RUEZA
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Leute,
ich bin hier offensichtlich mitten in der Pampa, genauer gesagt in Nürnberg
Leider muss ich immer mehr feststellen, dass offensichtlich immer mehr UMTS-Basisstationen immer stärker zurück-, bzw. auf LTE umgebaut werden.
Das führt dazu, dass ich bereits deutliche Lücken in Nürnberg habe in denen nur noch GPRS angeboten wird.
Ein Vergleich mit meinem Geschäftshandy (gleiches Fabrikat: Samsung S7, aber Original Telekom World Tarif) liefert mir LTE mit voller Leistung.
In den letzten beiden Tagen war ich auf einem Meeting im Nürnberger Umland (Leinburg), hier wurde das Problem noch deutlicher sichtbar.
Während ich fast durchgehend guten Durchsatz mit LTE auf dem Geschäftshandy hatte, war mit dem Congstar Tarif fast garnichts mehr zu machen. Noch nichteinmal GPRS habe ich sinnvoll bekommen - nicht mal ein primitiver Chat war mit sinnvollen Wartezeiten möglich.
Seltsamerweise hat sich mein Congstar-Handy immer wieder versucht ins LTE-Netz zu buchen (zumindest wurde immer wieder LTE angezeigt). Natürlich ging dann keinerlei Datentransfer bis das Handy wieder auf GPRS zurückgefallen war.
Wie ist denn nun die Strategie von Congstar? - Warten bis die letzte UMTS-Basisstation abgebaut wurde, oder der letzte Kunde bei O2 ist?
Eigentlich möchte ich mit der gesamten Familie gerne bei Congstar bleiben, aufgrund der immer größer werdenden Lücken könnte das aber nicht wirklich sinnvoll sein.
Für eine qualifizierte Antwort wäre ich echt dankbar.
Grüße
RUE