Mein Problem ist simple und bisher hat der Support immer nur gesagt, dass meine Option aktiv ist und keine Störung vorliegt, dennoch weiß ich das etwas nicht funktioniert. Also ich habe vor mehreren Tagen zu meinem Vertrag Congstar wie ich will eine Datenoption hinzugebucht. 100 MB, jedoch ist nun ein Problem entstanden, anstatt dass die Option aktiv ist, ist noch die alte Messaging Option aktiv und wenn ich auf datapass.de gehe steht da zwar, dass ich 100 MB Datenvolumen habe jedoch wir davon nichts verbraucht und mein Internet ist auch genauso langsam wie bei der Messaging Option exakt 32 kb/s. Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann der Chat hat bisher nur gesagt dass keine Störung vorliegt. Ich vermute, dass die Messaging Option die neu gebuchte irgendwie überlagert.
Datenoption 100 ist nicht aktiv.
-
eXtreme911 -
16. Februar 2018 um 13:59
-
-
Hallo eXreme911,
ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
So simpel scheint dein Anliegen leider nicht zu sein. Auch mir wird angezeigt, dass deine Surf Flat 100 seit dem 11.02.2018 aktiv ist und du sie noch nicht genutzt hast. Eine Netzstörung in deinem Wohnort ist nicht bekannt.
Du solltest folgende Punkte einmal prüfen um die Fehlerquelle einzugrenzen:
- Starte bitte dein Handy neu.
- Überprüfe die APN-Einstellungen.
- Wenn beides nicht hilft teste die Karte bitte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy.
Da du aktuell nicht der Einzige Kunde mit dem Fehlerbild bist habe ich einmal bei der Technik angefragt ob eine Störung im System bekannt ist. Sobald ich eine Antwort dazu erhalten haben liest du sie natürlich hier.
Wenn du in der Zwischenzeit selbst Ergebnisse erzielen kannst freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung von dir.
LG
Mark
-
Das neu starten vom Handy hat nicht geholfen meine APN-Einstellungen waren zwar anderst aber auch nachdem ich alles richtig eingestellt habe, hat sich nichts geändert. Ich habe immer noch 32 kbs/s. Ich habe auch die Sim-Karte in meinem alten Handy getestet dort habe ich auch nur die 32 kbs/s von meiner "alten" Messaging Option.
-
Danke für die Rückmeldung. Unter den gegebenen Umständen kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten. Die Technik ist wie gesagt informiert und wird sich schnellstmöglich zurück melden.
Du solltest in der Zwischenzeit weiter gelegentlich dein Handy neu starten.
LG
Mark
-
Hallo,
Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe die message Option gebucht und danach die surf flat 1000 mit 1gb für 8 Euro gebucht. Das Geld wurde mir zwar schon abgezogen und die flat ist auch aktiv, aber es verbraucht kein Volumen und dementsprechend habe ich langsames Internet bzw es ist so als ob nur die message Option aktiviert ist...
Ich hoffe um eine schnelle Lösung für das Problem.
Mfg.
Danileader -
Hallo Danileander,
erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum
Ich schaue mir eure Optionen nun nochmal genau an und suche nach einer Lösung. Melde mich wieder, sobald wir eine Rückmeldung dazu haben.
Viele Grüße, Tatiana
-
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass die sogennanten Techniker von Marko O. nichts herausgefunden haben oder im bestenfall davon ausgehen, dass wir die guten Kunden entweder zu blöd sind mobile Daten zu aktivieren und zu nutzen oder einfach nur versuchen zu ärgern. Wenigstens kenne ich eine Lösung, warten bis die Messaging Option ausläuft.
-
Hallo eXtreme911,
ich habe nachgeforscht und nachgefragt, wie der Stand bei der Technik zu deinem Anliegen ist.
Und ich habe eine Antwort, die sehr der "Lösung" ähnelt, die du hier bereits geschrieben hast:Wenigstens kenne ich eine Lösung, warten bis die Messaging Option ausläuft.
Das ist leider der Fall, dass die Messaging Option hier noch aktiv ist und selbst die Technik nichts machen kann, bevor der aktuelle Zeitraum der Option abgelaufen ist.
Aber wenn der Zeitraum der Messaging Option abgelaufen ist, greift die Option.Für den Umstand hat die Technik auch veranlasst, dass dir die Option aus Kulanz aufs Guthaben erstattet wird.
Tut mir leid, dass das so gelaufen ist, aber in der Regel klappt das mit der Optionsbuchung, wenn die Messaging Option noch aktiv ist.Liebe Grüße,
Fynn -
Wie sieht es den in meinem Fall aus?
Da es genau so wie bei eXtreme911 ist. Gehe ich davon aus das ich auch warten muss bis die message Option abgelaufen ist, und zwar in meinem Fall (ca 24 Tagen) oder wie kann ich das verstehen?Gute wäre es auf jeden Fall nicht.
-
Hallo Danileader,
Wie sieht es den in meinem Fall aus?
Dein Fall ist leider noch in der Prüfung. Das können wir leider noch nicht sagen, woran es bei dir liegt.
Da es genau so wie bei eXtreme911 ist. Gehe ich davon aus das ich auch warten muss bis die message Option abgelaufen ist, und zwar in meinem Fall (ca 24 Tagen) oder wie kann ich das verstehen?
Das können wir erst nach der Prüfung genau sagen. Aber wir melden uns bei dir
Liebe Grüße,
Fynn -
Hallo, mir geht es genaso.
Hatte die Message Option aktiviert und später die 100 MB Surf Option zugebucht. Das Geld wurde abgebucht und die Option Aktiv geschaltet. Nun wird das Datenvolumen aber nicht angekratzt und das Internet ist nicht schneller geworden. Muss ich jetzt auch warten bis die Messaging Option abgelaufen ist und das Geld ist futsch? -
Hallo Christian.W,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Es sieht leider aktuell tatsächlich danach aus, dass auch du erst einmal warten musst bis die Messaging Option ausgelaufen ist. Ich gebe aber auch deine Meldung an die Technik zur Prüfung weiter.
Bezüglich des Guthabens kann ich dir hier im Forum keine Versprechungen machen. Ich denke aber, dass sich eine Lösung finden wird. Dafür muss aber in der Regel das Anliegen geklärt sein. Aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Bei weiteren Fragen sind wir natürlich für dich da.
LG
Mark
-
Hallo zusammen,
ihr habt euch nicht mehr zurückgemeldet zu diesem Thema. Haltet uns gerne auf dem Laufenden wie es sich mit der Aktivierung eurer Surf Flats verhält. Gehen sie tatsächlich aktiv wenn die Messaging Option ausgelaufen ist?
Im übrigen wurden euch die Gebühren für die nicht nutzbaren Surf Flats vollständig erstattet.
LG
Mark
-
Hallo Mark O.
Seit den letzten Tagen funktioniert die surf flat bei mir, auch mit der noch aktiven message Option.
Und ja die Gebühren würden mir erstattet :}
Dankeschön für den schnellen und guten Support
Mfg.
Danileader -
Guten Abend,
ich habe heute für meine Tochter neben der bestehenden Messaging Option die Surf Flat Option 400 gebucht. Wir sind momentan in Frankreich, und da wollte sie gerne schnelleres Internet haben.
Die Surf Flat ist inzwischen aktiv und ich habe mehrfach das Handy neu gestartet/überprüft. Das Internet bleibt langsam. Nun habe ich hier gelesen, dass ich das Ende der Messaging Option abwarten muss? Heißt das, dass dann erst die 30 Tage für die Option beginnen, wenn die alte Option zu Ende ist? Oder läuft die 400er Option ab jetzt und kann dann nur verkürzt genutzt werden?
Gibt es eine Lösung für das Problem?Viele Grüße
Magmo -
Hallo Magmo,
Nun habe ich hier gelesen, dass ich das Ende der Messaging Option abwarten muss? Heißt das, dass dann erst die 30 Tage für die Option beginnen, wenn die alte Option zu Ende ist? Oder läuft die 400er Option ab jetzt und kann dann nur verkürzt genutzt werden?
Gibt es eine Lösung für das Problem?ja, hier sieht es so aus, dass die Surf Flat Option noch nicht greift. Ich leite das sofort zur Technik weiter, auf dass es repariert wird.
Liebe Grüße,
Fynn -
Vielen Dank, auch an das Support Team, aber es hat leider nichts geholfen. Es bleibt dabei, dass die Messaging Option weiterhin erst auslaufen muss. Dies an dieser Stelle nur als Rückmeldung.
Viele Grüße
Magmo -
Hallo Magmo,
das tut mir leid zu hören. Wir arbeiten weiter an der Sache.
Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark