Portierung der Rufnummer zu anderem Anbieter

  • Alister

    Hallo liebes Support-Team,


    ich möchte meine Rufnummer zur Portierung zu einem Anbieter freigeben lassen. (Ich war bisher zufrieden mit Congstar :) - leider aber ist für mein neues Nutzungsprofil kein attraktiver Tarif im Sortiment.) Die Modalitäten einer Portierung sind mir durchaus geläufig, aber bisher erhalte ich keine Freigabe von Congstar.


    Ich habe bereits vor einer Woche eine Mail an den Kundenservice von Congstar gesendet mit der Bitte, eine Portierungsfreigabe zu erteilen. Guthaben ist ausreichend vorhanden. Bis heute habe ich allerdings nebst der automatisch generierten Empfangsbestätigung meiner Mail keine Antwort erhalten. Dies ist für mich recht ärgerlich, da mein neuer Vertrag bei meinem neuen Anbieter bereits läuft - und ich so meine gewohnte Nummer nicht nutzen kann :thumbdown: .



    Ich hoffe, hier im Forum kann mir effektiver weitergeholfen werden!

  • Hilfreichste Antwort
  • Im Service-Chat kannst du Dir von einem Mitarbeiter direkt die Nummer freigeben lassen. So habe ich es auch bei einem meiner Verträge gemacht. So brauchst nicht auf Antwort zum Kontaktformular zu warten ...

  • rollermichi

    Moin


    Ich würde da lieber die Hotline anrufe, das geht (bei mir) schneller als wie tippen.


    0221 79 70 07 00


    *Festnetzpreis 20 Cent/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 Cent/Anruf



    Bis denne


    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja () aus folgendem Grund:
    Rufnummer der Hotline aktualisiert

  • Alister

    Nachdem die Portierung nun funktioniert hat, wurde leider - obwohl ich dies mir zugesichert wurde - das Restguthaben bisher nicht ausbezahlt. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auch noch geschehen würde...

    Hallo Alister,


    hab mir dein Kundenkonto einmal angeschaut und die Auszahlung hing tatsächlich. Habe dies direkt an die Technik weitergeleitet so dass die Auszahlung innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen sollte.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube