congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 7
  • 5
  • 6
  • 7
  • Neues Thema
  • Antworten
  • belinea

    • Beitrag #61

    ranglos

    Beiträge : 42

    6. März 2018

    7,- EUR Aufpreis (für Flex) wären mehr als gerechtfertigt wenn alle 4G Technologien unterstützt werden würden.


    Ohne WLAN-Call und fehlendem VoLTE ist der Tarif aber absolut nicht interessant.


    Ich denke in drei bis vier Jahren wird Congstar auch die Genehmigung vom Netzanbieter erhalten diese Features mit anzubieten.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • avoidance

    • Beitrag #62

    ranglos

    Beiträge : 13

    7. März 2018

    Der Support im Chat sagte mir, dass ich zwar auf einen teureren Allnet Flat Vertrag wechseln muss, aber meine Vertragslaufzeit nicht von neuem beginnt. Kann das wer bestätigen? Mein Vertrag läuft nur noch bis September.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Rainman67

    • Beitrag #63

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 26

    7. März 2018

    Zitat von avoidance

    Der Support im Chat sagte mir, dass ich zwar auf einen teureren Allnet Flat Vertrag wechseln muss, aber meine Vertragslaufzeit nicht von neuem beginnt. Kann das wer bestätigen? Mein Vertrag läuft nur noch bis September.

    Das ist korrekt! Steht dann auch im Bestätigungsmail.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Merten1982

    • Beitrag #64

    ranglos

    Beiträge : 1

    7. März 2018

    Hallo zusammen,


    aus meiner Sicht ist die Frechheit, dass ich obwohl ich bereits den Allnet Flat Plus Tarif habe, die LTE Option nicht gebucht werden kann.
    Ich soll erst auf den "neuen" Allnet Plus Tarif wechseln, der dann schon 5 Euro teurer ist und dann noch mal 5 Euro Aufpreis für LTE zahlen.
    Damit wird mein Vertrag direkt um 10 Euro pro Monat teurer. Das kann doch wirklich nicht sein.
    Vorallem, weil ich durch den letzten Wechsel unwissend aus der Nutzung der LTE Sendemasten ausgeschlossen wurde. Dadurch hat sich die Netzabdeckung extrem verschlechtert. Und die Netzabdeckung war damals der Grud für den Wechsel von O2 zu Congstar.
    Jetzt könnte ich zwar wieder auf die LTE Masten zugreifen, soll aber eben 10 Euro pro Monat mehr bezahlen.
    Das ist gegenüber den Bestandskunden nicht in Ordnung. Meine Forderung ist an dieser Stelle, den Vertrag kostenneutral umzustellen und dann 5 Euro Aufpreis für LTE hinzuzurechnen.


    Viele Grüße,
    Thorsten

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #65

    ranglos

    Beiträge : 42

    7. März 2018

    Jetzt hat Congstar den Fehler bei der Tarifbuchung, den sie gestern schon mal behoben hatten, wieder eibgebaut.


    VORSICHT bei Tarifwechsel mit Flex (monatlich kündbar). Es wird derzeit wieder ein falscher Preis angezeigt!


    Bei Tarifwechsel mit Flex zieht die Bestellseite den gewährten Rabatt von 2.- EUR wieder ab. Dieser Rabatt ist NICHT GÜLTIG für Tarifwechseler.


    Das heisst man zahlt 2.- EUR mehr als die Bestellseite anzeigt.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • melaw

    • Beitrag #66

    ranglos

    Beiträge : 4

    7. März 2018

    Werte Moderatoren, ihr habt sicher vollkommen Recht mit den Eingriffen hier, wenn die Diskussion zu weit geht.
    Es ist aber auch so, congstar hat eine große treue Fangemeinde gewinnen können, das war auch harte Arbeit.
    Hier wäre jetzt einfach die Chance gewesen, in unserem rückständigen Internet-Neuland mit der Zeit zu gehen und
    LTE einfach in allen Tarifen für einen Fünfer anzubieten, auch für Leute die nur einen kleinen Vertrag wollen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • sin-4711

    • Beitrag #67

    ranglos

    Beiträge : 5

    7. März 2018

    Im Moment stehe ich im Wald, habe eine "alte" AllNet Flat (20€) ohne SMS Flat mit 2 GB statt 1GB (durch Geburtstagsoption kostenloser Datenturbo), aber ich kann keine LTE Option finden. Gewollt, nicht gewollt? Denn im Endeffekt ist ja die neue Highspeed Option nichts anderes als der alte Datenturbo, nur aufgewertet.


    Und nein, ich möchte in keinen neuen Tarif wechseln, SMS Flat brauche ich nicht, eigentlich brauche ich auch keine 2GB oder 3GB, mir reicht das Telefonieren und ein bisschen Navigation und Whatsapp.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #68

    ranglos

    Beiträge : 42

    7. März 2018

    Eine LTE Option gibt es nicht. Der Name LTE darf von Congstar nicht verwendet werden.


    Du meinst die von Congstar vermarktete 4G Speed Option. Diese kann nur in den beiden neuen Tarifen gebucht werden.


    Ein dazubuchen auf andere Tarife ist nicht möglich.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

    • Beitrag #69

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    7. März 2018

    Hallo zusammen :)


    Seid versichert, dass wir eure Kritik hier wahrnehmen und auch so weitergeben. Wir hoffen, dass wir auch treuen Bestandskunden wie euch bald eine angemessene Lösung anbieten können. Bitte habt noch etwas Geduld.


