Hallo, hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, daß auf meiner Rechnung SMS belastet wurden, die ich nicht veranlaßt/geschrieben habe. Diese gehen ausschließlich auf das Handy meiner Lebensgefährtin. Weder auf ihrem noch auf meinem Handy sind die SMS zu ersehen.
SMS auf Rechnung die nicht geschrieben wurden
-
phone0815 -
24. Januar 2016 um 00:15
-
-
-
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe ein Samsung Galaxy s4 und nutzte Android-Version 4.4.2 -
Hallo phone0815,
willkommen im congstar Forum.
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du zu dieser Zeit ggf. eine neue/andere Messaging-Anwendung installiert oder eine App die SMS verschickten kann?
Gruß,
Max S.
-
Hi
dann gebe doch mal die Rufnummer, an den die SMS geschrieben wurde, in Google ein.
Mal schaun, was dabei raus kommtGruß yew
-
Hier handelt es sich um die erste Rechnung die ich von Congstar bekommen habe. Bin hier Neukunde. Die Handynummer ist mir bekannt. Es handelt sich um meine Lebensgefährtin. Aber auf deren Handy ging keine SMS ein. Viele Grüße !
-
Hallo phone0815,
Was hattest du in dem Moment der SMS Versendung für Anwendungen auf dem Handy auf?
Es wäre auch hilfreich wenn du nach Möglichkeit die Karte ein par Tage in einem anderem Gerät testest. Um dann zu schauen ob ein SMS Versand dann auch stattfindet.Gruß
Adrian -
Hallo Adrian,
Danke für den Tipp. Ich werde es mal testen.
-
eventuell hast du auch versehentlich Einstellungen geändert? Skype z.B. kann statt via Skype auch via SMS nachrichten versenden, wenn das entsprechend eingestellt wurde..
Modi-Edit: Bedankomat aktiviert. VG, Gerrit
-
eventuell hast du auch versehentlich Einstellungen geändert? Skype z.B. kann statt via Skype auch via SMS nachrichten versenden, wenn das entsprechend eingestellt wurde..
Hi
dann geht es aber vom zuvor gekauften Skype-Guthaben weg.Gruß yew
Modi-Edit: Bedankomat aktiviert. VG, Gerrit
-
Auch bei Skype Mobile? Ok, dann ist das natürlich raus.