sheerdt
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Homespot weil es einfach nicht verstehe. Ausgangssituation: Gebe ich unsere Adresse beim Verfügbarkeitscheck ein, ergibt diese keine Verfügbarkeit. Gebe ich jedoch die Adresse unserer direkten Nachbarn ein (ein Haus, das 6 Meter links neben unserem steht - ein Haus, das 10 Meter gegenüber von uns steht - ein Haus, das 20 Meter rechts neben unserem Haus steht) ergibt sich jedes Mal eine Verfügbarkeit.
Wie kann das sein? Egal in welcher Himmelsrichtung der Sender auch steht, einer unserer Nachbarn ist mindestens weiter entfernt als wir. Was auch immer die Prüfkriterien sind, wir sind sozusagen umzingelt von Verfügbarkeit und sollen das kleine gallische Dorf in der Mitte sein das sich gegen den Empfang "wehrt"...
Dazu hatten wir 2 Jahre lang einen LTE-Tarif der Telekom der nie auch nur einen Hauch von Empfangsproblemen hatte. Das ist alles sehr unverständlich und eigentlich unbegreiflich. Kann mir das jemand erklären?
Es wäre ja eigentlich zum Lachen wenn ich nicht auf einen übergangsweisen Vertrag im Telekom Netz angewiesen wäre. Vodafone-Funkzelle voll, E-Netz Zelle überlastet und tagsüber keinen Empfang. Es ist wirklich meine letzte Chance.
Schönen Gruß
Sebastian