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  • Surfer60

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 13

    9. März 2018

    Wechsel zu T-Mobile

      Hallo, ich möchte meine Mobilfunknummer (9 Cent Tarif flex Tarif - monatl. Kündigung) zu T-Mobile portieren.
      Bei T-Mobile habe ich eine Auftragsbestellung laufen, aber eine Portierung ist im Moment laut Aussage von T-Mobile nicht möglich.
      Meine Frage, was muß ich tun, damit Congstar die Nummer / Vertrag frei gibt. Eine entsprechende Mail mit der Bitte um Freigabe der Rufnummer zur Portierung habe ich bereits an den Kundenservice von Congstar geschickt.
      Danke für eure Hilfe
      P.S.
      Bin etwas irrtiert, da auf der Telekomseite folgendes steht:

      • Schließen Sie einen neuen Vertrag bei uns ab und beauftragen Sie uns mit der Rufnummern-Mitnahme. Das geht in einem unserer Shops, telefonisch oder auch gerne online.
      • Wir klären alles Weitere mit Ihrem bisherigen Anbieter.
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    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 941

      9. März 2018

      Zitat von Surfer60

      was muß ich tun, damit Congstar die Nummer / Vertrag frei gibt.

      Hallo :)


      Du musst die Portierung beauftragen: Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

      Zitat von Surfer60

      Eine entsprechende Mail mit der Bitte um Freigabe der Rufnummer zur Portierung habe ich bereits an den Kundenservice von Congstar geschickt.

      Wann hast Du das getan? Gibt es dazu eine Rückmeldung von Congstar? Du benötigst explizit eine Bestätigung. Du kannst das alles auch über die Hotline oder den Service Chat beauftragen.

      Zitat von Surfer60

      Wir klären alles Weitere mit Ihrem bisherigen Anbieter.

      Das ist richtig. Aber vorher musst Du schon mit Deinem bisherigen Anbieter (Vertragspartner) sprechen.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. März 2018

      Hallo Surfer60,


      vor ca. 20 Minuten wurde an der Hotline eine deiner Rufnummern per Opt-in für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Wenn du jetzt den neuen Anbieter um eine erneute Anfrage bittest sollte der Portierung eigentlich nichts im Wege stehen. Wichtig ist, dass du explizit eine Rufnummermitnahme zu sofort bestellst.


      Beachte aber bitte, dass wenn du eine sofortige Rufnummermitnahme durchführst dein Vertrag bei uns mit einer anderen Rufnummer weitergeführt wird.


      Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.


      LG


      Mark

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    • Surfer60

      • Beitrag #4

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      9. März 2018

      ....vielen Dank für die Erkärungen - jetzt scheint alles zu laufen.
      Gruß "der Surfer"

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      9. März 2018

      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Wir freuen uns hier immer über Feedback.


      LG


      Mark

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    • Surfer60

      • Beitrag #6

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 13

      12. März 2018

      Also alles bisher gut gelaufen. Ich hatte telefonischen Kontakt zu einer freundlichen Congstarmitarbeiterin, die das Häkchen bei "Opt-In" gesetzt hat und somit konnte ich T-Mobile mitteilen, dass der sofortigen Portierung nichts mehr im Wege steht.
      Gleichzeitig habe ich den Congstarvertrag mit der jetzt wegportierten Rufnummer schriftlich bei Congstar gekündigt und eine Bestätigung bekommen.
      Jetzt gerade die Info von T-Mobile bekommen, die neue SIM Card ist auf dem Postweg.
      Gruß "der Surfer"
      P.S. hab noch 2 Verträge bei Congstar

      Gefällt mir 1
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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      12. März 2018

      Das klingt doch soweit gut. Natürlich würde es mich freuen wenn du mit den anderen beiden Verträgen bei uns bleibst. :whistling:

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