congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Juergen B.

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 13

    20. November 2017

    Guthaben aufladen am Bankautomaten für Fremdkunden.

      Wie ich gelesen habe, kann man bei verschiedenen Banken sein Guthaben auch am Bankautomaten aufladen. Ist dies mit der EC-Karte auch möglich, wenn man bei der Bank kein Kunde ist? Wenn ja, fallen dann Gebühren an?


      Hintergrund: Ich müsste für die Aufladung den Automaten einer fremden Bank nutzen, da meine kontoführende Bank diesen Service nicht anbietet.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.547

      20. November 2017

      Hi!


      Das hängt eher mit der Bank zusammen als mit Congstar. Auf dieser Seite kannst du auch andere Möglichkeiten sehen, um das Prepaid Konto aufladen zu können.


      Sollte dir das alles nicht zusagen, kannst du auch auf einen Postpaid Tarif umsteigen, mit der Variante 'flex'. Dadurch bist du weiterhin flexibel und kannst jeden Monat kündigen. Du bekommst dann monatlich eine Rechnung und kannst diese im Kundencenter abrufen und via App. Dein derzeitiges Guthaben würde automatisch verrechnet werden (Gutschrift).


      Grüße.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Juergen B.

      • Beitrag #3

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      20. November 2017

      Ich bin nicht sicher, ob dies wirklich von der Bank abhängt. Es handelt sich ja nicht um eine Barabhebung, die für Fremdkunden im allgemeinen gebührenpflichtig ist. Möglicherweise wird es wie eine Kartenzahlung im Geschäft behandelt, die immer gebührenfrei ist. Vielleicht weiß jemand vom Supportteam mehr dazu?


      Aber dennoch: Vielen Dank für die Antwort

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen B. (20. November 2017)

    • thunder

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 1.711

      20. November 2017

      Verrückte Idee: In die nächstbeste Bank latschen und ausprobieren.


      Da der Service ja nicht einmal von allen Bankinstituten angeboten wird, wird sich sicherlich auch der Support hier mit einer verbindlichen Auskunft zurückhalten.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Juergen B.

      • Beitrag #5

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      20. November 2017

      Hallo Thunder,
      bezahlst du die Gebühren, wenn sich beim 'Versuch' herausstellt, dass es doch kostenpflichtig ist? ?(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.748
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. November 2017

      Hallo Juergen B.,


      Diese Frage kann ich Dir leider auch nicht komplett abschließend beantworten. Grundsätzlich sollten anfallende Kosten vor einer verbindlichen Buchung angezeigt werden. In Filialen der Sparkasse und der Volks- und Raiffeisenbanken hast Du generell die Möglichkeit dein Guthaben am EC-Automaten per Cash&Go aufzuladen.


      Ich habe leider keine Informationen der entsprechenden Banken über diesen Vorgang gefunden.
      Ich würde Dich deshalb bitten, es einfach einmal auszuprobieren und auf die Anzeige im Automaten zu achten oder vorher einen Berater der Bank zu fragen.


      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario J. (20. November 2017)

    • Laura P.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      27. Dezember 2017

      Hallo Juergen B.,


      konntest du mittlerweile rausfinden ob bei deiner Bank Gebühren anfallen?


      Viele Grüße,


      Laura.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Juergen B.

      • Beitrag #8

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      28. Dezember 2017

      Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert und ich will auch nicht riskieren, Gebühren aufgebrummt zu bekommen. Und 10 Tage auf die Aufladung nach der ersten Bankabbuchung zu warten, ist mir zu lange. (Warum dauert das Kontoverifizieren so lange?) ?(
      Ich werde dann wohl auf die Aufladenummer zurückgreifen.


      MfG
      Jürgen

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.047

      28. Dezember 2017

      Hallo Jürgen B.,


      Danke für die Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass du keine Gebühren riskieren willst.


      Die Erstaufladung per Lastschrift dauert 7 - 10 Tage da mit dieser Aufladung diverse Prüfungen durchgeführt werden. Etwa eine Bonitätsprüfung. Weitere Aufladungen werden aber innerhalb von Minuten gutgeschrieben.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren