Endlich LTE

    Hallo Kannister,


    ich musste deinen Beitrag leider etwas beschneiden. Zudem bieten wir gar keine Verträge für Geschäftskunden, dafür aber Verträge nicht nur für "deutsche Bürger" an. Man braucht nur mind. eine Meldeadresse in Deutschland und wenn die Karte nicht im Handel gekauft wird oder wenn es ein Rechnungstarif ist, eine deutsche Bankverbindung. Ich bin entsprechend nicht ganz sicher, was du uns mit den aufgezählten Einschränkungen mitteilen möchtest.
    Bitte überdenke deine Formulierungen entsprechend. Konstruktives Feedback wird von uns gerne aufgenommen und weitergeleitet.


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Tatiana,


    es stimmt mich außerordentlich traurig, dass Du meinen Beitrag streng beschnitten hast und es bedeutet großes Leid, doch ich kann Dir leider nicht widersprechen.


    Aber ich kann z.Zt. ergänzen, dass ich eine FLAT, mobile Daten und LTE Verbindung suche.



    Wo ist Congstar´s mobile Daten FLAT, also LTE Standart?


    Trotzdem, guten Tag.

    Mit freundlichem Gruß

    Zerf Oliver aka b255ea006

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b255ea006 ()


  • Du schreibst ganz schön wirres Zeug. Ein Angebot ohne Volumenmessung (d.h. mit unbegrenztem Datenvolumen) kannst du kaum mit einem 30 Euro Tarif von Congstar vergleichen. Da zahlst du - das wurde ja vom rosa Riesen am selben Tag wie congstars LTE Option vorgestellt - einfach mal mehr als das Doppelte.


    Bezüglich der Vorratsdatenspeicherung, denke ich dass den Providern nicht wirklich daran gelegen ist. Das bereitet schließlich nur Kosten. Außerdem speichert congstar (bzw. deren Netzbetreiber Telekom) zur Zeit einfach nichts.

  • wavelow

    Wie sieht es denn nun in der Praxis aus?
    Mich stört, dass es nur eine reine DATEN Geschichte sein soll.


    Angenommen: Ich bin in einer Gegend mit hervorragendem L... äh 4G Netz. Ich kann dort schön Daten empfangen usw. Aber ich muss dort telefonieren. Dort gibts aber nur das Netz mit den drei verbotenen Buchstaben wie so oft bei D1. Kein UMTS mehr usw. Dann kann ich dort mit meinem congstar All-Net nicht telefonieren?

  • thunder

    2G gibt´s praktsich überall. Und praktisch garantiert auch überall wo es LTE gibt, weil es auf allen Masten sitzt.

  • Laura P.

    Hallo wavelow,


    thunder hat Recht mit seiner Aussage. Das 2G-Netz ist sehr gut ausgebaut, damit kannst du dann telefonieren. Du kannst dir den Netzausbau hier auf der Telekomseite anschauen, um den 2G-Netzausbau in deiner Gegend zu überprüfen.


    Viele Grüße,
    Laura.

  • Also ich wurde heute morgen für den neuen Tarif freigeschaltet + High Speed Option. Habe jetzt aber nur noch UMTS statt inoffiziellem LTE (Altvertrag). Die High Speed Option steht weiter auf "bestellt". Schöner mist.

    dann drück ich dir mal die Daumen.


    schon der Wahnsinn, dass es schon wieder 14 Tage her ist und immer noch keiner "LTE" hat.


    Ich bin so gespannt, wann es das endlich für die Geburtstagstarife geben wird und wie lange hier die Aktivierungsdauer ist.

    Hallo fox1986,


    guten Morgen erstmal :) Wegen der Downtime vom letzten Wochenende ist unser System noch etwas im Rückstand. Darum dauert der Abschluss deines Tarifwechsels nun doch 1-2 Stunden länger als erwartet. Bis auf die Verzögerung sieht aber alles gut aus.
    Beschreib uns dann gerne wie es läuft, sobald die Highspeed Option aktiv ist :)


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo fox1986,


    guten Morgen erstmal :) Wegen der Downtime vom letzten Wochenende ist unser System noch etwas im Rückstand. Darum dauert der Abschluss deines Tarifwechsels nun doch 1-2 Stunden länger als erwartet. Bis auf die Verzögerung sieht aber alles gut aus.
    Beschreib uns dann gerne wie es läuft, sobald die Highspeed Option aktiv ist :)


    Viele Grüße, Tatiana


    Die Bestätigung ist da und es läuft schlecht, nämlich gar nicht:
    Tarifwechsel erfolgt, Highspeed Option wurde nicht freigeschaltet. Hilfe! - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    EDIT: Läuft endlich :D



    :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox1986 ()

  • UPDATE: Nach etwas hin und her mit dem Kundenservice klappt es nun endlich mit der Highspeed Option.


    Mein erster Eindruck: Gut! Wie erwartet wird man ins LTE Netz (4G) eingebucht. Der Speedtest hat (Stadt, indoor) einen Durchsatz von 48 Mbit ergeben. Insofern: Ja, man kommt unter einigermaßen guten Bedingungen tatsächlich sehr nah an die 50 Mbit heran.


    Dringend nachbessern muss Congstar aber bei seinem Freischaltungsverfahren und der Kundenkommunikation.
    Der Kunde sollte keine Bestätigung erhalten, dass er die High Speed Funktion absofort nutzen kann, wenn die Freischaltung
    tatsächlich erst Stunden später erfolgt. Das sorgt bei Congstar für unnötigen Service, und beim Kunden für Frust.

  • eGolf2017

    Kann alles genauso wie von Fox beschrieben bestätigen.


    Performance passt jetzt, mein iPhone zeigt wieder "LTE" an wie früher. Netzabdeckung Daten in Gebäuden und auf dem Land/im Zug viel besser. Hatte mir schon fest meinen Kündigungstermin in den Kalender geschrieben, nachdem ich unwissentlich vom 9 Cent Tarif (mit LTE) in den Wie-ich-will (ohne LTE) gerutscht war. Ich will jetzt die leidige Sache nicht mehr aufwärmen aber baw. bleibe ich jetzt bei Congstar auch wenn ein unguter Nachgeschmack bleibt.

  • Sknorrell

    Hi,


    Ich bin ein Kunde mit dem Geburtstagsturbo 5 GByte.
    Das aktuelle Angebot zum neuen Highspeed wäre eine Erhöhung meiner Kosten sowie eine Reduzierung des Datenvolumes.
    Wäre also ein Rückschritt und ist für mich unattraktiv auch wenn ich eine bessere Netzabdeckung hätte.


    Prinzipiell habe ich ja schon die Highspeedoption, aber eben nur für das alte UMTS-Netz.
    Wird diese Highspeedoption automatisch in die neue umgewandelt? Diese Option kostet uns ja auch 5 Euro/Monat nach Ende des Geburtstagsrabbates, genauso wie die neue Highspeedoption.


    Mir geht es auch nur um die Netzabdeckung und nicht um die Datengeschwindigkeit.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Sknorrell und willkommen im Forum :thumbup:

    Wird diese Highspeedoption automatisch in die neue umgewandelt?

    Nein, das wird leider nicht der Fall sein.
    Die alte Datenturbo-Option und die aktuelle Highspeed-Option sind verschieden und vor Allem auch abhängig vom Tarif.


    Wenn du die neue Highspeed-Option nutzen möchtest, empfehle ich dir doch den Tarifwechsel in einen neuen Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Aktuelle Aussage aus dem Chat mit Congstar, ich zitire:



    Die Einstellung des Geburtstagsdatenturbos in Verbindung mit dem Wechsel
    in unsere neuen Highspeed Tarife sollte heute, im Laufe des Tages bis
    spätestens morgen systemseitig durchführbar sein

  • Sknorrell

    Schade. Kein LTE für den Geburtstagsturbo.
    Ich bekomme jedenfalls nur angeboten, dass ich von meinem 5GByte Datenturbo in den 2GByte Datenturbo wechseln kann mit weiterhin max 42MBit also ohne die max Geschwindigkeit zu ändern. Warum sollte ich da wechseln? 5 Euro bezahlen für 3GByte weniger bei gleicher Geschwindigkeit? Verstehe das Verschlechterungsangebot nicht wirklich.
    2 GByte mit 50MBit wäre eine Überlegung wert.


    Nun ja, dann halt weiterhin nur max H+ mit 5GByte.

    Hallo Sknorrell und Hallo alle anderen Wartenden ;)


    leider lässt die allgemeine Lösung weiter auf sich warten....glaubt mir, wenn ich sage, dass auch wir immer wieder danach fragen und daran erinnern. Bitte habt noch etwas Geduld und ja, schaut immer wieder mal in euer meincongstar Kundencenter nach dem aktuellen Angebot.


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • stbo

    Hallo,
    Habe eine Allnetflat Plus Flex mit Datenturbo 4gb. Wird für den Tarif auch die Highspeed Option kommen oder wird nur an einer Lösung für den Geburtstagstarif gearbeitet?
    Gruß Stefan

    Hallo stbo,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Mit einführung der zubuchbaren High Speed Option wurde neue Generationen der Allnet Flat und Allnet Flat Plus eingeführt. In den älteren Allnet Flat Tarifen ist es nach aktuellem Informationsstand nicht geplant noch eine Highspeed Option einzuführen.


    Wenn du eine Highspeed Option buchen möchtest ist also ein Wechsel auf die aktuellen Allnet Flat Tarife erforderlich.


    Wie genau die agestrebte Lösung für Kunden mit dem Geburtstagsdatenturbo aussehen wird kann ich leider aktuell noch nicht sagen.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Honesty3333

    Hallo,


    ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wie ist es, wenn ich über Speed on zusätzliches Datenvolumen buche - bekomme ich die zusätzlichen 1 GB für EUR 8,00 dann auch im LTE-Netz? Ich habe den Allnet Flat Tarif mit aktivierter (LTE) Highspeed-Option.


    Grüße


    Honesty