonsten solltet ihr nicht anbieten, dass man mehrere Nummern hat. Bitte behebt diesen Bug.


    Support Infos:

    • beide Geräte Android 6
    • aktuellste Version der App
    • man landet auf dem Login Screen, sobald in anderem Gerät die App genutzt wurde
  • debasand

    • Einen Screenshot mit Uhrzeit (Wichtig!)
      siehe Anlage (Benutzername vor Screenshot gelöscht): 14.09.2016 10:29Uhr
    • Das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version.
      Phone: HTC Sensation
      Software: Android 4.0.3 mit HTC Sense 3.6, (Software Nummer 3.33.401.6)
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (Idealerweise: Welche Versions-Nummer?)
      Ja, Version 1.5.0
    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) Vorinstallierte? Wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?
      Werksversion
    • Ist der Login in den Kundenbereich über einen Desktop-PC möglich?
      PC: Ja; Handy-Login über Browser auch möglich, Datapass.de wird aufgerufen
    • Die genaue Fehlermeldung.
      Login fehlgeschlagen!
      Der Anmeldesever ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    • Was wurde bislang gemacht/getestet?
      APP deinstalliert/neu installiert, Neustarts auf Phone, Passwort ohne Sonderzeichen, Login mit Anmeldenamen, Login mit Kundennummer,
      Hotline angerufen, Kundenservice angemailt, Login Versuche mit WLAN, Login Versuche über mobiles Internet (Messaging Option)
    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder surfst du über anonyme Netzwerke wie Tor etc.?
      WLAN: nein
    • Optional: Eine Liste der installierten AntiViren-Apps.
      keine


    Ich richte das Handy für meinen Vater (82) ein. Daher ist mir die einfache Aufladefunktion per APP wichtig. Er hat kein Internet.

    Bilder

    Hallo debasand,


    willkommen im congstar Forum! :thumbup:
    Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du mit der Android Version noch die Hybrid-App haben.


    Ich habe deine Störungsmeldung für die Entwickler aufgenommen. Sobald wir Rückmeldung haben, melden wir uns.


    Gruß, Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • vader774

    Über die Android app Version 2.2.0 , Handy s6 ( android 6) lässt sich nicht den Datenverbrauch ablesen.meldung "WLAN deaktivieren" , ist deaktiviert trotzdem immer die gleiche Meldung.
    App würde schon deinstalliert und neu gestartet, nichts. Über handybrowser funktioniert es.


    Problem bekannt ?


    Screenshot beifügen wie ?

  • Eric F.

    Hallo vader774,


    danke für deine Störungsmeldung. Das Problem ist in der Tat in den letzten Tagen bei einigen Kunden aufgetreten.
    Die Kollegen aus der Technik wissen da also schon Bescheid.


    Was bei einigen geholfen hat, ist die App komplett zu löschen, dann das Handy einmal neu zu starten und anschließend die App sauber neu zu installeren. Schau doch mal, ob das auch bei dir hilft.


    Bitte kontrolliere auch einmal, ob du auf deinem Handy einen VPN Zugang nutzt. Sollte dies der Fall sein, deaktiviere diesen für die Abfrage.


    Ansonsten würde ich dich bitten, uns einen Screenshot vom Fehler zuschicken. Dies kannst du über die "Dateianhänge" Funtion hier im Forum machen.


    Viele Grüße
    Eric

  • vader774

    Tatsächlich lag es am VPN. Habe es deaktiviert und nun funktioniert die abfrage.
    Also liegt es am Dateneinspar Programm von Opera Maxi ? Der würde auch deaktiviert.


    Danke und Gruß

  • Die App kann man derzeit gar nicht erst installieren auf:
    Samsung Galaxy S1 i9000, Android 2.3.6 (Gingerbread)


    Die App ist aktuell dummerweise der einzige Weg, um den letzten Verbrauch (SMS,Telefonie, Daten) einzusehen.
    Alternativ könnte auch das Kundencenter den Verbrauch anzeigen. Wäre das nicht auch naheliegend ?


    Die App ist für alle Kunden wichtig, und sollte für praktisch alle Kunden nutzbar sein.

    Hallo Rabe,


    die native App ist tatsächlich erst ab Android Version 4.1 nutzbar, tut mir leid.


    Dein Datenvolumen kannst du über datapass.de über das Handy abrufen. Den Verbrauch von Minuten und SMS könntest du leider nur über die Nutzungsdaten in deinem meincongstar Kundencenter nachvollziehen.
    Die Nutzungsdatenübersicht findest du in deinem meincongstar Kundencenter unter dem Reiter „ Meine Produkte“, durch einen Klick auf den Button „Bearbeiten“ hinter der relevanten Rufnummer. Solltest du der Datenspeicherung noch nicht zugestimmt haben, kannst du dies dort nachholen.


    Gruß,
    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Lizzy

    Hallo!


    Solange Congstar es nicht versteht, die Lastschriftabbuchung mit einer Sicherheitsabfrage zu versehen, weil man sonst 2 mal oder gar öfters draufklickt und das sogar dann frecherweise auch noch abgebucht wird, werde ich die App nach einigen Monaten Nutzung deinstallieren.


    Habe diesen Mangel schon an zwei Instanzen vorgestellt und niemanden interessiert das.
    Warum?
    Na, weil man dadurch ordentlich Geld verdienen kann.


    Verstehe ich nicht und will ich nicht mehr verstehen. Die App werde ich deinstallieren und versuchen die Lastschriftabbuchung künftig zu unterbinden.
    Lieber mache ich es mir schwierig als dass ich noch einmal aus versehen 2 mal 15 Euro abbuchen lasse.
    Ohne mich!


    Falls Fragen seitens technischen Supports kommen, habe ich vor langer Zeit dies bemängelt und jetzt hier noch einmal. Es geschah und geschieht nie etwas!
    Sehr ärgerlich.


    Ebenso ärgerlich, wie mit den plus 5 Euro Guthaben, die ich bis heute nicht verbucht sehe, bzgl Eurer ladejetztaufundwirschenkendir5euroinnerhalb4wochen-Aktion.


    App ist stark mangelhaft, es wird nicht auf diese Kritik reagiert und ich werde froh sein, bald von Congstar wegzukommen.


    Lang genug hab ich mir das alles ja mit angesehen....

    Hallo Lizzy,


    den Wunsch über einen präsenteren Hinweis bei erfolgreicher Guthabenaufladung, haben wir bereits an die Entwickler weitergegeben.
    Diese haben das Problem auf dem Schirm und arbeiten an einer Lösung. Wann die Umsetzung tatsächlich erfolgt und online geht, dazu haben wir allerdings noch keine Informationen. Wir halten dich aber gerne hier auf dem Laufenden.


    Bezüglich der Bonusgutschrift melde dich einfach mal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) zur Prüfung.


    Ich kann mir dein Kundenkonto leider nicht aufrufen, da deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter entspricht. Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Gruß, Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Moin


    In den Bewertungen für die App im Google Play Store liest man das seit gut einen halben Jahr an der Restminuten/SMS Anzeige für Prepaidkunden gearbeitet wird und man sich noch ein wenig gedulden soll.


    Es wäre nett wenn mal jemand bei dem Entwickler nachfragt wann es denn soweit ist.


    Bis denne


    Michael

  • Mops21

    Hallo ihr


    Ich habe da mal 3 Fragen an euch die wären einmal


    Neu: Widget für Datenverbrauch: Das habe ich bei meinem Smartphone nicht. Verwende ein Vodafone Smart Platinum 7 mit Android 6.0.1


    Neu: Verbesserte Datenverbrauchsanzeige: Könnt ihr mir dazu mal ein paar Screenshots machen das wäre super von euch


    3. Ist das normal wenn ich mich wieder aus der App abmelde und dann wieder anmelden möchte das der Benutzername schon im Feld steht so dass ich nur noch mein Passwort eingeben muss


    MfG


    Mops21

    Bilder

  • Katerbn

    Guten Tag,


    die Congstar App läuft nicht. Es kommt seit Tagen die Meldung "Hoppla, da hat leider etwas nicht geklappt". Wann gibt es Abhilfe?


    Grüße