Benutzerdaten funktionieren nicht

  • R3it3rm4n14c

    Hallo Forum.


    Folgendes Problem:


    Ich habe seit 2013 diesen (congstar komplett 1 flex) Vertrag bei Congstar.
    So weit so gut, damals hatte das mit der Anmeldung und dem Eingeben der Kundendaten respektive des Passwortes auch geklappt.


    Nur ist seit 4 Tagen ein Problem aufgetreten, wobei die Internetleistung stark zurückgegangen ist, ich habe im Schnitt noch ganze 36kb/s download, was bei ner 16k Leitung schon ein bisschen wenig ist.


    Also hab ich im Routermenü geschaut, ob da was faul ist, und wurde informiert, dass keine Zugangsdaten ein gegeben worden seien.


    Demzufolge habe ich die Daten, die ich bis dato nicht geändert habe (musste ich ja auch nicht), eingegeben. Leider stellte sich heraus, dass die Daten, die ich sogar auf Papier habe, nicht stimmen, bzw nicht erkannt werden, denn jedesmal nachdem ich die Daten eingegeben habe (und ja, mehrfach überprüft, jedes Mal) erscheint die Meldung



    Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten. (R56-00)
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Ihre Zugangsdaten wurden nicht richtig erkannt. Bitte überprüfen Sie diese. Geben Sie dazu zunächst Ihr persönliches Kennwort erneut ein und wiederholen Sie die Verbindungsprüfung. Gegebenenfalls tragen Sie bitte alle Zugangsdaten neu ein.



    An mangelnder Zahlungsbereitschaft kann es nicht liegen, da ich für jeden Monat die Rechnungen bekommen habe und abgebucht wurde.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand schnell helfen kann.


    Lg. Hannes


    PS: Mein Forenname ist der selbe wie mein Benutzername.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo R3it3rm4n14c und willkommen im Forum :thumbup:



    der Benutzername hat und wird sich nicht ändern:


    Aber ich erkenne, dass du sowohl das Vertragspasswort, als auch das Passwort für dein meincongstar Kundencenter geändert hast. Diese beiden Passwörter können durchaus verschieden sein und beim Vertragspasswort ist es sogar so, dass es ein bisschen Zeit (bis zu 4 Stunden) benötigt, bis es auch greift.


    Aber die Fehlermeldung (R56-00) ist eindeutig und hier hilft eine Neukonfiguration. :thumbup:


    Warst du schon im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22 Uhr)?
    Wenn du unter "Thema" den Punkt "DSL-VoIP" wählst, kommst du direkt zu einem Kollegen, der dir bei der Neukonfiguration schnell helfen wird.


    Mehr Infos zum Vertragspasswort:
    [HOW TO] Vertrags- oder DSL Passwort ändern


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • R3it3rm4n14c

    Hey Fynn,


    Besten Dank für die Aufklärung. Ich habe lediglich die falsche Nummer eingefügt.


    Ich denke mal, dass ihr Supporter nichts dafür könnt, dass in dem Routermenü so wenig aufgeschlüsselt wird. Bei mir stand lediglich, dass ich meinen Benutzernamen eintragen soll, nicht die Vertragsnummer, schon etwas irreführend ^^


    Vielleicht noch eine Bitte: Könntet ihr für die alten Router (wie z.B. meine Congstar-DSL-Box) das einfach noch mit in die Hilfe schreiben, dass da die Vertragsnummer benötigt wird und nicht die Benutzer-/ Kundennummer?


    Ich bedanke mich nochmal bei dir.


    Wünsche einen schönen Tag,


    Hannes :P

  • Hallo R3it3rm4n14c,


    schön, dass ich helfen konnte ^^


    Vielleicht noch eine Bitte: Könntet ihr für die alten Router (wie z.B. meine Congstar-DSL-Box) das einfach noch mit in die Hilfe schreiben, dass da die Vertragsnummer benötigt wird und nicht die Benutzer-/ Kundennummer?


    Die Login-Daten hängen nicht von der Hardware ab, sondern vom Tarif und das Datum der Bereitstellung.
    In diesem Thread wird das schon gelistet und aus diesem Thread hab ich auch zitiert:
    [INFO] Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware!


