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  • Arparso

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    30. September 2016

    Verbindungsabbrüche nach 1-2 Minuten

      Mein DSL-Anschluss ist gerade quasi unbenutzbar - die Verbindung reißt ständig ab, womit ich natürlich auch telefonisch über die IP-Telefonie nicht mehr erreichbar bin. Könnte sich das bitte jemand mal anschauen? Ich habe hier auch so gut wie keinen Mobilempfang, daher bin ich auf die DSL-Leitung leider angewiesen...



      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
      => Die Internetverbindung reißt ca. alle 1-2 Minuten ab und damit natürlich auch die IP-Telefonie. Der Router braucht etwa genauso lange, um wieder eine Verbindung aufzubauen, die dann prompt nach ca. 2 Minuten wieder ausfällt. So geht das gerade ewig weiter.


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein (X)
      => sowohl als auch, Verbindung bricht ständig ab


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Genauer Zeitpunkt unbekannt, vermutlich schon den ganzen Nachmittag (30.09.16 ca. 13 Uhr)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

      "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" und "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Congstar DSL-Box


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

      Ja(X) Nein ( )

      Dateien

      error.txt 5,52 kB – 116 Downloads
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    • Ben H.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      30. September 2016

      Hallo Arparso,


      ich habe dein Anliegen direkt an die Zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden sich bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • Arparso

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      2. Oktober 2016

      Zitat von Ben H.

      ich habe dein Anliegen direkt an die Zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergegeben. Diese werden sich bei dir melden.

      ... bisher leider nicht. Die Probleme bestehen indes weiterhin, aber offenbar nicht durchgängig. Laut Router-Logs gingen die ständigen Verbindungsabbrüche gestern (01.10.) zwischen 17 und 22 Uhr weiter, danach war wieder alles ok. Heute vormittag geht es jetzt wieder weiter mit den Problemen: Seit 11:30 verliere ich wieder alle paar Minuten die Verbindung. :(

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    • Arparso

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 4

      2. Oktober 2016

      Hier das aktuelle Router Log:

      Dateien

      router_log.txt 33,88 kB – 116 Downloads
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    • Max S.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.789

      2. Oktober 2016

      Hallo Arparso,


      danke für deine Rückmeldung. Das Router Logfile geben wir auch an unsere Fachabteilung weiter.


      Die Kollegen werden sich dann schnellstmöglich bei dir melden. :)


      Gruß,


      Max S.

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    • Arparso

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 4

      3. Oktober 2016

      Seit gestern 16:30 sind Internet und Telefon komplett ausgefallen (DSL-Leuchte am Router blinkt nur noch an-aus) - damit ist das jetzt der vierte Tag ohne benutzbaren Internet-Zugang...


      Ein Techniker oder Service-Mitarbeiter hat sich natürlich auch noch nicht gemeldet :(

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    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580

      3. Oktober 2016

      Hallo Arparso,


      am Feiertag und Wochenende sind die Kollegen der DSL-Abteilung leider nicht im Haus.
      Ich vermute, dass sich diese deshalb erst morgen erst bei dir melden werden. :(


      Gruß, Bea L.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.681
    • Hilfreichste Antwort
    • 8. Oktober 2016

      Hallo Arparso,


      die Kollegen haben das an den Leitungsinhaber weitergeleitet. Man wird sich dann nach Abschluss der Klärung bei dir melden.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • Marc-Andre

      • Beitrag #9

      Vierteltausender

      Beiträge : 47

      12. Oktober 2016

      Wie waren die Leitungswerte "Signal Rauschabstand" wie das DSL noch ging?

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