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  • rollermichi

    • Beitrag #101

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    19. August 2016

    Habe ich gemacht

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  • Bea L.

    • Beitrag #102

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.575

    19. August 2016

    Hallo rollermichi,


    habs gesehen, vielen Dank :)


    Gruß
    Bea L.

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  • rollermichi

    • Beitrag #103

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    19. August 2016

    Moin nochmal


    Also eben konnte ich die Schieberegler bewegen und es sah auch erst gut aus nur dann kam die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.


    Im Kundencenter steht weiterhin das keine Änderungen möglichsind.


    Bis denne


    Michael

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  • rollermichi

    • Beitrag #104

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    19. August 2016

    Moin


    Warum wird mir vom Kundenservice eine vertrauliche Mail geschrieben anstatt die Frage hier wo sie
    gestellt wurde zu beantworten?


    Bis denne


    Michael

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  • Zyrous

    • Beitrag #105

    VIP Member

    Beiträge : 2.541

    19. August 2016

    Weil es sich dabei um eine vertrauliche Mail handelt. Du hast dir die Frage quasi selbst beantwortet. Zudem geht es bei dem ganzen um Datenschutz und der wird bei Congstar sehr groß geschrieben. Die Fachabteilung(en) kommunizieren immer via E-Mail, oder Telefon, nicht aber über das Forum.

    • Zitieren
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  • rollermichi

    • Beitrag #106

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    19. August 2016

    Finde das nur etwas seltsam


    Die Antwort auf meine Frage könnte ja evtl ja auch für andere interessant sein.

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  • Zyrous

    • Beitrag #107

    VIP Member

    Beiträge : 2.541

    19. August 2016

    Dann kannst du ja den Inhalt hier posten, wenn du magst. Achte aber auf persönliche Inhalte, also keine Namen, E-Mail Adresse usw. :)


    Sollte das nicht okay sein, würden es die Chefs entsprechend entfernen.

    • Zitieren
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  • Kim S.

    • Beitrag #108

    congstar Support Team

    Beiträge : 696

    22. August 2016

    Hallo rollermichi!


    Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich das von dir geschilderte Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Abgesehen davon, dass es sich bei der Antwortmail um eine vertrauliche Mail handelt, in der einige Angaben vorhanden sind, die hier besser nicht im Forum auftauchen sollten, sind die Abteilungen hier nicht alle mit einem Account vertreten und die schnellste und sicherste Möglichkeit, dass die von dir benötigten Informationen zu dir kommen, ist ganz einfach eine persönliche Email an dich.
    Du kannst das Ergebnis aus der Mail ja gerne hier posten oder zusammenfassen, wenn du das möchtest. Allerdings empfinde ich eine direkte Antwort auf deine Frage per Mail als nicht besonders seltsam, sondern eigentlich sogar sehr zuvorkommend und mit Blick auf den Datenschutz auch deutlich besser als eine Proklamation im Forum ohne persönlichen Bezug.


    Viele Grüße



    Kim :)

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  • rollermichi

    • Beitrag #109

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    22. August 2016

    Hallo Kim


    Ich erinnere mich natürlich das Du die Anfrage weitergeleitet hast, nur hatte ich erwartet daß die Antwort dann auch von Dir hier in das Topic geschrieben wird, weil ja der Grund und vor allem die Lösung des Problems für mehrere hier interessant sein könnte.


    Aber da Du sagst daß ich das hier posten darf mache ich das jetzt einfach mal.

    Zitat


    *Inhalt E-Mail Korrespondenz*

    Meine Frage dazu: was ist ein Templatefehler?


    bis denne


    Michael


    Moderator Edit Jonathan W.: Persönliche Daten (E-Mail-Korrespondenz) aus Datenschutzgründen entfernt.

    • Zitieren
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan W. (23. August 2016)

  • Jonathan W.

    • Beitrag #110

    congstar Support Team

    Beiträge : 392

    23. August 2016

    Hallo rollermichi,


    den direkten Ausschnitt aus der E-Mail musste ich leider entfernen. Aus Datenschutzgründen müssen wir die direkte Wiedergabe von E-Mail-Inhalten sowie Chatverläufen ausblenden. Es ist jedoch erlaubt, diese indirekt und zusammengefasst wiederzugeben.


    Zu deiner Frage: Ein Template - in dem Kontext, um den es hier geht - bezeichnet jegliche automatische E-Mail basierend auf feste Vorlagen, die dann ebenfalls automatisch mit Inhalt befüllt werden.


    Beispielsweise: Bei einem Anschreiben wird automatisch der Nachname nach "Sehr geehrter Herr ..." eingefügt, oder etwa bei einer Optionskündigung das Kündigungsdatum der Option.


    Solche automatisierten Vorgänge beschleunigen die Abläufe enorm und sind zwingend notwendig, weil es nicht umsetzbar wäre, wenn solche E-Mails manuell verfasst werden würden. Allerdings muss vorausgesetzt werden, dass die gelieferten Daten korrekt sind. Hier kann es zuweilen zu Störungen kommen, die dann einer Klärung bedürfen.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

    • Zitieren
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  • rollermichi

    • Beitrag #111

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    23. August 2016

    Moin


    Datenschutz? Standen doch keine Namen oder ähnliches in dem Zitat ....


