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  • Tatiana

    • Beitrag #101

    congstar Support Team

    Beiträge : 815

    12. März 2018

    Hallo Kannister,


    ich musste deinen Beitrag leider etwas beschneiden. Zudem bieten wir gar keine Verträge für Geschäftskunden, dafür aber Verträge nicht nur für "deutsche Bürger" an. Man braucht nur mind. eine Meldeadresse in Deutschland und wenn die Karte nicht im Handel gekauft wird oder wenn es ein Rechnungstarif ist, eine deutsche Bankverbindung. Ich bin entsprechend nicht ganz sicher, was du uns mit den aufgezählten Einschränkungen mitteilen möchtest.
    Bitte überdenke deine Formulierungen entsprechend. Konstruktives Feedback wird von uns gerne aufgenommen und weitergeleitet.


    Viele Grüße, Tatiana

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  • b255ea006

    • Beitrag #102

    Forensurfer

    Beiträge : 6

    12. März 2018

    Hallo Tatiana,


    es stimmt mich außerordentlich traurig, dass Du meinen Beitrag streng beschnitten hast und es bedeutet großes Leid, doch ich kann Dir leider nicht widersprechen.


    Aber ich kann z.Zt. ergänzen, dass ich eine FLAT, mobile Daten und LTE Verbindung suche.



    Wo ist Congstar´s mobile Daten FLAT, also LTE Standart?


    Trotzdem, guten Tag.

    Mit freundlichem Gruß

    Zerf Oliver aka b255ea006

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b255ea006 (14. März 2018)

  • Dr. Octagonapus

    • Beitrag #103

    Forenpapst

    Beiträge : 125

    12. März 2018

    Zitat von Kannister

    Wieso finde ich kein Wort über FLAT?!
    Also wenn LTE, dann aber bitte als FLAT.


    Was soll das mit Volumenmessungen und Trafficscanns?! Also wenn LTE, dann mtl. kündbar, 4 Wochen zum Monatsende und unbegrenzter Up und Download LTE, XXX, für mindestens 24 Monate in Deutschland und Eingeschränkt in der EU, also dann zu Congstar LTE Flat für X Euro pro Monat, kündbar zum Monatsende bzw. 4 Wochen und eingeschränkt aufs deutsche Bundesland des deutschen Bürger inkl deutschem Bankkonto inkl staatlicher Vorratsdatenspeicherung, aber ohne Volumen und Trafficscanns/ Drossel des WISP, aber ohne Ausschluss von VPN Verbindugen.


    Dann klappt´s auch mit Congstar und/ oder XXX


    PS:


    Congstar´s Homespot S Flex ist nun keine 2 Euro mehr wert, der Homespot M FLex keine 10 Euro und Homespot L keine 15 Euro, dass das klar ist. Danke

    Alles anzeigen


    Du schreibst ganz schön wirres Zeug. Ein Angebot ohne Volumenmessung (d.h. mit unbegrenztem Datenvolumen) kannst du kaum mit einem 30 Euro Tarif von Congstar vergleichen. Da zahlst du - das wurde ja vom rosa Riesen am selben Tag wie congstars LTE Option vorgestellt - einfach mal mehr als das Doppelte.


    Bezüglich der Vorratsdatenspeicherung, denke ich dass den Providern nicht wirklich daran gelegen ist. Das bereitet schließlich nur Kosten. Außerdem speichert congstar (bzw. deren Netzbetreiber Telekom) zur Zeit einfach nichts.

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  • wavelow

    • Beitrag #104

    ranglos

    Beiträge : 20

    15. März 2018

    Wie sieht es denn nun in der Praxis aus?
    Mich stört, dass es nur eine reine DATEN Geschichte sein soll.


    Angenommen: Ich bin in einer Gegend mit hervorragendem L... äh 4G Netz. Ich kann dort schön Daten empfangen usw. Aber ich muss dort telefonieren. Dort gibts aber nur das Netz mit den drei verbotenen Buchstaben wie so oft bei D1. Kein UMTS mehr usw. Dann kann ich dort mit meinem congstar All-Net nicht telefonieren?

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  • thunder

    • Beitrag #105

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.711

    15. März 2018

    2G gibt´s praktsich überall. Und praktisch garantiert auch überall wo es LTE gibt, weil es auf allen Masten sitzt.

    Gefällt mir 4
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  • Laura P.