    @avoidance:
    Bei einem Wechsel von einem Tarif mit Mindestvertragslaufzeit in die neuen congstar Tarifpakete bleibt die aktuelle Restlaufzeit bestehen. Die Auskunft vom Kollegen und die von Rainman67 sind korrekt.


    @belinea:
    An dem Bug arbeiten wir bereits. Entschuldigt, dass alles so holprig anläuft..


    Liebe Grüße, Katharina

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

    • Beitrag #70

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    7. März 2018

    Hallo sin-4711,


    nun wurde dir hier schon geantwortet. Danke belinea für die schnelle Reaktion :)
    Weitere Informationen zu genau diesem Thema kommen hoffentlich schnell hier.


    Viele Grüße, Katharina

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #71

    ranglos

    Beiträge : 42

    7. März 2018

    Hier ein kleiner Tip für Neukunden.


    Nutzt den Gutscheincode „IFA2015“ und wählt monatlich kündbar aus. Dann zahlt ihr für den 3GB Tarif nur 20,60 EUR, da die nicht berechneten 2.- EUR fü den Flex Tarif trotzdem auf den 20% Rabatt mit angerechnet wird.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • avoidance

    • Beitrag #72

    ranglos

    Beiträge : 13

    7. März 2018

    Ist das Freischaltdatum 22.03.2018 für alle gleich oder hängt das mit dem Widerrufsfrist zusammen (was ich nicht denke)?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #73

    VIP Member

    Beiträge : 604

    7. März 2018

    Zitat von avoidance

    ... oder hängt das mit dem Widerrufsfrist zusammen (was ich nicht denke)?

    Doch, genau damit hängt es zusammen!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #74

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    7. März 2018

    Zitat von avoidance

    Ist das Freischaltdatum 22.03.2018 für alle gleich oder hängt das mit dem Widerrufsfrist zusammen (was ich nicht denke)?

    Ich denke mal es ist das Datum nach der Widerrufsfrist... Ist ja bei Congstar immer so. Kenne ich zumindest bei einem anderen bestimmten Anbieter nicht. Das finde ich auch sehr lächerlich

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • avoidance

    • Beitrag #75

    ranglos

    Beiträge : 13

    7. März 2018

    Komisch, während des Sbestellprozesses wurde unter dem Punkt Widerrufsrecht darauf hingewiesen, dass ich mich damit einverstanden erkläre, dass Congstar sofort mit der Lieferrung der "bestellten Ware" beginnt und ich im Falle des Widerrufs erhaltene Leistungen trotzdem bezahlen muss.


    Kann man auf das Widerrufsrecht verzichten und sofort den Tarifwechsel durchführen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

    • Beitrag #76

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    7. März 2018

    Hallo nochmal avoidance,


    Tarifwechsel in oder zwischen Postpaid Tarifen dauern bei uns leider immer 14 Tage. Das hat nichts mit den neuen Tarifen zu tun.
    Leider können wir die Umstellung nicht beschleunigen, tut mir leid. Ich warte gerade selbst auf einen Tarifwechsel ;)


    Viele Grüße, Katharina

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • avoidance

    • Beitrag #77

    ranglos

    Beiträge : 13

    7. März 2018

    würde das bedeuten, dass ich mein Widerrufsrecht verloren habe, ohne den neuen Vertrag jemals genutzt zu haben? Ich habe ja mit der Belehrung zum Widerruf zugestimmt, dass die 14 Tage sofort anfangen zu laufen und nicht erst nach Freischaltung/Erhalt der Ware.



    EDIT: Auszug aus der Widerrufsbelehrung


    "Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses."


    und am 15. Tag wird der Vertrag erst auf die neue Empfangstechnik umgestellt und man hat bei schlechtem Empfang/keine Lust oder was auch immer, keine Chance mehr den Vertrag zu stornieren.


    Hurray ;)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von avoidance (7. März 2018)

  • Tatiana

    • Beitrag #78

    congstar Support Team

    Beiträge : 854

    7. März 2018

    Hallo nochmal,


    bei einem Tarifwechsel ist ein Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen nach Beauftragung desselben durchführbar, das stimmt leider.


    Viele Grüße, Tatiana

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #79

    ranglos

    Beiträge : 42

    7. März 2018

    Wenn ich als Bestandskunde in den Genuss dess 20% Gutscheins kommen will und nicht die zwei Euro Zuzahlung für den Flex zahlen will müsste ich so vorgehen:


    - Congstar kündigen und Nunmer weg portieren
    - neuen Anbieter kündigen und wieder zu Congstar mit Eingabe des Gutscheins portieren


    Wurde das so funktionieren?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Gerrit N.

    • Beitrag #80

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    7. März 2018

    Hallo belinea,


    bis zum 30.04.2018 ist ein Aktionspreis für die neuen Tarife Allnet Flat Flex und Allnet Flat Plus Flex gültig. Durch diese Aktion werden die zwei Euro Aufpreis für die monatlich kündbaren Flex Tarife rabattiert, was leider nicht bei Tarifwechsel gültig ist.


    Die von dir vorgeschlagenen Aktionen sind leider nicht miteinander kombinierbar.


    Nach dem von dir beschriebenen Vorgehen würdest du bei congstar in der Tat eine Neubestellung aufgeben.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark O. (8. März 2018) aus folgendem Grund:
    Auch bei Tarifwechsel sollte der flex-Aufpreis derzeit rabattiert sein. Da scheint es jedoch zu Problemen gekommen zu sein. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Der Aktionspreis ist mit Gutscheincodes bei einer Neubestellung kombinierbar.

  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 7
  • 5
  • 6
  • 7
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren