Smart s + inet im Krankenhaus

  • SamuelJackson

    Hallo,
    Verzeiht das ich nicht die Forenthreads und Suchfunktion durchwühlt habe, aber ich schreibe aus dem Krankenhaus-Bett und bin so frei die Frage hier trotzdem zu stellen.


    Ich würde gerne Internet über mein Handy (lte) per Hotspot am Tablet nutzen, und mir dazu ggf. nötige mb von Congstar dazubuchen. Ich werde hier zwischen 3 u. 7 Tagen vorauss. liegen.


    Mein jetziger Tarif heist Smart M flex, meine ich mich zu erinnern. Ich kann gerade nicht nachsehen, da ich mich nicht einloggen kann, da mein Passwortmanager und Kundennr. etc. zu Hause sind. Aber ich weiß das ich 300 mb, 100 Frei SMS und ich glaube 100 Frei Minuten jeden Monat habe, und dass es ein Postpaid Vertrag ist. Also Smart S oder Smart M irgendwas...


    Am Tablet würde ich auch, wenn möglich, die eine oder andere Serie schauen können, aber nur wenn das jetzt nicht ein riesen Vermögen kosten würde.


    Welche Optionen hätte ich da, was sollte ich am besten buchen und wie muss ich das tun? Was würdet ihr an meiner Stelle buchen? Inet aus dem KH möchte ich nicht. Wlan gibts hier nicht.


    Schöner als MB-Pakete wäre natürlich eine Lte-Flat oder sowas. Aber ich brauche das nur ein paar Tage.
    Wäre echt super hilfreich, wenn mir jemand die möglichen (sinnvollen) Optionen auflisten könnte, mit Preis u. Buchungsanleitung (Smstext?)


    Danke herzlich...

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo SamuelJackson,


    Du hast einen Smart M flex Tarif mit folgenden Konditionen: 200 MB, 100 Minuten und 100 SMS im Monat.
    Von deinem Datenvolumen hast du aktuell 134,61 MB verbraucht.


    Eine Option oder Flat gibt es in deinem Tarif leider nicht. In der Regel würde ich hier einen Tarifwechsel vorschlagen, dieser dauert aber immer 14 Tage und diese Zeit kann auch manuell nicht verkürzt werden. Daher fallen da sämtliche Tarife mit mehr Datenvolumen für deine beschriebene Situation weg.


    Nach verbrauch deines Inklusivvolumens kannst du allerdings ein Speed On buchen. Das sind 4,90 € / Buchung für weitere 200 MB. Das geht entweder via SMS mit "Speed" an die 7277 oder über datapass.de. Das ist beliebig oft wiederholbar.


    Wenn der Krankenhausaufenthalt noch länger dauert könnest du dir mal den Homespot Tarif anschaun: Homespot Bei diesem Tarif kannst du 20GB für 20€ / Monat bekommen. Der Homespot ist allerdings auf eine Anschlussadresse beschränkt, du müsstest dort also das Krankenhaus als Anschlussadresse angeben. Bis die SIM-Karte bei dir ist dauert es 2-3 Werktage.


    Gruß und gute Besserung


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich würde gerne Internet über mein Handy (lte) per Hotspot am Tablet nutzen

    In der Regel würde ich hier einen Tarifwechsel vorschlagen

    Hi


    Vertrag "Smart M flex Tarif" mit LTE und dann einen Tarifwechse ??????l ..... d.h. LTE ist dann garantiert weg
    ..... eigentlich traurig von congstar, den Kunden nicht auf diesen Sachverhalt hinzuweisen ..... und dann ist der Ärger groß beim Kunden




    Gruß yew

    Hallo yew,


    da hast du natürlich recht, aber nützt ja nichts. Mit 200 MB kommt man nicht weit wenn man Serien schauen möchte.


    Deswegen wäre hier der Homespot zusätzlich eine gute Alternative sofern das LTE Netz am Standort gut ausgebaut ist.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • SamuelJackson

    Ok, danke bea für die schnelle Antwort. Ich habe gerade Tagesschau über hotspot gesehen, schon kam die sms, dass ich kein mb mehr habe und gedrosselt werde.


    Und jetzt gibts auch noch keine Optionen? Das ist ja nicht zu fassen! Sehr schade. Dann werde ich wohl doch mal mach etwas anderem suchen müssen, wo ich bessere Optionen für Fälle wie jetzt habe.



    4,90€ für 200mb ist mir zu teuer, da sehe ich auch keinen Grund wieso das so viel kosten muss...


    Aber den Hinweis mit dem lte verstehe ich nicht. Wieso verliert man beim Tarifwechsel sein Internet?!?


    Danke für die schnellen Antworten.

    Hallo SamuelJackson,


    der Leistungsumfang von congstar Mobilfunkverträgen und congstar Prepaid umfasst kein LTE. Aufgrund von technischen Einstellungen ist eine Nutzung von LTE jedoch für einige congstar Mobilfunkkunden in der Vergangenheit möglich gewesen. Wie auch in deinem Alt-Tarif. Diese Einstellungen werden momentan entsprechend angepasst. In den neuen Tarifen sind die technischen Einstellungen so konfiguriert, dass eine LTE Nutzung ausgeschlossen ist.


    Das heißt aber nicht, dass du bei Tarifwechsel dein Internet verlierst, sondern dass du statt dem LTE Netz maximal das 3G Netz nutzt.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi!


    Zunächst mal frag ich mich, was das fürn Krankenhaus ist, welches seinen Patienten kein Internet anbietet...


    Die Diskussion und der Hinweis zu LTE waren absolut richtig. Für das Mobile Internet gab und der Vergangenheit unterschiedliche Generationen an Techniken. Um die verschiedenen technischen Technologien und deren Zwischentechnologien auseinander halten zu können, hatte man das eine 2G genannt, das andere 3G (mit Zwischentechniken) und aktuell 4G und 4.5G (wobei 4.5G nichts mit Congstar zu tun hat, aber auf eine andere technische Gegebenheit realisiert).


    Als nächstes wird es bei den Premium Anbietern 5G geben, ab 2020. Bei Congstar hingegen hoffen viele auf frühestmögliches 4G (LTE). Ich hoffe, ich konnte mit dieser kleinen Einleitung etwas weiter helfen. :D


    Das Problem ist aber, wenn jetzt der Tarif gewechselt wird, dann geht LTE verloren und 3G wird immer mehr abgebaut. Von daher wäre hier von einem Tarifwechsel abzuraten.


    Eine Prepaid Karte, für das Mobile Surfen, würde hier einfach am meisten Sinn machen. Schicke am besten deine Frau / Mann, oder Kind(er) los, die sollen ne Prepaid Karte für das Mobile Internet holen.


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    Das heißt aber nicht, dass du bei Tarifwechsel dein Internet verlierst, sondern dass du statt dem LTE Netz maximal das 3G Netz nutzt

    Hi


    korrekt .... maximal 3G .... weil aber genau dieses Netz von der Telekom zu Gunsten von LTE abgebaut wird, fällt man sogar meist auf das EDGE-Netz zurück


    LTE > EDGE
    ..... ist wie Umsteigen von einem Ferrari in einen Fiat Panda



    Gruß yew

    Mit 200 MB kommt man nicht weit wenn man Serien schauen möchte.


    Hallo Bea :)


    das ist zwar korrekt. Aber falls dann nur noch 2G zur Verfügung steht (was überhaupt nicht unwahrscheinlich ist), kommt man bestenfalls vom Regen in die Traufe.


    Deswegen wäre hier der Homespot zusätzlich eine gute Alternative sofern das LTE Netz am Standort gut ausgebaut ist.


    Gruß Ingo

    Ich würde gerne Internet über mein Handy (lte) per Hotspot am Tablet nutzen

    Hi
    günstiger wäre natürlich, wenn du statt Handy/Tablet einen Laptop hättest.
    Internetstick und eine Prepaid-Datenkarte von einem Anbieter, der LTE oder garantiert 3G an deinem derzeitigen Standort anbietet, wäre eindeutig die beste Lösung ..... auch wenn du es aktuell nur für ca 1 Woche benötigen würdest.



    Gruß yew

  • SamuelJackson

    Hallo,
    noch mal kurz als Rückfrage, wegen der neuen Werbemail von heute:


    >>>
    congstar Smart


    Ein monatliches Datenplus gibt es auch für Kunden des
    congstar Smart Tarifs: neben 300 Allnet-Minuten und 100 SMS bietet der
    Tarif für 10,00 Eurohttps://www.congstar.de/# jetzt 500 MB Datenvolumen bei max. 21 Mbit/s (statt 300 MB bei max. 7 Mbit/s).


    Mit optionalem Datenturbo können jetzt sogar 1000 MB und max. 42 Mbit/s (statt max. 14 Mbit/s) für zusätzlich 5,00 Eurohttps://www.congstar.de/#/Monat erreicht werden.


    <<<<


    Macht jetzt ein Wechsel zum neueren Smart Tarif doch Sinn, oder ist das nur eine Verschleierung und 21 Mbit/s ist gar kein LTE?