    Aber der Hinweis, dass die Eingabe im Konfigurationsmenü der Hardware nicht die Benutzernamen des meincongstar Kundencenter anfordert, kann ich sehr gerne als Hinweis ergänzen. :thumbup:


    Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß beim Surfen,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • R3it3rm4n14c

    Hey, ich mal wieder.


    Irgendwie komisch, dass ich jetzt fast genau ein Jahr später wieder das selbe Problem habe.


    Da denkt man, dass man aus den vergangenen Fehlern lernt und schreibt sich die ZugangsDaten sowohl händisch als auch digital auf, und trotzdem bekommt man wieder die altbekannte und allseits beliebte Fehlermeldung R56-00.


    Zur Ergänzung: Routerkonfiguration nicht angefasst, nichts an Hard oder Software verändert, zack: kein Internet. Begründung: falsche zugangsdaten.


    Gedacht, dieses mal ist man vorbereitet, Daten neu eingegeben (x mal geprüft) und trotzdem sagt der Router nein danke.


    Ich komme mir gelinde gesagt ein wenig veräppelt vor.


    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Ich wäre wirklich sehr dankbar.


    LG, r3it3r

    Hallo R3it3rm4n14c,


    wir haben sicheriich nicht vor dich zu veräppeln. Aus dem Stehgreif kann ich dir aber leider keinen Grund nennen warum dieser Fehler wieder auftritt.


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

    Unabhängig davon solltest du dein Vertragspasswort zurücksetzen. Das kannst du entweder selbst veranlassen oder du meldest dich im
    Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen werden das dann gerne für dich übernehmen.


    LG


    Mark


    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • R3it3rm4n14c

    Hallo mark,


    Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem veräppeln war nicht auf euch SupportLeute bezogen, eher ein Ausdruck meines Unverständnis gegenüber der Situation. ^^


    Skurilerweise hat der Router eben wieder connected. Und zwar ohne dass ich irgendetwas getan habe.


    Kann es sein, dass es periodisch Probleme gibt, die verhindern, dass der Router sich einloggen kann?
    Ich hab das immermal gehabt, allerdings ist das Problem meist nach 5-10 Minuten verschwunden oder aber nach einem Hardwareresett.


    Zugang zu unserem Netzwerk haben eigentlich nur meine Mitbewohner und ich, Fremdeinfluss würde ich da höchstwahrscheinlich ausschließen.

    Hi!


    Fremdeinfluss ist durchaus möglich. Das Netz endet ja nicht am DSLAM, sondern geht noch weiter zum AGS / BNG. ;)
    Möglich wäre daher eine Wartung, oder ein Ausfall des Breitband-PoP.


    Was für einen Router hast du? Wenn es eine Fritz!Box ist, kann dieser einige Informationen entnommen werden.


    Grüße.

  • R3it3rm4n14c

    Der Router der hier seinen Dienst tut, ist eine congstar dsl box.
    Das was ich dazu gelesen habe, deutet darauf hin, dass diese sowie auch die von ihr genutzte Software schon ziemlich in die Tage gekommen sind.


    Was mir noch zu den Ausfällen eingefallen ist:
    Die sind / waren eigentlich immer so gegen
    1 uhr nachts. Ich hatte um ehrlich zu sein auch eine Wartung vermutet.
    Gestern war aber den ganzen Tag das Netz weg, deswegen hatte ich vermutet, dass das wieder irgendwas clientseitiges bei mir ist, was das Problem verursacht hat.


    LG r3it3r

  • Lorenz N.

    Hallo R3it3rm4n14c,


    in diesem Fall wäre es durchaus sinnvoll einen Defekt deines Routers auszuschließen. Bitte prüfe, ob der Fehler weiterhin auftritt, wenn du einen anderen Router verwendest.


    Solltest du keinen anderen Router zur Hand haben, kannst du ja mal deine Freunde oder Bekannten fragen, ob sie dir leihweise ein Gerät zur Verfügung stellen können.


    Halte uns gerne über den Stand deiner Störung auf dem Laufenden. :)


    Gruß,


    Lorenz

    Hallo R3it3rm4n14c,


    konntest du in der Zwischenzeit einen anderen Router testen bzw. eine Lösung für dein Anliegen finden?


    Gib uns gerne ein Feedback dazu.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube