Guten Tag!
Kann ich einen auf meinen Namen laufenden Vertrag mit Rufnummer kostenfrei auf meine Tochter übertragen (meine Tochter würde neuer Vertragspartner)?
Freundliche Grüße,
Starszy
Guten Tag!
Kann ich einen auf meinen Namen laufenden Vertrag mit Rufnummer kostenfrei auf meine Tochter übertragen (meine Tochter würde neuer Vertragspartner)?
Freundliche Grüße,
Starszy
Hi!
Eine Vertragsumschreibung sollte in deinem Fall möglich sein. Lese dazu mal dieses Thema: Vertragsumschreibung - meincongstar - congstar Support Forum
Grüße.
Hallo Starszy
Zyrous hat dir schon die richtige Anleitung an die Hand gegeben. Zusätzlich von mir noch der Hinweis, dass deine Tochter mind. 18 Jahre alt sein muss um den Vertrag zu übernehmen. Dann können wir mit dem ausgefüllten Formular eine Vertragsumschreibung starten.
Liebe Grüße, Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Perfekt
Vielen Dank für die Info!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ist die Info des Supportteams aus diesem Thread noch aktuell? Ich werde seit Wochen von den unterschiedlichsten Chatpartnern des Supports vertröstet, dass sie auch nicht wüssten, wie der Prozess hier derzeit stattfinden soll. Ich will den Vertrag meines Vaters wirklich zeitnah übernehmen.
Viele Grüße und Danke vorab!
Hi!
Meine obere Antwort funktioniert auch in deinem Fall. Lese dazu alle Infos im Link.
Grüße.
Hallo darleo,
leider ist die Vertragsübernahme von Prepaid Tarifen derzeit nicht möglich. Wegen der neuen gesetztlichen Vorgabe, dass Kunden vor Aktivierung einer Prepaid-Karte ein Ident-Verfahren durchlaufen müssen, können wir vorerst keine Kontoumschreibung durchführen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Prozess dafür zu schaffen. Auch ich muss dich leider um Geduld bitten.
Die Vertragsübernahme bei Postpaid Tarifen ist nach wie vor machbar. Wenn du sowieso über einen Tarifwechsel nachdenkst, könntest du zum Beispiel in den congstar wie ich will flex Tarif wechseln: congstar wie ich will
Dieser Tarif hat ohne gebuchte Optionen keine Grundgebühr und bleibt in der flex Variante monatlich kündbar. Der Tarifwechsel ist kostenlos und Rufnummer sowie SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Bestehendes Restguthaben wird mit den ersten Rechnungen verrechnet.
Alle Informationen zum Thema Tarifwechsel findest du hier: Tarifwechsel
Nachdem der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kann eine Vertragsübernahme durchgeführt werden.
Gruß Bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube