congstar App - Hilfe erhaltet ihr hier!

  • Hallo Surfer60,

    das freut uns zu hören. :)
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß,

    Max S.

    Nachtrag: Das Thema habe ich einmal in den passenden Bereich verschoben

  • Guten Morgen

    Auch wenn es schon länger her ist: Erstmal Danke für die Antwort!

    Problem wurde damals im Chat geklärt.

    Aber:

    Heute ist es wieder passiert

    Gestern Abend waren es noch 1 Tag 6 Stunden, heute Morgen 30 Tage 16 Stunden.

    Komisch Sache oder nicht?

    Bis denne

    Michael

  • Hallo rollermichi,

    es scheint sich um einen Anzeigefehler in der APP zu handeln.

    Ich habe mir im System einmal die jeweilige Dauer deiner Optionszyklen angesehen.
    Das war bisher alles Ok.. Alle 30 Tage wurde die Option ordnungsgemäß gebucht.

    Daher ist die Anzeige in der APP tatsächlich etwas "verwunderlich".

    Ich habe das einmal zur Prüfung weitergegeben.
    So etwas war uns bisher noch nicht untergekommen.

    Daher bitte ich dich nun um Geduld, bis wir das prüfen konnten.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo rollermichi,

    wir würden den Fehler gerne weiter eingrenzen (und beheben). Dazu bräuchten wir aber noch einmal deine Mithilfe. Könntest du einmal hier eine Störungsmeldung posten und die einzelnen Punkte beantworten? (Den Screenshot und die Fragen bezüglich dem Login kannst du natürlich weg lassen. ;) )

    Danke schon einmal,
    viele Grüße,
    Lars.

  • Hallo

    Hier die Liste bezüglich der falschen Laufzeitanzeige bei der App

    • Einen Screenshot mit Uhrzeit (Wichtig!) Rund um die Uhr :)


    • Das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version. Samsung S7710 XCover2 Android Version 4.1.2
    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (Idealerweise: Welche Versions-Nummer?) Sollte die aktuelle sein da es im Playstor keine neuere gibt


    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) Vorinstallierte? Wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? Ja / Nein


    • Ist der Login in den Kundenbereich über einen Desktop-PC möglich? Ja


    • Die genaue Fehlermeldung. Keine


    • Was wurde bislang gemacht/getestet?


    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder surfst du über anonyme Netzwerke wie Tor etc.? Nein


    • Optional: Eine Liste der installierten AntiViren-Apps. ---

    Hätte ich auch eher machen können aber musste meinen verschobenen Beitrag erst suchen ...

    Bis denne

    Michael

  • Hallo Hakan27,

    herzlich Willkommen im congstar-Support-Forum.

    Leider hast du hier im Forum eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt, als die, welche du als Kontaktadresse hinterlegt hast.

    Ich gehe mal davon aus, dass du congstar Kunde bist, das ist nämlich die Grundvoraussetzung um die App nutzen zu können.

    Unter folgendem Link wird aber ganz genau erklärt wie die App zu bedienen ist : "https://www.congstar-forum.de/kundenbereich/…app/#post353033"
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Besten Gruß,
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas B. (2. Dezember 2015 um 09:57)

  • Bin congstar kunde.
    Aber ich komme trotzdem nicht in die app rein, benutze die gleichen anmeldedaten wie für das forum.
    Weiss nicht mehr weiter

  • Hallo Hakan27 und herzlich willkommen im congstar Forum! :thumbup:

    Für die congstar APP musst du die Zugangsdaten aus deinem meincongstar Kundenbereich nutzen. Die LogIn-Daten für das Forum sind dabei irrelevant.

    Solltest du die Zugangsdaten nicht mehr zur Hand haben, findest du Hilfestellungen zum Heruasfinden dieser in diesem Thread. ^^


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Hallo
    meine Congstar App kommt über den Startbildschirm nicht hinaus , keine Fehlermeldung kein Login screen.
    Neuinstallation brachte nichts.
    IOS 9.02
    iPhone 6
    Congstarapp aktuell aus dem Appstore Version ??
    Einlogen über Browser möglich.
    Problem besteht erst seit dem letzten Update.Grüße Bernhard

  • Hallo b.Theobald,

    ich habe das einmal weitergeleitet, damit wir überprüfen lassen können, woran es liegen könnte.

    Wenn du hier im Forum die gleiche E-Mail Adresse hinterlegst, die auch in deinem meincongstar Bereich hinterlegt hast, können wir uns auch dein Kundenkonto aufrufen um zu prüfen, ob es hier eine Ursache für diesen Fehler gibt.

    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo Harry
    War scheinbar schon mal füher im Forum angemeldet ...
    Aber das ist sie dann
    XXXXXXXXXXXXXXXXXX :) Grüße


    E-Mail-Adresse änder
    Diese E-Mail-Adresse ist bereits durch einen anderen Benutzer vergeben.
    E-Mail-Adresse wiederholen


    Mod-Edit : Email Adresse entfernt. Bitte keine Email Adressen öffentlich posten - Adrian P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. (10. Dezember 2015 um 08:11)

  • Hallo b.Theobald,

    sorry, aber ich musste deine Email Adresse entfernen.
    Dann bleibt nur die andere Möglichkeit, das du in deinen Daten die bei uns hinterlegt sind die Adresse einträgst die du aktuell hier im Forum verwendest.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo b.Theobald,

    von hier aus ist kein Fehler zu erkennen, der erklärt weshalb du dich über die App nicht einloggen kannst.

    Der mögliche Fehler in der App ist aber bereits weitergegeben. Hoffentlich funktioniert es nach dem nächsten Update wieder problemlos. :)

    Beste Grüße,

    Max S.

  • Moin!

    Gibt es schon was neues zu dem Laufzeitproblem?

    Was mich auch noch interessieren würde: Warum will die App eigentlich auf meiner Speicherkarte lesen schreiben und löschen können?

    Bis denne

    Michael

  • Hallo rollermichi,

    was meinst du mit dem Laufzeitproblem? Das ist mir nicht bekannt.

    Dass die App Zugriff auf deine Speicherkarte benötigt, liegt daran, dass du die App ja auch auf deiner Speicherkarte speichern kannst und dies nur funktioniert, wenn die App die nötigen Zugriffsrechte hat.

    Edit: Das Laufzeitproblem haben wir diskutiert, dass liegt leider an Voreinstellungen der Buchungssysteme, die die APP übernimmt, die wir leider nicht so schnell ändern können.

    Viele Grüße,
    Harry