    • Beitrag #106

    congstar Support Team

    Beiträge : 151

    15. März 2018

    Hallo wavelow,


    thunder hat Recht mit seiner Aussage. Das 2G-Netz ist sehr gut ausgebaut, damit kannst du dann telefonieren. Du kannst dir den Netzausbau hier auf der Telekomseite anschauen, um den 2G-Netzausbau in deiner Gegend zu überprüfen.


    Viele Grüße,
    Laura.

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  • fox1986

    • Beitrag #107

    Stammposter

    Beiträge : 25

    21. März 2018

    Also ich wurde heute morgen für den neuen Tarif freigeschaltet + High Speed Option. Habe jetzt aber nur noch UMTS statt inoffiziellem LTE (Altvertrag). Die High Speed Option steht weiter auf "bestellt". Schöner mist.

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  • mowe789

    • Beitrag #108

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    21. März 2018

    dann drück ich dir mal die Daumen.


    schon der Wahnsinn, dass es schon wieder 14 Tage her ist und immer noch keiner "LTE" hat.


    Ich bin so gespannt, wann es das endlich für die Geburtstagstarife geben wird und wie lange hier die Aktivierungsdauer ist.

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  • Tatiana

    • Beitrag #109

    congstar Support Team

    Beiträge : 815

    21. März 2018

    Hallo fox1986,


    guten Morgen erstmal :) Wegen der Downtime vom letzten Wochenende ist unser System noch etwas im Rückstand. Darum dauert der Abschluss deines Tarifwechsels nun doch 1-2 Stunden länger als erwartet. Bis auf die Verzögerung sieht aber alles gut aus.
    Beschreib uns dann gerne wie es läuft, sobald die Highspeed Option aktiv ist :)


    Viele Grüße, Tatiana

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  • fox1986

    • Beitrag #110

    Stammposter

    Beiträge : 25

    21. März 2018

    Zitat von Tatiana

    Hallo fox1986,


    guten Morgen erstmal :) Wegen der Downtime vom letzten Wochenende ist unser System noch etwas im Rückstand. Darum dauert der Abschluss deines Tarifwechsels nun doch 1-2 Stunden länger als erwartet. Bis auf die Verzögerung sieht aber alles gut aus.
    Beschreib uns dann gerne wie es läuft, sobald die Highspeed Option aktiv ist :)


    Viele Grüße, Tatiana


    Die Bestätigung ist da und es läuft schlecht, nämlich gar nicht:
    Tarifwechsel erfolgt, Highspeed Option wurde nicht freigeschaltet. Hilfe! - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    EDIT: Läuft endlich :D



    :thumbdown:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox1986 (21. März 2018)

  • fox1986

    • Beitrag #111

    Stammposter

    Beiträge : 25

    21. März 2018

    UPDATE: Nach etwas hin und her mit dem Kundenservice klappt es nun endlich mit der Highspeed Option.


    Mein erster Eindruck: Gut! Wie erwartet wird man ins LTE Netz (4G) eingebucht. Der Speedtest hat (Stadt, indoor) einen Durchsatz von 48 Mbit ergeben. Insofern: Ja, man kommt unter einigermaßen guten Bedingungen tatsächlich sehr nah an die 50 Mbit heran.


    Dringend nachbessern muss Congstar aber bei seinem Freischaltungsverfahren und der Kundenkommunikation.
    Der Kunde sollte keine Bestätigung erhalten, dass er die High Speed Funktion absofort nutzen kann, wenn die Freischaltung
    tatsächlich erst Stunden später erfolgt. Das sorgt bei Congstar für unnötigen Service, und beim Kunden für Frust.

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  • eGolf2017

    • Beitrag #112

    ranglos

    Beiträge : 3

    22. März 2018

    Kann alles genauso wie von Fox beschrieben bestätigen.


    Performance passt jetzt, mein iPhone zeigt wieder "LTE" an wie früher. Netzabdeckung Daten in Gebäuden und auf dem Land/im Zug viel besser. Hatte mir schon fest meinen Kündigungstermin in den Kalender geschrieben, nachdem ich unwissentlich vom 9 Cent Tarif (mit LTE) in den Wie-ich-will (ohne LTE) gerutscht war. Ich will jetzt die leidige Sache nicht mehr aufwärmen aber baw. bleibe ich jetzt bei Congstar auch wenn ein unguter Nachgeschmack bleibt.

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  • Sknorrell

    • Beitrag #113

    ranglos

    Beiträge : 4

    23. März 2018

    Hi,


    Ich bin ein Kunde mit dem Geburtstagsturbo 5 GByte.
    Das aktuelle Angebot zum neuen Highspeed wäre eine Erhöhung meiner Kosten sowie eine Reduzierung des Datenvolumes.
    Wäre also ein Rückschritt und ist für mich unattraktiv auch wenn ich eine bessere Netzabdeckung hätte.


    Prinzipiell habe ich ja schon die Highspeedoption, aber eben nur für das alte UMTS-Netz.
    Wird diese Highspeedoption automatisch in die neue umgewandelt? Diese Option kostet uns ja auch 5 Euro/Monat nach Ende des Geburtstagsrabbates, genauso wie die neue Highspeedoption.


    Mir geht es auch nur um die Netzabdeckung und nicht um die Datengeschwindigkeit.


    Gruß
    Michael

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  • Fynn B.

    • Beitrag #114

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.680

    23. März 2018

    Hallo Sknorrell und willkommen im Forum :thumbup:

    Zitat von Sknorrell

    Wird diese Highspeedoption automatisch in die neue umgewandelt?

    Nein, das wird leider nicht der Fall sein.
    Die alte Datenturbo-Option und die aktuelle Highspeed-Option sind verschieden und vor Allem auch abhängig vom Tarif.


    Wenn du die neue Highspeed-Option nutzen möchtest, empfehle ich dir doch den Tarifwechsel in einen neuen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif.


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • mowe789

    • Beitrag #115

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    27. März 2018

    Aktuelle Aussage aus dem Chat mit Congstar, ich zitire:



    Die Einstellung des Geburtstagsdatenturbos in Verbindung mit dem Wechsel
    in unsere neuen Highspeed Tarife sollte heute, im Laufe des Tages bis
    spätestens morgen systemseitig durchführbar sein

    Gefällt mir 1
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  • Sknorrell

    • Beitrag #116

    ranglos

    Beiträge : 4

    31. März 2018

    Schade. Kein LTE für den Geburtstagsturbo.
    Ich bekomme jedenfalls nur angeboten, dass ich von meinem 5GByte Datenturbo in den 2GByte Datenturbo wechseln kann mit weiterhin max 42MBit also ohne die max Geschwindigkeit zu ändern. Warum sollte ich da wechseln? 5 Euro bezahlen für 3GByte weniger bei gleicher Geschwindigkeit? Verstehe das Verschlechterungsangebot nicht wirklich.
    2 GByte mit 50MBit wäre eine Überlegung wert.


    Nun ja, dann halt weiterhin nur max H+ mit 5GByte.

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  • Tatiana

    • Beitrag #117

    congstar Support Team

    Beiträge : 815

    31. März 2018

    Hallo Sknorrell und Hallo alle anderen Wartenden ;)


    leider lässt die allgemeine Lösung weiter auf sich warten....glaubt mir, wenn ich sage, dass auch wir immer wieder danach fragen und daran erinnern. Bitte habt noch etwas Geduld und ja, schaut immer wieder mal in euer meincongstar Kundencenter nach dem aktuellen Angebot.


    Viele Grüße, Tatiana

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  • stbo

    • Beitrag #118

    ranglos

    Beiträge : 1

    19. April 2018

    Hallo,
    Habe eine Allnetflat Plus Flex mit Datenturbo 4gb. Wird für den Tarif auch die Highspeed Option kommen oder wird nur an einer Lösung für den Geburtstagstarif gearbeitet?
    Gruß Stefan

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  • Mark O.

    • Beitrag #119

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.991

    19. April 2018

    Hallo stbo,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Mit einführung der zubuchbaren High Speed Option wurde neue Generationen der Allnet Flat und Allnet Flat Plus eingeführt. In den älteren Allnet Flat Tarifen ist es nach aktuellem Informationsstand nicht geplant noch eine Highspeed Option einzuführen.


    Wenn du eine Highspeed Option buchen möchtest ist also ein Wechsel auf die aktuellen Allnet Flat Tarife erforderlich.


    Wie genau die agestrebte Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo aussehen wird kann ich leider aktuell noch nicht sagen.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

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  • Honesty3333

    • Beitrag #120

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    28. Mai 2018

    Hallo,


    ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wie ist es, wenn ich über Speed on zusätzliches Datenvolumen buche - bekomme ich die zusätzlichen 1 GB für EUR 8,00 dann auch im LTE-Netz? Ich habe den Allnet Flat Tarif mit aktivierter (LTE) Highspeed-Option.


    Grüße


    Honesty

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