• Stephanie02

    iPhone 6s am 30.04.2017 bestellt, danach nur noch Chaos und ich habe es immer noch nicht

      Ich bin Neukunde bei Congstar und bereue diesen Schritt sehr. Demnächst wieder Hardware nur über kundenfreundliche Portale wie Amazon.


      Servicewüste Congstar? oder wenn gar nichts mehr funktioniert.


      - Mein Handy habe ich am 30.04.2017 bestellt.
      - Avisierter Liefertermin mit Versand über DHL war dann der 10.05.2017.
      - Dann verschwand das Handy auf dem Lieferweg.
      - Auf meine Reklamation bei Congstar hin sollte ich mich selber um das Thema kümmern (Mail vom 16.05.2017) was juristisch nicht möglich ist, da nur der Versender einen Nachforschungsauftrag stellen kann.
      - Nach weiterer Aufforderung erhielt ich am 18.05.2017 die Mitteilung, dass ein Nachforschungsauftrag bei DHL beauftragt worden sei, mit dem Hinweis einer Bearbeitungsdauer von 3-4 Wochen, max. 8 Wochen.


      Heute ist der 23.07.2017. Die 8 Wochen Frist lief am 12.07.2017 ab, gehört habe ich bisher nichts.
      - Auf eine weitere Nachfrage erhielt ich die ziemlich unverschämte Antwort, dass weitere Nachfragen nur die Bearbeitung verzögern würden (Mail vom 11.07.2017)


      Kümmert sich überhaupt jemand aktiv um die Sache?


      Zumindest funktioniert das Inkasso bei Constar.
      Seit bald drei Monaten werden die Raten für ein Handy abgebucht, was ich gar nicht habe.
      Auch der Hinweis, ich könnte ja ein weiteres Handy ordern und einen weiteren Ratenvertrag abschließen ist die schlichte Unverschämtheit.
      Was passiert denn, wenn nach Monaten das andere Handy doch auftaucht. Zahle ich dann für zwei? Wieso erklärt niemand die genaue Verfahrensweise?


      Wie geht es jetzt weiter? Hat hier jemand Erfahrung? Muss ich jetzt meinen Anwalt einschalten?

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi
      hast recht. Das ist eine Unverschämtheit von congstar .... da geb' ich dir recht.


      Was mich allerdings zusätzlich wundert ..... dein Beitrag ist jetzt über 24 Stunden alt und congstar hält es nicht für nötig, hier drauf zu antworten.


      Ich würde mich aber trotzdem mit dem Chat sofort in Verbindung setzen und denen eine Frist zur weiteren Klärung einräumen



      Gruß yew

      Hallo Stephanie02,


      zuerst einmal möchte ich mich hier noch einem entschuldigen, dass deine Bestellung so unglücklich verlaufen ist. Ich habe mir dein Kundenkonto aufgerufen und gesehen, dass der Forum-Kollege deinen Fall gestern bereits noch einmal an die Fachabteilung gegeben hat und vermutlich vor der Beantwortung hier auf Rückmeldung gewartet hat.
      Die Fachabteilung hat sich mittlerweile bei dir per E-Mail gemeldet. Schau doch einmal in dein E-Mail Postfach.
      Bei Rückfragen dazu kannst du gerne hier schreiben oder auf die E-Mail antworten, diese landet dann wieder automatisch in der richtigen Fachabteilung.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

    • Stephanie02

      Hallo Bea,


      vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sieht die Antwort der Fachabteilung wie folgt aus:


      "wir bedauern die lange Wartezeit sehr, können Ihnen aber nun mitteilen, dass der Verlust durch den Versanddienstleister anerkannt und eine Stornierung inklusive Rückerstattung aller mit der monatlichen Rate verbundenen Beträge in die Wege geleitet wurde. Mit einem Zahlungseingang auf Ihr Bankkonto können Sie binnen 14 Tagen rechnen. "


      Wieder einmal zielt die Antwort am Kundenwunsch vorbei:


      Am 30.04.2017 habe ich einen KOMBI-Tarif (Congstar Allnet Flat mit Datenturbo UND IPhone 6s 32GB) mit Handy UND Tarif abgeschlossen, da diese KOMBINATION ein wirklich gutes Angebot war.
      Der Tarif OHNE Handy ist für mich zu teuer, da ich die dort enthaltenen Leistungen gar nicht nutze.
      Jetzt soll ich zwar die Raten zurück bekommen, habe aber IMMER noch kein Handy.
      Leider ist in der Antwort des Fachbereichs nicht ersichtlich, dass das Handy jetzt versandt wird.


      Kurz und knapp:
      - WANN WIRD MIR DAS BESTELLTE HANDY ZU DEN VEREINBARTEN KONDITIONEN ZUGESANDT?


