Congstar wie ich will als Postpaidtarif

• Hallo bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage, würde den Postpaidtarif wie ich will abschließen da ich damit ein Tablet ins Netz bringen möchte.
    Würde gerne von den Tagesflats profitieren wollen. Ist es möglich am Tag mehre Tagesflats zu buchen? Also wenn die 200MB abgelaufen sind wieder zusätzlich 200MB buchen oder geht dies nicht? Ist es möglich wenn ich den Datenschieber z.B 400 MB für den Monat Buche und der aber vorzeitig aufgebraucht ist erneut im gleichen Monat nochmals nachbuchen kann? Und wie kann ich eine Tagesflat buchen wenn alles aufgebraucht ist?

Viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt diese beantworten.
    bergseppel55

• Hallo bergseppel55,

erstmal Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)

Die Tagesflat kannst du nach Verbrauch des Inklusivvolumens nur noch mit reduzierter Übertragungsrate nutzen. Eine Neubuchung ist erst nach Ablauf der 24 Stunden möglich.
    Dasselbe gilt für unsere anderen Datenoptionen. Diese können nur zum Ende des Buchungszeitraumes gekündigt bzw. gewechselt werden.
    Zusätzliches Datenvolumen (SpeedOn), bieten wir leider nur zu den anderen Datenoptionen an, siehe SpeedOn.
    Beantwortet das alle deine Fragen?

Viele Grüße, Tatiana

• Hallo Tatiana, vielen Dank für die schnelle Antwort damit sind die Fragen außer einer beantwortet. Ich möchte nur noch wissen wie ich
    was buchen kann wenn ich keinen Datentarif gerade habe. Kann ich denn ohne Datentarif die Congstarseite aufrufen um eine Buchung vorzunehmen?

Viele Grüße

• Hallo nochmal bergseppel55,

die Tagesflat kannst du über die kostenlose Buchungsseite datapass.de direkt am betreffenden Endgerät bestellen. Dasselbe gilt auch für die Buchung von SpeedOn.
    Für die Bestellung unserer anderen Datenoptionen brauchst du allerdings bereits einen Zugang zum Internet, um die congstar App oder dein meincongstar Kundencenter aufrufen zu können oder du buchst per SMS. Sonst empfiehlt es sich dies an einem PC o.Ä. oder in Verbindung mit einem WLAN zu machen.

Viele Grüße, Tatiana

• Über datapass.de kommst Du auf die Buchungsseite, selbst wenn Du aktuell keine Datenoption gebucht hast.
    Bitte beachten: Diese Seite "kommuniziert" mit der im Gerät eingelegten Simkarte. Das heißt, Du musst diese Seite mit dem besagten Tablet besuchen ...

*edit*
    Da war wohl jemand schneller :thumbup:

• Ich bedanke mich bei allen die mir bei meinen Fragen schnell geholfen haben.
    Nur bin ich mir nicht schlüssig ob ich den 24 Monate oder den Flex Tarif nehme.
    Sollte sich preislich was irgendwie ändern dann bin ich mit dem 24 Monate Tarif
    doch mehr gebunden oder? Bei Flex könnte man schneller wieder wechseln oder lohnt sich
    der Flex nicht bei diesen Tarif?
    Gruss
    bergseppel55

• Hallo bergseppel55,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich nehme an, es geht um einen zusätzlichen Vertrag und nicht um einen Tarifwechsel?

Dann empfehle Ich dir die Laufzeitvariante. Hierbei beträgt die Bereitstellungsgebühr nur 10,00 € (statt 20,00 € bei Flex).

Da du aber beim congstar wie ich will Tarif die monatlichen Kosten ggf. komplett auf null setzen kannst brauchst du dir eigentlich keine Gedanken um die Vertragslaufzeit machen. Das ist das tolle am congstar wie ich will Tarif: Du zahlst nur was du verbrauchst oder aktiv zubuchst.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

• Hallo Mark,vielen Dank für Deine schnelle Info es geht um einen neuen Vertrag.Ich überlege nur deswegen im
    Falle es ändert sich was bei der Leistung sprich Kosten (diese könnten ja mal günstiger werden) dann muss man nicht
    erst lange warten und könnte den alten Vertrag eher Kündigen. Aber wenn ich es mir richtig überlege bringt das auch nicht viel dann müsste man eben einen neuen Vertrag abschliessen und den alten später kündigen oder was meinst Du?
    Gruss
    bergseppel55

• Natürlich kann ich keine Ausküfte zu etwaigen künftigen Tarifen oder Angeboten treffen.

Wie gesagt kannst du den congstar wie ich will Tarif ggf. laufen lassen ohne Kosten zu verursachen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an diesem grundsätzlichen Konzept etwas ändern wird. Allgemein verändert sich bei uns sehr wenig bei aktiven Verträgen.

Wenn es irgendwann etwas noch günstigeres gibt kannst du natürlich gerne einen weiteren Vertrag abschließen. Beachte aber, dass eine Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag innerhalb von congstar nicht möglich ist.

LG

Mark

• Dann habe vielen Dank für Deine recht hilfreichen Infos und wünsche noch einen
    schönen Abend.
    Viele Grüsse
    bergseppel55

• Gern geschehen. :)

Bei weiteren Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

LG

Mark