gmschues
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Support!
Ich bin seit kurzem Neukunde im Tarif "Congstar Allnet Flat"
(inkl.Option congstar Datenturbo 1000 MB) und total unzufrieden
mit der Übertragungsgeschwindigkeit des mobilen Internets.
Nach Aktivierung der SIM-Karte fiel mir sofort auf, dass etwas mit der
Geschwindigkeit des mobilen Internets nicht stimmte. In den Jahren zuvor
war ich Prepaid-Kunde (mit Internetoption; 3.6 MBit/s) bei T-Mobile und mit
dieser Geschwindigkeit lief es schneller als zur Zeit mit den theoretisch möglichen 28 Mbit/s.
Folgendes kann ich definitiv ausschliessen:
- schlechte Netzabdeckung oder Standort (es funktioniert leider überall
gleich schlecht, auch in Städten wie z.B. Hannover; Prepaid bei T-Mobile
war jedoch ok) - defektes oder untaugliches Endgerät (habe meine SIM-Karte in mehreren
Smartphones getestet ==> Geschwindigkeit bleibt bei ca. 0,1 bis 0,3
MBit/s) - bereits aufgebrauchtes Datenvolumen (lt. Datapass: max. 28 Mbit/s; 0 MB von 1000 MB verbraucht)
Ein Anruf bei der Kundenhotline in dieser Woche brachte leider gar
nichts, außer der sinngemäßen, unbefriedigenden Aussage, dass man daran
nichts machen könne (weil es sich nicht um ein eigenes Netz handelt), das seitens des Netzbetreibers
keine Störung des Netzes vorliegen würde und man halt damit leben müsse. Seht ihr das etwa auch so?
Bitte nehmt euch meines Problems an, damit ich meinen Wechsel zu Congstar nicht schon in der 2. Vertragswoche bereue.
Gruß gmschues