      Ich bin die ausweichenden und unklaren Abhandlungen eures Fachbereichs ziemlich satt.


      Nur das Handy interessiert mich. Packt das Handy ein und versendet es endlich.
      Ich will jetzt kein Geld zurück, dann müssten wir auch den kompletten Tarif rückabwickeln.

      Hallo Hallo Stephanie02,


      nachdem wir die Rückmeldung auf den Nachforschungsauftrag erhalten haben, wurde das bestellte Endgerät storniert und die Erstattung der Kosten veranlasst. Den Vorgang habe ich direkt noch einmal an unsere Fachabteilung gegeben, damit die Kollegen sich wegen eines erneuten Versands bei dir melden.


      Bitte entschuldige noch einmal die entstandenen Unannehmlichkeiten.


      Gruß, Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Stephanie02

      Hallo Max,


      die Fachabteilung hat sich seit zwei Tagen nicht bei mir gemeldet. Aufgrund der bisherigen Reaktionszeiten und der negativen Erfahrungen habe ich dabei kein gutes Gefühl.


      Aktuell soll die Sache wohl ausgesessen werden.
      Wenn ich heute bei euch das Apple iPhone 6S 32GB erneut bestellen würde wäre es satte 30% teurer.
      Ich warte weiterhin auf das von mir am 30.04.2017 bestellte Handy zu den damals gültigen Konditionen.


      Wann erfolgt endlich der Versand?


      Wie schon erwähnt möchte ich kein Geld zurück, sondern mein Handy.

    • Gerrit N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Stephanie02,


      die KollegInnen haben für dich nach deinem Wunsch eine neue Endgerätbestellung zu den gleichen Konditionen aufgegeben. Darüber solltest du heute morgen auch eine Auftragseingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben. ^^


      Die KollegInnen der Versandabteilung werden das Endgerät nun alsbald verpacken und an die DHL übergeben. Sobald wir vom Versanddienstleister die elektronische Rückmeldung erhalten haben, leiten wir die Sendungsverfolgungsnummer automatisch in der Auftragsbestätigung per E-Mail an dich weiter.


      Das Gerät wird vermutlich heute oder morgen das Haus verlassen und sich auf den Weg zu dir machen. Leider haben wir keinen genauen Einblick in die Arbeitsvorgänge im Versandzentrum, aber der Auftrag liegt den KollegInnen bereits zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Da auch die DHL das Paket erst noch bearbeiten muss, habe bitte noch ein wenig Geduld, bis die Auftragsbestätigung mit der Tracking ID bei dir eingegangen ist.


      Hoffentlich kann dich das Endgerät dann Anfang nächster Woche erreichen, je nach Zustellgebiet wäre sogar Samstag eine Lieferung noch möglich. Das sollte sich dann für dich aber auch durch die Sendungsverfolgung erschließen lassen.




      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Stephanie02

      Hallo Gerrit,


      vielen Dank, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt.
      Wie Du schon schreibst soll ich das Handy zu den gültigen Konditionen vom 30.04.2017 bekommen.
      Der Ratenplan dazu läuft ja auch bereits und es werden monatlich 20,-€ abgebucht.


      Allerdings finde ich jetzt in eurer Bestätigung UND in meincongstar folgende Informationen:


      Ihren Auftrag vom 27.07.2017 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

      • iPhone 6s 32 GB silber Aktion

        • Gesamtpreis: 624,99 EUR
        • Einmalige Anzahlung: 48,99 EUR
        • Monatliche Rate: 24 x 24,00 EUR
        • Rateneinzug: Erste Rate fällig am 01.09.2017,
          23 Folgeraten jeweils zum 01. des Folgemonats.
        • Effektiver Jahreszins: 0,00%

      Versandkosten gesamt: 4,99 EUR


      DIESE ANGABEN ENTSPRECHEN NICHT MEINEN KONDITIONEN VOM 30.04.2017, sondern liegen 30% über dem Preis meines aktuellen Ratenplans.
      Ich bitte um Klärung, damit wir jetzt nicht in ein weiteres Chaos rutschen.

      Hallo Stephanie02,


      herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


      Du erhälst das Gerät natürlich zu den Konditionen zu denen du es bestellt hast. Allerdings hast du eine automatisierte Auftragsbestätigung erhalten, die wie du schon schreibst leider nicht aktuell ist.


      Im meincongstar Kundencenter findest du eine Gesamtrechnung für dieses Handy mit dem Datum von heute (27.07.2017). Diese Rechnung entspricht den korrekten Konditionen und ist für dich gültig.


      Das haben die Kollegen der E-Mailbearbeitung dir auch schon per E-Mail bestätigt.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube