Arparso
unregistrierter Benutzer (Gast)
Mein DSL-Anschluss ist gerade quasi unbenutzbar - die Verbindung reißt ständig ab, womit ich natürlich auch telefonisch über die IP-Telefonie nicht mehr erreichbar bin. Könnte sich das bitte jemand mal anschauen? Ich habe hier auch so gut wie keinen Mobilempfang, daher bin ich auf die DSL-Leitung leider angewiesen...
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
=> Die Internetverbindung reißt ca. alle 1-2 Minuten ab und damit natürlich auch die IP-Telefonie. Der Router braucht etwa genauso lange, um wieder eine Verbindung aufzubauen, die dann prompt nach ca. 2 Minuten wieder ausfällt. So geht das gerade ewig weiter.
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein (X)
=> sowohl als auch, Verbindung bricht ständig ab
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein (X)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Genauer Zeitpunkt unbekannt, vermutlich schon den ganzen Nachmittag (30.09.16 ca. 13 Uhr)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Congstar DSL-Box
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
Ja(X) Nein ( )