Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Zyrous hat dir schon die richtige Anleitung an die Hand gegeben. Zusätzlich von mir noch der Hinweis, dass deine Tochter mind. 18 Jahre alt sein muss um den Vertrag zu übernehmen. Dann können wir mit dem ausgefüllten Formular eine Vertragsumschreibung starten.
ist die Info des Supportteams aus diesem Thread noch aktuell? Ich werde seit Wochen von den unterschiedlichsten Chatpartnern des Supports vertröstet, dass sie auch nicht wüssten, wie der Prozess hier derzeit stattfinden soll. Ich will den Vertrag meines Vaters wirklich zeitnah übernehmen.
leider ist die Vertragsübernahme von Prepaid Tarifen derzeit nicht möglich. Wegen der neuen gesetztlichen Vorgabe, dass Kunden vor Aktivierung einer Prepaid-Karte ein Ident-Verfahren durchlaufen müssen, können wir vorerst keine Kontoumschreibung durchführen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, einen neuen Prozess dafür zu schaffen. Auch ich muss dich leider um Geduld bitten.
Die Vertragsübernahme bei Postpaid Tarifen ist nach wie vor machbar. Wenn du sowieso über einen Tarifwechsel nachdenkst, könntest du zum Beispiel in den congstar wie ich will flex Tarif wechseln: congstar wie ich will Dieser Tarif hat ohne gebuchte Optionen keine Grundgebühr und bleibt in der flex Variante monatlich kündbar. Der Tarifwechsel ist kostenlos und Rufnummer sowie SIM-Karte bleiben dabei erhalten. Bestehendes Restguthaben wird mit den ersten Rechnungen verrechnet. Alle Informationen zum Thema Tarifwechsel findest du hier: Tarifwechsel
Nachdem der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kann eine Vertragsübernahme durchgeführt werden.