ich versuche gerade (erfolglos) den wie-ich-will -prepaid einzurichten - es scheitert daran, dass meine Kontodaten nicht angenommen werden - mehrfach kontrolliert, verschiedene Eingabeformen probieret - mit Leertaste , ohne..... er wird nicht genommen - etwas genervt... Was ist zu tun?
Bestellen - Kontodaten werden nicht angenommen
-
schaft -
20. Juli 2017 um 20:50
-
-
Hallo schaft,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Wichtig bei der Eingabe einer Bankverbindung ist, dass es sich um ein deutsches Konto handelt und auf deinen Namen läuft.
Wenn das der Fall ist und du trotzdem Probleme bei der Bestellung hast solltest du einmal den Cache Speicher deines Browsers löschen oder es mit einem anderen Browser versuchen.
Dann sollte die Bestellung an sich problemlos möglich sein.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo Mark, danke für die schnelle antwort - da ich allerdings nicht so ganz fit bin in bestimmten Sachen, folgt prompt die Frage: was,bitte, ist ein Cache speicher ?
-
Hallo schaft,
gar kein Problem, wir sind ja nicht alle in allem fit.
Also, dein Internetbrowser speichert, während du surfst, immer wieder Daten. Cookies, Anmeldevorgänge, etc. Diese werden im sogenannten Cache gespeichert. Von dort aus sind sie für das Computerprogramm schnell abrufbar und sorgen dafür, dass dein Surfen "flüssiger" wird. Das ist die stark vereinfachte Variante.
Leider ist es so, dass manchmal die Daten in diesem Cache dafür sorgen, dass manche Neueingaben oder Anzeigen nicht funktionieren. Dann muss einmal alles, was in dem Speicher ist, gelöscht werden.
Je nach Browser ist das Vorgehen leicht unterschiedlich.Such dir deinen Browser hier heraus, ich habe dir die Links zu den Anleitungen, wie man die Sachen löscht, hinterlegt.
Internet Explorer
Firefox
Chrome
Opera
SafariLieben Gruß
Kim S. -
danke, Kim, habe alles brav erledigt und es kommt trotzdem wieder der Satz : "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus"...... IBAN und Bic x-mal kontrolliert - er nimmt es nicht an ??????
-
Hallo schaft,
bin grade die Bestellung einmal durchgegangen. Kann es sein, dass einfach nur das Häkchen für den Lastschrifteinzug nicht gesetzt wurde?
(Unter den Eingabefeldern für die Bankverbindung "Ich ermächtige die congstar GmbH, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.*")Gruß
Bea -
nee, Bea, das habe ich natürlich auch gesetzt... ich habe es eben noch mal versucht - langsam bin ich genervt. Auch wenn ich so manche dinge nicht durchschaue, aber meine Kontonummer irgendwo eingeben, das kann ich schon noch
An wen kann ich mich denn wenden? diese komische Service-tussi gibt ja nur Sprechblasen von sich.
LG
PS: danke natürlich für Deine Antwort !!!! -
Hallo schaft
Hast du die Bestellung jetzt schon über einen anderen Browser versucht?
Ist in einer der Zeilen vielleicht vorne oder hinten ein Leerzeichen mit dran? Das könnte die Eingabe behindern.
Und bist du dir sicher, dass das Problem bei der Bankverbindung liegt? Vielleicht ist noch ein anderes Pflichtfeld offen?Liebe Grüße, Tatiana
-
es wird bei jedem Schritt angezeigt, dass es "Weiter" gehen kann - es liegt eindeutig an dem Bankthema- keine Ahnung - so schwer ist es nun wirklich nicht Ziffern einzugeben ...
Bin ratlos - man könnte fast den eindruck gewinnen , die wollen mich nicht - lach .Also noch mal die Frage; an wen wende ich mich?
-
Hallo schaft,
Bin ratlos - man könnte fast den eindruck gewinnen , die wollen mich nicht - lach
Wir wollen Dich als Kunden. Das steht außer Frage
Also noch mal die Frage; an wen wende ich mich?
Du kannst mal die Bestellung über den Chat (Menüpunkt oben, täglich von 08-22Uhr erreichbar) abgeben. Dort kannst du im Gegensatz zu diesem öffentlichen Forum die deutsche IBAN angeben und die Kollegen können schauen, ob es an der Nummer oder an der Bestellmaske bei deinen Bestellversuchen lag.
Liebe Grüße,
Fynn -
danke, Fynn - dann werde ich mal Mo mein glück versuchen
-
Hallo schaft,
der Chat ist auch am Wochenende von 8 bis 22 Uhr erreichbar. Musst also nicht bis Monatg warten.
Gruß
Bea -
danke, Bea