Mobiles Internet (Tarif Allnet Flat) extrem langsam

    Hallo Congstar-Support!


    Ich bin seit kurzem Neukunde im Tarif "Congstar Allnet Flat"
    (inkl.Option congstar Datenturbo 1000 MB) und total unzufrieden
    mit der Übertragungsgeschwindigkeit des mobilen Internets.


    Nach Aktivierung der SIM-Karte fiel mir sofort auf, dass etwas mit der
    Geschwindigkeit des mobilen Internets nicht stimmte. In den Jahren zuvor
    war ich Prepaid-Kunde (mit Internetoption; 3.6 MBit/s) bei T-Mobile und mit
    dieser Geschwindigkeit lief es schneller als zur Zeit mit den theoretisch möglichen 28 Mbit/s.


    Folgendes kann ich definitiv ausschliessen:

    • schlechte Netzabdeckung oder Standort (es funktioniert leider überall
      gleich schlecht, auch in Städten wie z.B. Hannover; Prepaid bei T-Mobile
      war jedoch ok)
    • defektes oder untaugliches Endgerät (habe meine SIM-Karte in mehreren
      Smartphones getestet ==> Geschwindigkeit bleibt bei ca. 0,1 bis 0,3
      MBit/s)
    • bereits aufgebrauchtes Datenvolumen (lt. Datapass: max. 28 Mbit/s; 0 MB von 1000 MB verbraucht)

    Ein Anruf bei der Kundenhotline in dieser Woche brachte leider gar
    nichts, außer der sinngemäßen, unbefriedigenden Aussage, dass man daran
    nichts machen könne (weil es sich nicht um ein eigenes Netz handelt), das seitens des Netzbetreibers
    keine Störung des Netzes vorliegen würde und man halt damit leben müsse. Seht ihr das etwa auch so?


    Bitte nehmt euch meines Problems an, damit ich meinen Wechsel zu Congstar nicht schon in der 2. Vertragswoche bereue.


    Gruß gmschues

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo gmschues,
    Herzlich Willkommein im congstar Support Forum :)


    Sollte das Problem, noch immer bestehen, dann melde dich bitte einmal in unserem kostenfreien Support Chat. Die Kollegen dort werden sich das ganze einmal zusammen mit dir ansehen und das weitere Vorgehen mit dir absprechen.
    Gerne kannst du dich im Anschluss daran nochmal hier melden und berichten, was dabei herausgekommen ist.


    Viele Grüße,
    Eric

    Ja, korrekt!


    Bin bei T-Mobile (Prepaid) gedrosselt gewesen (Geschwindigkeit & Datenvolumen).
    Die Rufnummernmitnahme erfolgte zum 02.03.2016.


    Ich hoffe mal, dass das die Lösung meines Problems ist..


    @Congstar-Support: wie ist da jetzt die weitere Vorgehensweise? Nehmt ihr euch des Problems &
    der Fehlerbeseitigung an oder muss ich da noch irgendwas tun??


    Gruß gmschues

  • Hallo nochmals,


    Danke für die Rückmeldung. Gut, dass das Problem so schnell ausfindig gemacht werden konnte.
    Wie ich sehe, hast du dich auch bereits im Chat gemeldet. Damit hast du alles getan was nötig ist und die Kollegen werden sich der Sache schnellstmöglichst annehmen.
    Ich kann dich an dieser Stelle also nur um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Eric

    Hi zusammen!


    Die Drosselung von T-Mobile ist jetzt rausgenommen worden.
    Jetzt bin auch ich endlich bei Congstar angekommen :) :) :)


    Jetzt wäre noch die Anzeige des Providerlogos ganz cool, aber das ist ja nicht ganz so trivial, wie man im Forum lesen kann.


    Vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems geholfen haben!


    Gruß gmschues

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.


    am 13.03.2016 bei der Telekom gedrosselt worden.
    Ab 15.03.2016 bei Congstar und alles langsam.


    Im Chat habe ich mich gemeldet und dort sagte man mir es liegt an der Telekomdrosselung und ich müsste bis zum nächsten Monat warten.


    Es sind meiner Meinung nach 2 unterschiedliche Verträge.
    Ich hoffe, dass dies auch bei mir behoben werden kann.


    Rufnummer habe ich auch mitgenommen.

  • Hallo BruderTightness und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Für deine Störungsmeldung haben die KollegInnen bereits ein Ticket angestoßen, sodass dein Anliegen schnellstmöglich von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet werden kann. Bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.


    Wir freuen uns, dich bei congstar begrüßen zu dürfen und wünschen dir dann für alsbald nicht nur viel Spaß beim Telefonieren, sondern dann eben hoffentlich auch wieder beim Surfen! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich gerne stellvertretend bei dir entschuldigen.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Ist die Meldung denn noch offen?



    Denn ich hatte anfangs eine E-Mail geschrieben bzw. meines Problems.


    Daraufhin hatte ich dann nachdem ich hier etwas gepostet hatte und nachdem ich zuvor im Chat war eine E-Mail bekommen, dass ich bisher keine Daten genutzt hätte und ich meine Einstellungen anpassen sollte. Dies wurde ja schon per SMS mit einem Mitarbeiter aus dem Chat gemacht.


    Bisher ist es noch alles langsam und fast nicht nutzbar.



    VG

    Hallo BruderTightness,


    die Meldung ist natürlich noch offen und befindet sich in der Fachabteilung zur Bearbeitung.


    Bitte entschuldige das Missverständnis in der E-Mail, da wurde das erstellte Ticket anscheinend übersehen.


    Gruß,


    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    ich hatte bis Dezember 2015 die Allnet Flat mit 7 Mbit/s Datenrate. Da ich jedoch (inoffiziell) sehr oft und an vielen Orten eine LTE Verbindung hatte, konnte ich sehr gut damit leben. Deswegen habe ich ab Dezember 2015, ohne groß zu zögern, ebenfalls wieder einen mittleren Allnet Flat Tarif (mit 28 Mbit/s HSDPA-Speed) abgeschlossen. Ich ging selbstverständlich davon aus, das ich auch hier wieder, wie vorher wenn möglich, eine LTE Verbindung bekomme, auch wenn dies nicht ausdrücklich beschrieben war. War es ja vorher auch nicht und ging 2 Jahr lang!!!.


    Ich nutze nun ca. 4 Monate die neue Allnet Flat und muss sagen dass ich damit sehr unzufrieden bin. An vielen Orten, an denen ich vorher eine stabile und schnelle Onlineverbindung hatte, habe ich teilweise nur noch Edge mit fast keiner Datenrate mehr. Insgesamt surfe ich mit der auf dem Papier 4-fach höheren Datenrate wesentlich schlechter im Internet wie vorher. Das habe ich mir so absolut nicht vorgestellt.

  • Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.

    Da ich jedoch (inoffiziell) sehr oft und an vielen Orten eine LTE Verbindung hatte


    Durch deinen Vertragswechsel hast du den inoffiziellen Zugang zu LTE verloren. An den Standorten wo du vorher LTE Zugang hattest hast du jetzt nur noch EDGE zur Verfügung.
    Bei den neuen Verträgen ist der LTE Zugang rigoros deaktiviert.

    Grüße
    Butler Parker