J_James1847
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
ich schreibe nun versuchsweise nochmal hier im Forum um ggf. an einen halbsweg menschlichen Mitarbeiter mit Spaß an seiner Arbeit zu geraten.
Bisher erhielt ich lediglich Mustertexte ohne das mein Anliegen wirklich gelesen wurde. Scheinbar lässt die Zeit und die Lust der Mitarbeiter kein wirkliches Interesse an den E-Mails der Kunden zu. Eine Ausnahme war eine Erfahrung mit dem Telefonchat. Der Herr war zwar kurz ab, aber immerhin einigermaßen freundlich und konnte mir bei'm Start mit Congstar helfen..
..wobei es inzwischen besser gewesen wäre, er hätte es sein gelassen..
Da ich das Ganze nicht unnötig in die Länge ziehen will und schon eine ellenlange E-Mail mit nur einigen (!) meiner Problemen mit Congstar verfasst habe (obwohl ich erst seit einer Woche Kunde bin), versuche ich mich hier den Umständen entsprechend kurz zu fassen.
Leider habe ich nicht auf die Leute gehört, welche mir aufgrund des Kundenservice und vor Allem auch der angebotenen Leistungen von Congstar abgeraten haben.. ich hätte die Erfahrungsberichte im Internet lesen sollen.
Die EDGE-Verbindung ist für mich schlicht nicht nutzbar, um nur Eins der Probleme zu nennen. Die zahlreichen Versprechen bzgl. der Leistungen sind irreführend und Netzqualität bzw. Preis/Leistung sind bei meinem vorherigen Provider DEUTLICH besser.
Ich hatte dennoch gehofft mir einen Tarif zusammenstellen zu können, welcher dauerhaft für mich funktioniert, aber tatsächlich ist es nun so, dass mich im Gegensatz zu meinem alten Anbieter ein Downgrade zusätzliches Geld gekostet hat und 35 Euro weg sind, welche für mich keinen Nutzen haben, DENN trotz gebuchtem Telefontarif wird weiterhin Guthaben abgebucht. Die APP meldet ständig einen Fehler bei der Guthabenanzeige weswegen das Ganze leider auch nicht immer nachvollziehbar ist. Bei meinem alten Anbieter war ein Downgrade kostenfrei und lediglich der vorherige Verbrauch wurde zum Basistarif abgerechnet nach einem Anruf bei der Kundenhotline. Hier stehen zwar die Kosten bei einem Wechsel auf der rechten Seite ABER VORHER noch, dass das Ganze "einmalig 0,00 Euro" kostet. Das ist bei einem Prepaidtarif mehr als irreführend und täuschend. Viele Versprechungen die Congstar macht grenzen, meiner Meinung nach, an Betrug. Da die meisten Sachen einen großen Interpretationsspielraum lassen gibt es allerdings keine rechtliche Handhabe.
Nun könnte man meinen, dass Congstar einen neuen Kunden gerne behalten möchte und daran interessiert ist Zeit und Ärger zu mildern und WENIGSTENS den Vertrag umgehend storniert und die verlorenen 35 Euro wenigstens als Guthaben auszahlt, aber das ist leider nicht der Fall. Nichtmal über eine Rückzahlung abzgl. Verbrauch wurde verhandelt.
Ich habe meine SIM-Karte aufgrund der Nummer bei einem Onlinehändler erworben. Registrierung und Vertragsabschluss über den Prepaidtarif erfolgten aber über Congstar. Dennoch lehnt Congstar ab den Prepaid-Tarif zu stornieren, da ich die SIM-Karte online erworben habe (Damit ist man scheinbar nicht mehr Kunde bei diesem Anbieter). Sowas Dreistes habe ich bisher nie erlebt und in Anbetracht der vielen Probleme innerhalb der letzten Woche bereue ich meine Entscheidung sehr die Nummer nicht gleich portiert zu haben. Ich habe die letzte Nachricht bzgl. Ablehnung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin von Congstar an die HUK-Coburg zur Prüfung weitergeleitet. Ich bin gespannt wie der Fall ausgeht..
Gerne informiere ich dann an dieser oder anderer Stelle im Internet nochmal darüber.
Liebe Grüße,
J_James1847
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J_James1847 ()