Suaine
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag liebes congstar-Team,
ich dachte, ich versuche mein Anliegen nochmal zusätzlich zur Telefonhotline hier kund zu tun, da es sich langsam echt hin zieht und ich nicht jedes mal 60 Cent für die Hotline ausgeben möchte, um dann wieder mit dem gleichen Wissensstand da zu stehen. Ich erläutere mal die Störung, wie gewünscht.
Ein Info vorab: der Anschluß läuft über die Daten meines Mannes. Sollten Sie Kundennummer und Legitimations-PIN benötigen, kann ich Ihnen diese gerne per Privatnachricht zukommen lassen. Einfach Bescheid sagen. Dankeschön!
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Dienstag, 01. November irgendwann im Laufe des Tages (um 17 Uhr, als wir von der Arbeit Heim kamen, war es tot, morgens lief es noch).
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Die Fritzbox spuckt permanent den Fehler "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. 0000 PSHMB003 XXXXXXXXXX (Die X stehen für eine immer wieder andere Zahlenfolge am Ende) Zugriff verweigert" aus. DSL-Synchronisierung besteht.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz!Box 7360
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.
Habe ich bei der telefonischen Störungsmeldung bereits durchgegeben.
Weitere Infos (chronologisch):
01.11.2016: Versucht durch Neustart des Routers das Ganze wieder ans Laufen zu bekommen. Nichts passierte. Auch der Versuch das Gerät eine halbe Stunde lang vom Strom zu nehmen und danach wieder anzuschließen, hat nichts gebracht. Daraufhin die Info-Hotline 2x angerufen und Fehler mitgeteilt. Ich wurde darauf vertröstet, dass das sich von selbst in ein paar Stunden wieder beheben müsste.
02.11.2016: Immer noch kein Internet und kein Telefon (weil Voice over IP). Info-Hotline angerufen. Mit der netten Dame am anderen Ende der Leitung den Router auf Werkseinstellung gesetzt und diverse Anmeldeversuche gestartet, die alle kein Ergebnis brachten. Die werte Frau hat ein Ticket für die Telekom erstellt (zur Leitungsprüfung) und mir gesagt, dass sich innerhalb der nächsten 48 Stunden jemand bei mir melden würde.
05.11.2016: Immer noch kein Internet und auch keinen Anruf erhalten. Daraufhin wieder bei der Hotline angerufen und die werte Dame am anderen Ende der Leitung gefragt, warum denn da niemand sich bei mir gemeldet hat. Ich wurde vertröstet und mir wurde gesagt, dass das Ticket zwar am 02.11. erstellt worden sei, aber erst seit dem 04.11. wohl bei der Telekom in Bearbeitung sei (??? oder so ähnlich??? keine Ahnung, wie genau sie das gemeint hat...).
07.11.2016: Immer noch kein Internet und keinen Anruf erhalten, weshalb ich beschlossen habe, das Ganze jetzt mal hier über das Forum zu versuchen. Langsam wird mir das nämlich ganz ehrlich gesagt und nicht böse gemeint, zu blöd mit den ganzen Anrufen vom Handy aus. Immerhin sind das 60 Cent pro Anruf und da ich da mittlerweile schon fünf oder sechs Stück hinter mir habe, bin ich da auch schon bei gut drei Euro plus angekommen. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn es irgendwie möglich wäre das ganze etwas mehr ins Rollen zu bekommen, da unser Haushalt mittlerweile seit knapp einer Woche nicht telefonisch (außer über's Handy) erreichbar ist und auch der Ausfall des Internets einige Dinge erschwert (Online-banking oder laufende Streaming Angebote, die nicht genutzt werden können).
Mit freundlichen Grüßen,
Su