    Aber dann versuche ich es mal so wiederzugeben wie ich es als technischer Laie verstanden habe:


    In der Antwortmail stand das es sich bei dem Laufzeitanzeigefehler und der zu frühen Kündigung um einem so genannten Templatefehler in der App und/oder des Abrechnungssystems handelt der derzeit nicht behoben werden kann und es deshalb leider zu einer kleinen Ungenauigkeit bei der Abrechnung kommt die dadurch umgangen werden kann das man zum wechseln bzw kündigen einer Option nicht die App sondern den normalen Kundencenter benutzt.


    Für den Fall das ich es falsch wiedergegeben habe bitte ich darum es richtig und in für alle verständlichen Worten zu erklären


    bis denne


    Michael

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  • Kim S.

    • Beitrag #112

    congstar Support Team

    Beiträge : 696

    23. August 2016

    Hallo rollermichi!


    Du hast das perfekt zusammengefasst, genauso haben die Kollegen aus der Technik das gemeint.
    Der Fehler sollte nicht mehr auftreten, wenn nicht über das virtuelle Formular der App (das offensichtlich einen Fehler beinhaltet) die Option gekündigt/gewechselt wird, sondern über das Kundencenter.


    Viele Grüße



    Kim :)

    • Zitieren
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  • rollermichi

    • Beitrag #113

    Guter Freund

    Beiträge : 297

    23. August 2016

    Moin


    Wäre es dann nicht sinvoll das jeder Kunde eine SMS bekommt in der das steht das man die APP wegen kurzfristig nicht behebbarer Fehler nicht mehr dafür nutzen sollte?


    bis denne


    Michael

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  • Kim S.

    • Beitrag #114

    congstar Support Team

    Beiträge : 696

    23. August 2016

    Hallo rollermichi,


    das ist leider weder umsetzbar, noch sinnvoll, weil nicht jeder Kunde a) die gleichen Fehlergründe für ein ähnliches Problem hat, und b) der Templatefehler eben nicht immer zu den gleichen Problemen wie bei dir führt.


    Es handelt sich hier um ein Problem, dass bei dir und einigen wenigen anderen Kunden auftritt. Deswegen wird auch jeder dieser Fälle einzeln geprüft und du hast eine individuelle Antwort von der Technikabteilung erhalten.


    Viele Grüße



    Kim :)

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  • CongPoint

    • Beitrag #115

    Dreistellig

    Beiträge : 17

    4. September 2016

    Restbandbreite bitte auch per WLAN anzeigen

    Bitte, bitte, bitte zeigt in der App auch bei einer WLAN Verbindung die verbrauchte Bandbreite bzw. das Restvolumen an. Meist will man das zu Hause prüfen und ggf. reagieren und zum einen ist es umständlich dafür das WLAN zu deaktivieren, zum anderen kostet das bei mobilen Daten jedesmal Bandbreite. Danke schön!


    (Tarif: prepaid wie ich will)

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  • Fynn B.

    • Beitrag #116

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.681

    4. September 2016

    Hallo CongPointm,


    vielen Dank für dein Feedback :thumbup:


    Wir Moderatoren leite euer Feedback an die Entwickler regeläßig weiter und dann informieren wir euch hier auch, solle ein Feedback zu einer Umsetzung kommen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • Mops21

    • Beitrag #117

    ranglos

    Beiträge : 85

    4. September 2016

    Hallo ihr


    Ich habe da mal eine Frage die wäre


    Zeigt die App mir auch das verbrauchte Datenvolumen vom September also vom 01.09.2016 - 30.09.2016 an, wenn ja sehr gut


    MfG


    Mops21

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  • Fynn B.

    • Beitrag #118

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.681

    4. September 2016

    Hallo Mops21,


    die App zeigt immer nur das verbrauchte Datenvolumen des aktuellen Volumens zum aktiven Abrechnungszeitraum an.
    Wenn du also einen congstar postpaid Tarif nutzt, ist der Abrechnungszeitraum der Kalendermonat, also beispielsweise 01.09.-30.09.2016.


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • Mops21

    • Beitrag #119

    ranglos

    Beiträge : 85

    4. September 2016

    Zitat von Fynn B.

    Hallo Mops21,


    die App zeigt immer nur das verbrauchte Datenvolumen des aktuellen Volumens zum aktiven Abrechnungszeitraum an.
    Wenn du also einen congstar postpaid Tarif nutzt, ist der Abrechnungszeitraum der Kalendermonat, also beispielsweise 01.09.-30.09.2016.


    Liebe Grüße,
    Fynn


    Hallo Fynn B.


    Den Abrechnungszeitraum müsste ich doch auf meine Rechnungen finden richtig. Ich habe noch die Allnet Flat M und laut meinen Rechnungen wird das immer vom ersten bis zum letzten Tag eines Monats abgerechnet


    MfG


    Mops21

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  • Fynn B.

    • Beitrag #120

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.681

    4. September 2016

    Korrekt!


    Dann hast du als Abrechnungszeitraum den Kalendermonat. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Fynn

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